• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben entschieden: Die zehn besten Solo-Shooter aller Zeiten!

AW: Ego-Shooter

crackajack am 10.07.2008 19:12 schrieb:
BTW
Finde es geradezu lächerlich wie die Kommentare hier ausfallen. Jeder hat eine Meinung, aber nur die eigene ist die absolut richtige? Oh, Mann......

Das ist eben die typisch deutsche Foren Kultur. :top: :ugly:

N8Mensch am 10.07.2008 19:16 schrieb:
Oblivion, Gothic 3 usw. sind dann aber auch Ego-Shooter. Man schiesst z.B.. mit Pfeil und Bogen rum ^^ %-)
Nur deutlich weniger- vom Gesamtspielanteil betrachtet. Man ballert bei Portal halt doch irgendwie andauernd herum, nur halt nicht auf Gegner. Also irgendwie kann man das schon da reinquetschen, wenn man eben drei Augen zudrückt.^^

crackajack am 10.07.2008 19:25 schrieb:
Oblivion, Gothic 3 usw. sind dann aber auch Ego-Shooter. Man schiesst z.B.. mit Pfeil und Bogen rum ^^ %-)
Nur deutlich weniger- vom Gesamtspielanteil betrachtet. Man ballert bei Portal halt doch irgendwie andauernd herum, nur halt nicht auf Gegner. Also irgendwie kann man das schon da reinquetschen, wenn man eben drei Augen zudrückt.^^

Portal ist eher ein Adventure in der Ego Perspektive mit ein paar Action Elementen.
Und unter anderen deswegen zählt es deshalb für mich zu den besten Spielen der letzten Zeit. :-X

BlackDead am 10.07.2008 19:20 schrieb:
crackajack am 10.07.2008 19:12 schrieb:
BTW
Finde es geradezu lächerlich wie die Kommentare hier ausfallen. Jeder hat eine Meinung, aber nur die eigene ist die absolut richtige? Oh, Mann......

Das ist eben die typisch deutsche Foren Kultur. :top: :ugly:
Würde vielleicht anders ausfallen wenn ich auch wirklich mit entschieden hätte. Oder wusstest Du von der Wahl? Mit: "Sie haben entschieden" fühle ich mich ja angesprochen, andersrum aber bei der Auswertung/Bekanntgabe der Wahl ausgeschlossen.. :-o

crackajack am 10.07.2008 19:25 schrieb:
Nur deutlich weniger- vom Gesamtspielanteil betrachtet.
Ja stimmt und steht auch in meinem eigenen Beitrag :ugly:
Naja egal, jetzt haben wir den Begriff "Shooter" jedenfalls endgültig erklärt. Das ist doch was =)

bioshock ist halt einfach geil aber es ist halt nichts gegen hl2 und cod4

ALSO, DER BESTE SHOOTER ALLER ZEITEN IST JA WOHL: Die Sims Super Deluxe XL (enthält das Basis-Spiel, Das volle Leben, Party ohne Ende und Urlaub total) !!! :-]

:top: Naa, wer kann da drüber ? :finger:

Quaker am 10.07.2008 22:11 schrieb:
ALSO, DER BESTE SHOOTER ALLER ZEITEN IST JA WOHL: Die Sims Super Deluxe XL (enthält das Basis-Spiel, Das volle Leben, Party ohne Ende und Urlaub total) !!! :-]

:top: Naa, wer kann da drüber ? :finger:
drüber kotzen? no problem :-D

AshLambert am 10.07.2008 20:48 schrieb:
Wo sind Wolfenstein 3D und Blake Stone? :(
Ich werde alt...
und ich denke das auch schon mit 15, ich vermisse hier u.a. Mafia, wegen der hervoragenden story , das viel gekaufte gta oder den überarschungshit von 2002 operation flashpoint
komisch finde ich auch das crysis, far cry oder ut (ja ich weiss es eingeltich ist es ein mp shooter aber auch 1/2 der käufer haben ut nie online gespielt!)

Und wiedermal fehlt mir in der Liste Deus Ex ^^ (für mich is das n Einzelspieler Shooter)

hahahahahaha ... des ist ja echt unglaublich ... ICh bin erschüttert ...

Occulator hat RECHT! WO ZUM TEUFEL IST DEUS EX?
Die SPiele die aufgelistet wurden sind zu recht genannt! Aber Crysis und Deus Ex gehören definitiv zu den Besten Spielen Solo, Action, Story, Atmosphäre etc überhaupt ... aber naja ... da sieht man mal wieder was die kommerzialisierung so alles macht ...

schönen Tag noch

Für mich die Nummer 1 Call of Duty 4. Der erste und bis dato einzige Shooter den ich mehrmals durchgespielt habe.

Über die Liste kann man streiten wie man will.
An alle die meine das ihnen Spiele fehlen oder falsch bewertet wurden. Geht doch einfach auf Gamesvote.de und wertet für eure Spiele.

Ich bin mir sicher, das diese Liste von dort herkommt.

:-P

Dyson am 10.07.2008 13:12 schrieb:
Der Mainstream ist ein lächerliches Völkchen.

Also diesen Kommentar versteh ich nun wirklich überhaupt nicht. Es sei denn es handelt sich hierbei um einen Scherz.

Und wenn sich jemand Deus Ex wünscht, dann kommen hier auch Portal usw. rein. Denn auch wenn man da keinen richtig erledigt, sieht man alles aus der Ego-Perspektive und kann schiessen (Shoot!?)

Schließlich konnte man auch Deus Ex durchspielen, ohne dass jemand erschossen wurde.

Bei FarCry schließe ich mich den Leuten an, das sollte schon hier rein. Bei Half-Life² bin ich ebenfalls der Meinung, dass es schlichtweg zu einfach war, auch wenn die Story gut gewesen ist. An Half-Life 1 kommt es auch nicht wirklich heran.

Vor allem aber nervt mich Gamesvote. Und davor SFT. ICh denke mal, ohne es genau zu wissen, gehört Gamesvote ebenso wie SFT zu Computec. Dass die die Redaktionen der anderen Zeitungen immer dazu zwingen müssen für die neuen möchtegern Goldesel Werbung zu machen und die Artikel hier bei PcGames reinzubringen. Das NERVT mich richtig. Wenn mich die anderen Formate interessieren würden, würde ich sie doch auch lesen und nicht immer hier bei der PcGames landen. Das kostet auch ein Stückweit Würde von der PcGames.

Liebe Computec Marketing-Abteilung, hört doch auf mit dem Scheiss.

Ganz Klar, "Deus Ex" fehlt.

Was auch ein richtig niedlicher und lustiger Shooter mit einer super tollen Story war, ist "No One Lives Forever"

System am 10.07.2008 12:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Uhm....

Und wo bleibt Doom (der original DOS) ???????

kein quake ??? kein doom ??? kein UT ???? was ist das für ne liste ???

naja -.- ...

nochmal, deus ex ist KEIN shooter, es beinhaltet höchsten shooter elemente. :rolleyes:

Zurück