Würde Cr4zYd0nG sogar recht geben wollen.
Wer glaubt denn bitte allen ernstes, dass diese Bilder SO flüssig dargestellt werden können? Vielleicht wurden aus Crysis die richtigen Schlüsse gezogen - die Hoffnung stirbt zuletzt^^ - aber wirklich dran glauben kann ich nicht.
Zu den Bildern von Crysis: Natürlich war das anfangs nur Verarsche. Da gabs doch so ein schönes "vorher-nachher" bzw "vorgegaukel-realworld"-bild. Die etwas schöneren Bilder kamen doch lediglich mit dieser Mster-Config, welche durch den wahnsinnig übertriebenen Überstrahleffekt jedoch sämtlichen Kredit verspielte. Und dass das Ganze am Ende mit PC-Optimierung zu tun hat, ist auch nonsens! Auch ich hab mir das Spiel mal ausgeliehen, um zu testen was dran ist an "Wow, Crysis läuft ja mittlerweile butterweich". --> Absolut gar nichts! Es war völlig Bockwurst, ob ich auf 1280 oder 1024 gezockt habe (von 1650 will ich gar nicht erst anfangen zu erzählen), sobald man sich mal um die eigene Achse gedreht hat, gingen die Frames derart in den Keller, dass von "flüssig" oder gar "spielen" nicht die Rede sein konnte! Da hats meine GTX quasi zerlegt. "Wow, was ein Spielspaß." Also nehmts mir nicht übel, aber jeder Spieler, der halbwegs ehrlich zu sich selbst ist und keinen grauen Star auf beiden Augen besitzt, gibt hier offen und ehrlich zu, dass Crysis ein einziges Ärgernis war. Diejenigen, die behaupten, dass Crysis auch mit 20 Frames absolut flüssig läuft ("es kam ja sogar mal jemand auf die Idee zu behaupten, dass er Crysis mit 7 fps flüssig spielen kann), die wollen sich einfach nicht eingestehen, dass sämtlicher Hype umsonst und völlig überzogen war. Hier wird wöchentlich an den Pranger gestellt, wenn ein Spiel nicht mindestens mit 40 fps läuft, aber Crysis läuft mit 20 "butterweich". Da wird sich auch (sehr) viel vorgemacht. "bei Crysis ist das alles ganz anders" etc - eben Fanboy-Gequassel.
Und genau deswegen hat Cr4zYd0nG mit seiner Einschätzung recht, weil man vor dem Release nicht damit rechnen sollte, dass diese Bilder in naher Zukunft auf einem unserer Rechner zu sehen sind. Außer wir einigen uns bis dahin drauf, dass Spiele auch mit 7 fps flüssig laufen. Hat bei Crysis ja auch funktioniert und 50% aller User haben gerufen: "ja, ist bei mir auch so. einfach klasse dieses Crysis. Kann kaum glauben, wie flüssig das noch auf meinem Pentium 75 läuft" usw...
In diesem Sinne: Hört auf euch etwas vorzumachen, bevor man es nicht ausgiebig testen konnte. Wenn ich mir bspw das Bild ansehe, in dem die Vegetation abbrennt, kann ich mir vorstellen, wie gut das SO dargestellt werden wird. Natürlich kann man sich an einem Spiel erfreuen bzw sich auf ein Spiel freuen, aber dann halbfertige Argumente zu liefern bzw anderen Usern etwas erzählen zu wollen, wie gut man den PC konfiguriert hätte und man müsse nur die google-Suchfunktion nutzen, hat in einem gesunden Forum nichts verloren. Ich kann mir gut vostellen, dass viele User absolut ins Wasser gefallen sind mit Crysis, weil sie sich auf große Performance-Aussagen verlassen haben und letztlich bitter enttäuscht wurden. Aber hauptsache man hat sein geliebtes Spiel in den Himmel gelobt. Opjektivität geht leider viel zu schnell verloren, sobald man scharf auf etwas ist - scheint bei Spielen nicht anders zu sein als bei Frauen