• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Far Cry 2: Brandneue HighRes-Screenshots zum Ego-Shooter Far Cry 2

Gasoline am 29.05.2008 20:59 schrieb:
Zubunapy am 29.05.2008 20:53 schrieb:
Weil man Fifa nur mit nem Pad ordentlich spielen kann.

da geb' ich dir recht und ich würd's sogar auf sportspiele im allgemeinen ausweiten.

Und Spiele, die mit Pad ordentlicher laufen, gehören auf die Konsole.

jetzt wird's blödsinnig...

Wieso? Weil Pads zur Konsole gehören. Gehört zum Flair dazu

...und jetzt absurd.

nur weil bestimmte spieltitel nunmal mit nem eingabegerät, was hauptsächlich im verbund mit einer bestimmten plattform benutzt wird, optimal bedient werden, "gehört" es auch ausschließlich auf eben diese?

naja, bissl engstirnig, find' ich

Da kann ich Gasoline nur recht geben da ich persönlich pes (pro evolution soccer) zock und das mit Joypad ist da (für mich persöhnlich) kein Unterschied zu einer Konsole genau so wie renn-spiele die ich mit Lenkrad und Gas-pedale spiele find ich auf dem pc noch besser (kann man natürlich auch mit Joypad spielen )
 
iret001 am 30.05.2008 02:00 schrieb:
Hab auch ne 8800 gtx und konnte es größten teils flüssig spielen aber ich denke mir das du dir das net eingestehen willst . Somit bin ich wohl der 2te User welt-weit der sowas geschafft hat ....

Darum geht es ja auch "konnte es größten teils flüssig spielen" ist doch für eine Graka, die am Erscheinungsdatum von Crysis High-End war, nicht akzeptabel finde ich. Sicherlich konnte auch ich Crysis größtenteils flüssig spielen und die gefühlten FPS waren erstaunlicherweise bei Crysis höher, als das was Fraps mir angezeigt hat, aber doch gab es hin und wieder Ruckler (jetzt nicht so dramatisch, aber dennoch) und ich hatte schon einige (glaub Schatten und Licht) Details auf High gestellt (alles andere auf Very High).

Ich musste auf 1280 x 800 statt auf meiner eigentlichen Auflösung von 2560 x 1600 spielen, da es sonst regelrecht zur Diashow wurde (1 Bild alle 5-10 Sek) und selbst als ich meinen anderen 22" TFT angeschlossen hatte, war es das gleiche Bild. Deshalb bin ich ja auch skeptisch, ob Far Cry 2 a) letztenendes so aussehen wird wie auf den Bildern/Videos und b) ob es von (zum Zeitpunkt des Erscheinens erhältlichen) Oberste-Mittelklasse-PCs flüssig dargestellt werden können wird.

Wollen wir mal alle gemeinsam auf das Beste hoffen =) FC2 ist nämlich mein Favorit für den Herbst, da die anderen "guten Titel" entweder gleich exclusiv für Konsolen kommen oder eine für mich zum Zeitpunkt des Erscheinens uninteressante Portierung für PC sind - und sowas wird nicht mehr gekauft!

Da kann man nurnoch die Daumen drücken, dass UbiSoft es nicht vermasselt... *Alle 5 Daumen drück* :oink: na los, drückt mit! :-P
 
Cr4zYd0nG am 30.05.2008 03:34 schrieb:
iret001 am 30.05.2008 02:00 schrieb:
Hab auch ne 8800 gtx und konnte es größten teils flüssig spielen aber ich denke mir das du dir das net eingestehen willst . Somit bin ich wohl der 2te User welt-weit der sowas geschafft hat ....

Darum geht es ja auch "konnte es größten teils flüssig spielen" ist doch für eine Graka, die am Erscheinungsdatum von Crysis High-End war, nicht akzeptabel finde ich. Sicherlich konnte auch ich Crysis größtenteils flüssig spielen und die gefühlten FPS waren erstaunlicherweise bei Crysis höher, als das was Fraps mir angezeigt hat, aber doch gab es hin und wieder Ruckler (jetzt nicht so dramatisch, aber dennoch) und ich hatte schon einige (glaub Schatten und Licht) Details auf High gestellt (alles andere auf Very High).

Ich musste auf 1280 x 800 statt auf meiner eigentlichen Auflösung von 2560 x 1600 spielen, da es sonst regelrecht zur Diashow wurde (1 Bild alle 5-10 Sek) und selbst als ich meinen anderen 22" TFT angeschlossen hatte, war es das gleiche Bild. Deshalb bin ich ja auch skeptisch, ob Far Cry 2 a) letztenendes so aussehen wird wie auf den Bildern/Videos und b) ob es von (zum Zeitpunkt des Erscheinens erhältlichen) Oberste-Mittelklasse-PCs flüssig dargestellt werden können wird.

Wollen wir mal alle gemeinsam auf das Beste hoffen =) FC2 ist nämlich mein Favorit für den Herbst, da die anderen "guten Titel" entweder gleich exclusiv für Konsolen kommen oder eine für mich zum Zeitpunkt des Erscheinens uninteressante Portierung für PC sind - und sowas wird nicht mehr gekauft!

Da kann man nurnoch die Daumen drücken, dass UbiSoft es nicht vermasselt... *Alle 5 Daumen drück* :oink: na los, drückt mit! :-P

Das Probb Crysis Grafikengine ist so aufgebaut, das es früher oder später zu Rucklern kommen muss. Es gibt einen Teil im Spiel kurz vor Schluss wo man in nächtlichen Ambiente über ein Feld muss wo Leuchtraketen in die Luft geschossen werden um das Feld kurzzeitig zur Orientierung zu erhellen.

Diese Berechnungen sollen so Rechenintensiv sein, das sogar auf very-high-end-systemen ja sogar sli crossfire Systeme ins Stocken gerieten. Und logischerweise dachten sich die Programmierer das sie lieber sicherheitshalber ein paar features entfernen bei der grafik als das ihr spiel nicht verkauft wird weil nur 1 % der Zocker nen system hat auf dem es spielbar ist. bestes Bsp dafür war meines erachtens nach noch immer Ultima IX wo erst knapp 1,5 jahre später im Handel die PC komponenten waren um das Spiel auf max details und auflösung und Max Sichtweite flüssig spielen zu können (Nachteil kompakter zusammenhängender Welten Grakas müssen gelegentlich an aussichtspunkten 3-4 fache polygonanzahl darstellen können).

Die Bilder zu Far Cry2 sind nice und sicher auch umsetzbar mit unseren heutigen Maschienen. Ähnliche Grafik mit ähnlichen effekten hatte bspw auch sof3 was zwar selten grosse Flächen zur einsicht bot, aber dennoch ähnliche explosions und Raucheffekte wie auf den bildern zu sehen präsentierte.
Dank der zusätzlichen Physikengine dürften aktuelle Grafikkarten damit eigentlich probbles fertig werden.

MfG
 
iret001 am 30.05.2008 02:00 schrieb:
Olsen84 am 29.05.2008 09:21 schrieb:
Belechem am 29.05.2008 08:54 schrieb:
[...Dann besorg Dir mal nen neuen PC! Ich hab ein Asus P5b, einen Dualcore 6400 mit 3 Gig RAM und ne MSI NX 8800GTS (TD512), und bei mir läuft Crysis
auf "Hoch" und 4 AA/AF @1280*1024 , alles nicht Overclocked,nicht UNTER 45 Bildern pro Sekunde. Geiles Game, läuft butterweich und geht ab wie Sau. Vor allem die zigtausend Usermaps sichern noch für lange Zeit den Spaß. Crysis war keine "Enttäuschung" oder "frustrierend", sondern der Hammer. Jawoll.

Nicht unter 45 fps? Das sind genau die Aussagen, welche hier keiner ernst nehmen kann. Wie ich bereits angemerkt habe, hab ich ne 8800GTX. Kann mir nicht vorstellen, dass du auf "hoch" nicht UNTER 45 fps kommst. Scheint ein neues gut geläufiges Märchen der Gebrüder Grimm zu sein. Ich komm selbst auf medium nicht um Ruckler herum. Andere geben wenigstens zu, dass sie teilweise mit 20 fps auskommen. Aber Deine Aussage ist nun gleich wieder der Obergipfel.
Ich hab ja nicht gesagt, dass das Spiel absolut unspielbar ist. Aber immer über 45 fps, mit einer einzigen GTS, mit AA etc... - hör bitte auf Geschichten zu erzählen. Damit dürftest du der einziger User auf der Welt sein, der das mit ner Single-Karte hinbekommt.

Edit: Aber relativ symbolisch, dass jemand direkt nach meiner "Kritik" vorbei schneit, der allen einen vom Pferd erzählen will. :hop:

Hab auch ne 8800 gtx und konnte es größten teils flüssig spielen aber ich denke mir das du dir das net eingestehen willst . Somit bin ich wohl der 2te User welt-weit der sowas geschafft hat ....

Das hab ich auch nirgendwo angezweifelt. Es ging darum, dass er mit -->einer GTS<-- NIE unter 45 fps kommt. Und genau DAMIT ist er wohl der einzige User auf der Welt.
Dass Du mit ner GTX "größtenteils" flüssig spielen konntest, hoffe ich doch. Wenn nicht, solltest du die Festplatte mal defragmentieren. Dann läuft Crysis nämlich auf mega-spacy, hab ich mir sagen lassen :finger:
 
Zurück