• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Spaß am Freitag: Die lustigsten Bugs aus Gothic 3 - Götterdämmerung

AW:

Adamanthul am 28.11.2008 14:46 schrieb:
weil ich dachte, dass die Pcg mehr Niveau hat, als so mancher ihrer Leser, als Beispiel dienst du und der herr sanandreasgta was auch immer sehr gut.
Natuerlich ist das spiel unfertig aber das sind andere spiele auch und die werden nicht bis zum geht nicht mehr mit zum teil absurden news denunziert

Der Unterschied ist einfach der, dass der Publisher es nicht für nötig hält, Spiele annähernd fertig zu stellen (siehe Gilde 2 Addon, Gothic 3, Söldner usw.). Klar ist das bei anderen Publishern auch der Fall, aber nicht derart extrem.
Und dann heißt es "Wir machen es das nächste mal besser. Wir entschuldigen uns.... blabla"
Was passiert das nächste mal? Nix.
Wenn dann ein Magazin ein Spiel mal wirklich abwatscht, zieht Jowood andere Seiten auf: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8684/5009/0/Der_kritische_Herbst.html

AW:

DonBarcal am 28.11.2008 14:34 schrieb:
Adamanthul am 28.11.2008 14:26 schrieb:
Hast du meinen Beitrag ganz gelesen?
Ich habe den Test/kritik zu G3 GD gelesen und das aus interesse (wobei ich nichts!! gegen die Kritik an sich sage), ich finde nur, dass diese mehrfach wiederholte "kritik" an mutwilliges runtermachen des Titels grenzt, und unter den lustigsten bugs keine 5 screens mit sprachausgabe/schrift bugs gehören.

Warum sollte man dieses Machwerk nicht mutwillig heruntermachen? Es IST unfertig released worden. Und Jowood wusste, dass es weit vom Status "Fertig" entfernt ist!
warum man das nicht tun sollte?
weil ich dachte, dass die Pcg mehr Niveau hat, als so mancher ihrer Leser, als Beispiel dienst du und der herr sanandreasgta was auch immer sehr gut.
Natuerlich ist das spiel unfertig aber das sind andere spiele auch und die werden nicht bis zum geht nicht mehr mit zum teil absurden news denunziert

Nanana, du tust ja gerade so, als würden wir uns "absurde" News extra ausdenken. Eine Newsseite hat nun einmal die Aufgabe, News zu melden, die ihre Leser interessieren und informieren. Wenn zu Götterdämmerung abstruse News erscheinen, liegt das nicht an uns, sondern am Verhalten aller Beteiligter an diesem Produkt.
Du kannst doch der Tagesschau auch nicht vorwerfen, sie würde unseren Wirtschaftsminister denunzieren, bloß weil sie seit Wochen Meldungen zur Finanzkrise bringt :rolleyes:

Abgesehn davon sind einige der Screens schlicht witzig (Fallout-Kuh ;-) ) - wem's gefällt, der lacht drüber, wem's nicht gefällt, der nimmts halt mit Humor und ignorierts. Gerade die Textboxen und leeren Textfehler sind aber nicht nur pure Gaudi, sondern auch Kaufberatung - denn hier sehen potentielle Käufer in welchem Zustand sich dieses Produkt selbst nach zwei offiziellen Patches noch befindet. Ich denke mal, man tut den Spielern keinen Gefallen, wenn man ein solches Verhalten, wie Jowood hier an den Tag legt, nicht anprangert!

AW:

Die Hühner und Hasen fand ich in Gothic 3 schon witzig - die fliegen nach einem Schwertstreich schon mal 30m weit :ugly:

AW:

PCG_Vader am 28.11.2008 15:19 schrieb:
Ich habe den Test/kritik zu G3 GD gelesen und das aus interesse (wobei ich nichts!! gegen die Kritik an sich sage), ich finde nur, dass diese mehrfach wiederholte "kritik" an mutwilliges runtermachen des Titels grenzt, und unter den lustigsten bugs keine 5 screens mit sprachausgabe/schrift bugs gehören.

Warum sollte man dieses Machwerk nicht mutwillig heruntermachen? Es IST unfertig released worden. Und Jowood wusste, dass es weit vom Status "Fertig" entfernt ist!

Nanana, du tust ja gerade so, als würden wir uns "absurde" News extra ausdenken. Eine Newsseite hat nun einmal die Aufgabe, News zu melden, die ihre Leser interessieren und informieren. Wenn zu Götterdämmerung abstruse News erscheinen, liegt das nicht an uns, sondern am Verhalten aller Beteiligter an diesem Produkt.
Du kannst doch der Tagesschau auch nicht vorwerfen, sie würde unseren Wirtschaftsminister denunzieren, bloß weil sie seit Wochen Meldungen zur Finanzkrise bringt :rolleyes:

Abgesehn davon sind einige der Screens schlicht witzig (Fallout-Kuh ;-) ) - wem's gefällt, der lacht drüber, wem's nicht gefällt, der nimmts halt mit Humor und ignorierts. Gerade die Textboxen und leeren Textfehler sind aber nicht nur pure Gaudi, sondern auch Kaufberatung - denn hier sehen potentielle Käufer in welchem Zustand sich dieses Produkt selbst nach zwei offiziellen Patches noch befindet. Ich denke mal, man tut den Spielern keinen Gefallen, wenn man ein solches Verhalten, wie Jowood hier an den Tag legt, nicht anprangert!

Bin ganz deiner Meinung, ich finde die Screens informieren auf lustige Art und Weise über die vorkommenden Bugs, schließlich wäre die PCGames inkompetent, wenn sie die Bugs nicht zeigen würde. ;-)

AW:

die sprüche unter den bilden sind von anfang bis ende somit das flacheste, unlustigste und dämlichste was ich seit langem gesehen habe...
bitte versucht nicht zwanghaft lustig zu sein liebe pcgames, das hat schon die pcaction zu grunde gerichtet...
humor ist nämlich immer noch eine gabe...entweder man hat sie oder man hat sie nicht :)

AW:

Airmac01 am 28.11.2008 15:29 schrieb:
die sprüche unter den bilden sind von anfang bis ende somit das flacheste, unlustigste und dämlichste was ich seit langem gesehen habe...
bitte versucht nicht zwanghaft lustig zu sein liebe pcgames, das hat schon die pcaction zu grunde gerichtet...
humor ist nämlich immer noch eine gabe...entweder man hat sie oder man hat sie nicht :)

Also der mit dem Gras in der Kiste war nicht schlecht :-D . War aber leider auch der einzige...

AW:

Airmac01 am 28.11.2008 15:29 schrieb:

Tja und ich find den Artikel hier lustig. Komisch! Kann es sein das sich der Humor von Mensch zu Mensch unterscheiden kann?

AW:

naja ich habe den deutschen humor noch nie verstanden und konnte auch diesmal nicht richtig lachen.

AW:

Diese Familie aus Arena ist arm dran: Beim jüngsten Sohn musste Trine die Ü-Punkte sparen ...

Bei euch haben sich auch Bugs eingeschlichen oder? :-D Die familie lebt meines Wissens in Geldern und die fehlenden ü-Striche sind keine Besonderheit es laufen auch ne Menge Soldner rum...

Zu dem Möwenbild. Es hat schon seinen Sinn wieso diese Vögel wieder auftauchen. Sie gehören nämlich zu einer Quest die mit dem ominösen "verruckt Birdman" zusammenhängt.

AW:

Da haben Sie ja was geleistet. Dafür sollte man Sie bestraffen, so ein Spiel zu versauen :-D

AW:

PCG_Vader am 28.11.2008 15:19 schrieb:

Gut, dass ein Magazin wie die PCG (wobei angemerkt sein sollte, dass ich eure Arbeit sehr schätze;-))diese News nicht macht nur um ein Spiel fertigzumachen wollte ich euch nicht unbedingt unterstellen, ich sagte bloß, dass es mir so vorkäme, da ich in den letzten Tagen so oft etwas lesen konnte.

Einen gewissen Unterhaltungswert einiger der Bilder habe ich selbigen ja gar nicht abgesprochen, (fallout-kuh/gummi huhn finde ich durchaus amüsant :-) ), dennoch finde ich, dass einige der Screens eher schlecht als recht amüsieren. Den Unterhaltungswert von fehlenden Sprachboxen/Übersetzungen müsst ihr mir bitte mal erklären, ich fand diese Beispiele in einer Rubrik über "die lustigsten Bugs" einfach unpassend.

Mfg Adamanthul //Bitte nicht wieder alles zu negativ auffassen
:-P

AW:

Scheiß Jowod :''''(
und dabei lieb ich G1+2
Naja...

GO Risen GO Risen^^

PB ich glaub an euch
:)

AW:

Wie kann man solch einem Spiel noch 43% geben?
4Players gibt 20% und selbst das scheint mir noch leicht hochgestochen für ein solch unausgereiftes Spiel.

Das Spiel ist ja scheinbar höchstens als frühe Alpha-Version ernst zu nehmen, wie kann man da eine 43%-Wertung geben?

Ich finde für solch Spiele sollte es eine Wertung um 10% geben und die 10% auch nur, weil es sich wenigstens starten lässt...

Zurück