• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

AW:

Naja...man kann auch Korinthen zählen. Viele dieser "Bugs" gab es auch schon im normalen Gothic 3.

Wobei Bug als Bezeichnung eher unpassend ist, besser wäre Designschwäche, Ungereimtheit, Faselfehler aufgrund Zeitmangels, gerade was die Übersetzung oder das Clipping angeht. Ein fehlendes Ü ein Bug? Ich bitte euch. ^^

Ich erinnere mich an die Übersetzung von Oblivion, die war auch nicht besser. Zum Glück blieb sie mir erspart, weil ich gleich die englische Version geholt hab.

Zu den Gummihühnern: selbes Phänomen der dehnbaren Gliedmaßen trat manchmal bei Oblivion auf, vor allem bei Goblins, wenn ich mich recht erinnere.

Mit der Gothic-Reihe verbinde ich vor allem einen ganzen Haufen KI-Fehler, über die ich mich schlappgelacht hab.
Weniger lustig fand ich CTD ohne Fehlermeldung, die zum Glück nicht ganz so häufig waren. Oder der Speicherbug in G3, der aber gefixt wurde.
Über solche Kleinigkeiten wie hier beschrieben sehe ich da geflissentlich hinweg.

AW:

bumi am 30.11.2008 11:54 schrieb:
Das Video is schon so einige Monate (bzw. Jahre) alt und gehört zum originalen Gothic 3
Ok ;-) ich hab Götterdämmerung nicht gespielt und das eingeblendete Datum nicht gesehen.
*Asche_auf_mein_Haupt*

bumi am 30.11.2008 11:54 schrieb:
Nichts desto trotz ist es natürlich ein Brüller ;-)
Richtig, das ist es trotzdem.

AW:

fiumpf am 30.11.2008 12:00 schrieb:
Ok ;-) ich hab Götterdämmerung nicht gespielt und das eingeblendete Datum nicht gesehen.
*Asche_auf_mein_Haupt*

Lass dir nichts erzählen! In dem Video geht es um Götterdämmerung (mann darf sich eben nicht nur die ersten 5 Sekunden ansehen :ugly: )

AW:

Der Sprechende Busch ist auch genial xD
http://de.youtube.com/watch?v=TfQOjmQtSU0&NR=1&fmt=22

AW:

DonBarcal am 30.11.2008 12:35 schrieb:
Lass dir nichts erzählen! In dem Video geht es um Götterdämmerung (mann darf sich eben nicht nur die ersten 5 Sekunden ansehen :ugly: )
Stimmt - mein Fehler! Ich hab nur den Anfang gesehen und der war halt genau gleich wie im älteren Video zu Gothic 3, daher hab ich gar nicht erst weiter geguckt :ugly:

AW:

Dr-Brot am 30.11.2008 13:07 schrieb:
Der Sprechende Busch ist auch genial xD
http://de.youtube.com/watch?v=TfQOjmQtSU0&NR=1&fmt=22

Wenn er denn wenigstens noch brennen würde, ergäbe es immerhin noch ein ganz klein wenig Sinn. :-S

AW:

GtaSanAndreas am 30.11.2008 14:24 schrieb:
Der Spieler hat noch viel mehr Bugs gefunden, die auch sehr sehr dumm und so traurig sind, dass man fast nicht mehr darüber lachen kann :rolleyes:

ich persönlich finde bugs überhaupt nicht lustig, vor allem wenn sie den spieler daran hindern weiterzukommen. :finger2:

AW:

Vorweg bin ich nicht einverstanden, dass Gothic 3 Götterdämmerung trotz der Anzahl an Bugs herausgebracht wurde. Damit geb ich zu, dass das Spiel viele Bugs beinhaltet. Damit hat es der Publisher auch bei mir "versaut". Doch Gothic 3 und auch dass jetzige AddOn funktioniert bei mir, ich kann es spielen ( und das auch bis zum Schluss). Dass man jedoch nur schlecht von dem Spiel spricht finde ich nicht gerecht! Denn selbst Oblivion schaffte die Übersetzung nicht sehr gelungen bzw. hatte Probleme mit der Sprachbox. Dies darf in meinen Augen nicht passieren. Doch dass man sich wegen einer Milchflasche bei einer Kuh aufregt, finde ich auch ziemlich ungerecht. Denn von wo bekommt man denn Milch? Vom Stier? Darum sehe ich es nicht als Bug, obwohl ich weiß dass eine Kuh keine Flaschen produziert. Eigentlich bräuchte man eine leere Flasche im Inventar und müsste extra bei der Kuh einen Button mit "melken" finden --> wodurch die Milchflasche dann entsteht, doch dies wär mir auf Dauer auch zu aufwendig und darum bevorzuge ich auch die Methode, dass man die Milchflasche direkt der Kuh entnehmen kann. Weiters zu den Kisten. Nur so nebenbei gesagt: Wenn eine Holzkiste im Freien auf der Erde liegt, so leidet der Boden der Kiste mehr an den natürlichen Einflüssen als der Deckel. Dadurch kann es vorkommen, dass der Boden schneller morsch und brüchig wird (welches schlussendlich der ganzen Kiste zukommt) und das Gras durchkommt. Obwohl mir dieser Bug nicht stört meine ich wohl, dass dies wahrscheinlich ungewollt und somit ein Bug ist. Doch dieses Beispiel ist auch passend dafür, dass es genau aus den vorigen Grund Kisten gibt die auf einen Sockel stehen oder einen doppelten Boden haben.
Es gibt definitiv Bugs, in beiden Spielen (speziell dem AddOn; wie die 2 Köpfe, schwebender Kopf..) doch bitte fängt nicht zum übertreiben an. Ich kenne nämlich kein derzeitig aktuelles Spiel welches keine Bugs hat. Spielt das Spiel, und sucht nicht die Bugs!

AW:

Das ist ja das Problem, die Bugs suchen dich! Mittlerweile kam ich auch mal in den eher zweifelhaften Genuss das Ding zumindest mal anzuspielen und dein Bemühen dieses Add-On aus der Hölle auch noch irgendwie gut zureden lässt mich an deiner mentalen Verfassung zweifeln. Gut, jeder wie er mag, aber diesen Softwaresondermüll auch noch mit dem i.d.R. sehr sauberem Oblivion zu vergleichen ließ mich gerade laut auflachen.

Vorallem hat Bethesda den Jowood-Verbreantwortlichen eins voraus: Die sind in der Lage zu lernen! - Daggerfall->Morrowind->Oblivion->Fallout 3 und mit jedem Spiel weniger Bugs.

AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

System am 28.11.2008 10:59 schrieb:
Die lustigsten Bugs...
Lustig? Das ist doch eigentlich nur noch traurig... okay, zugegeben, es ist so traurig und so schlecht, dass es fast schon wieder zum Totlachen ist
:-)

AW:

FreemanFritz am 30.11.2008 14:31 schrieb:
Es gibt definitiv Bugs, in beiden Spielen (speziell dem AddOn; wie die 2 Köpfe, schwebender Kopf..) doch bitte fängt nicht zum übertreiben an. Ich kenne nämlich kein derzeitig aktuelles Spiel welches keine Bugs hat. Spielt das Spiel, und sucht nicht die Bugs!

Genau das ist der Fehler, weil die Leute mittlerweile sagen "ach hat doch eh jedes Spiel bugs", damit gibst du indirekt solchen Publishern recht, die genau auf solche Leute warten, denen sie in Zukunft solche unfertigen Spiele andrehen können. Sowas gehört einfach gnadenlos verurteilt. Ein Spiel für das man viel Geld ausgibt, hat einfach zu funktionieren. Stell dir mal vor in anderen Branchen würde so gearbeitet werden, oder du würdest das in deinem Job machen? Da würde man wohl ganz schnell fliegen. Aber in der Spielebranche darf man sich anscheinend alles erlauben.
Der Kunde erwartet einfach für sein Geld ein ausgereiftes und fertiges Spiel. Bekommt er aber wissentlich ein unfertiges Produkt, kann man schon fast von Betrug reden und es müsste jeder sein Spiel eigentlich sofort zurückbringen.

AW:

es mögen zwar einige leute die kritik an dem spiel für übertrieben halten, aber solange man spiele nicht wie andere waren einfach zurückgeben kann, halte ich es für besonders wichtig das fehler in der software im vorfeld durch test, und die veröffentlichung der ergebnise aufgezeigt werden können. besonders bei spielen die gehyped werden, oder bei spielen von denen es keine demos gibt.
gothic in allen ehren aber was jowood sich da erlaubt lässt sich kaum in worte fassen.

AW:

Will euch ja nicht enttäuschen, aber das mit der Milch ist wohl kaum ein Bug. Das war in Gothic 3 schon so. Wir nehmen einfach mal an das der Held die Milch in Flaschen packt anstatt sie sich in die Hose zu schütten, oder?

AW:

BioWare oder Blizzard (nein ich spiele kein WoW), ja selbst EA (die nicht gerade meine liebsten sind) würden so ein Produkt niemals auf den Markt bringen. Es ist eine Schande was dort gerade betrieben wird. JoWood ist nur ein Beispiel. Gamer dürfen sich das nicht gefallen lassen und sollten solche Spiele beukotieren.

AW:

ich frage mich einfach nur, WARUM DIE DAS NICH GESCHEIT HINBEKOMMEN?! andere entwickler packen das doch auch oder sind die einfach nur zum dumm dafür? -.-

Zurück