• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Far Cry 2: Aus unserer Test-Version - Zwölf Screenshots zu Far Cry 2 in Ultra-Einstellungen

AW: Bildergalerie - Far Cry 2: Aus unserer Test-Version - Zwölf Screenshots zu Far Cry 2 in Ultra-Einstellungen

Far Cry 2 hat eindeutig mehr Atmosphäre als Crysis! Bei Crysis war die Grafik zwar detailliert aber lang nicht so stimmig wie bei Far Cry 2! Auch die Beleuchtung von Far Cry 2 ist insgesamt um einiges besser gelungen als bei Crysis...Crysis wirkt oft zu bunt....finde ich zumindest

AW: Bildergalerie - Far Cry 2: Aus unserer Test-Version - Zwölf Screenshots zu Far Cry 2 in Ultra-Einstellungen

hardware-pete am 25.09.2008 14:04 schrieb:
Far Cry 2 hat eindeutig mehr Atmosphäre als Crysis! Bei Crysis war die Grafik zwar detailliert aber lang nicht so stimmig wie bei Far Cry 2! Auch die Beleuchtung von Far Cry 2 ist insgesamt um einiges besser gelungen als bei Crysis...Crysis wirkt oft zu bunt....finde ich zumindest

Woher willst du das denn wissen? Wir sollten wohl alle bis zum Release warten und uns dann selbst ein Urteil darüber machen.

muhaha01 am 25.09.2008 13:41 schrieb:
@RHorn

hast du evtl. noch a paar info`s zu deinem system?
(cpu, ram, graka etc)

wär ne sache!

Merci

Mal sehen ob ich das hinkrieg. Ich schreib einfach mal aus den Systemeigenschaften ab.

Intel Core2Duo E8500 @3,16 GHz,
3,24 GB RAM
und eine Geforce 8800 GTS 512

So irgendwie.

Mich stören hier weniger die Grafikvergleiche sondern viel mehr überrascht mich wiedermal die Enttäuschung über die Grafik.

So langsam sollte doch auch der Letzte gemerkt haben, dass Konsolenumsetzungen nunmal schlechte Texturen haben (wo kein Ram da keine Texturen) und dass ebenso die typischen "NextGen-Filter" angewandt werden. Soll heißen entweder kackbraun, Verblurrt oder verbloomt. Darüber braucht man sich doch heute wirklich nichtmehr wundern. Seit 2 Jahren haben die Spiele diesen Style bei etwa gleichbleibender Grafikqualität. Kann man sich einerseits drüber ärgern, dass nie eine XBox360 Umsetzung die GTX280 ausreizen wird, andererseits sind 2 Jahre alte Spiele wie Gears of War grafisch immernoch up to date, da bis zur XBox720 nichts besseres mehr kommt.

Far Cry 2 sieht typisch konsolig aus, nicht wie Crysis, aber eben auch nicht schlecht (mal abgesehn vom Poo-Filter).

das ist doch hofentlich nicht die pc version oder?

stimmen die angegebenen systemanforderungen eig?

warum sieht das in den gamplay vids viel besser aus???

Wird wieder so ein völlig gehyptes überschätztes Spiel. :ugly:
Aber viele sind wirklich ganz schön verwöhnt was Grafik anbelangt.

Schoppy am 25.09.2008 14:36 schrieb:
Ironie?

Glaube kaum das man auf den Konsolen die Grafikqualität "Ultra" und Antialiasing einstellen kann / muß. :ugly:

Geht doch Crysis spielen... mir genügt die Grafik mehr als genug - und ich werde es nur auf Konsole spielen! :O

Also Shader, DirectX10 und was was ich alles werden total überschätzt. Wenn ihr über-realistische Grafik wollt und auf das Gameplay scheißt, guckt Fernsehn.

warum die gameplayvids besser aussehen? weil die aus einer alphaversion waren, in der die welt noch heil, und die PC version nicht geschnitten war, damit sie auf einem stand mit der konsolenfassung ist.

xotoxic242 am 25.09.2008 15:15 schrieb:
Schoppy am 25.09.2008 14:36 schrieb:
Ironie?
(...)

Nein, keine "Ironie". Sowas nennt man eine rhetorische Frage: eine Frage, auf die man die Antwort garnicht wissen möchte bzw. bereits kennt.

[im folgenden Abschnitt sind keinerlei rhetorische Fragen!]
Dann möchte ich nochmal fragen, ob das Absicht ist, dass der Titel im Forum anders als der tatsächliche ist? Wie oft war bei mir die Suche erfolglos, weil der Titel im Nachhinein verändert wurde. :( ...wenn ihr das schon aktuallisiert, dann kann es doch nicht so schwer sein, diese Änderung auch simultan am entspr. Titel im Forum vorzunehmen? :P am besten wäre natürlich, wenn man vom Forum auch zum Artikel kommen könnte, so wie man auch vom Artikel zum Forum (d.h. den Kommentaren) gelangen kann. Aber da würden euch ja Klicks entgehen, wa? :finger:

Die Bilder gefallen mir überigens viel besser, als die letzten Videos, die man so zu sehen bekam. Außer natürlich das mit den fehlenden Fingernägeln, sehen wie mutierte Hände aus - sicher, dass da nix mit Mutanten ist? :D (das war nun übrigens eine rhetorische Frage :P ) endlich fallen diese fehlenden Fingernägel auch allen Anderen auf, was ich schon vor einigen Wochen bemängelt hatte.

Dieses 'konsolige' bei Far Cry 2 ist wirklich :-$ gefällt mir überhaupt nicht! Diese morning, afternoon, evening etc. Videos haben mich etwas mehr als nur einwenig abgeschreckt :-( diese aufleuchtenden Waffen etc. :hop: das ist echt übel.... dagegen sind diese Screenshots hier wie geschrieben doch wieder ansehnlich.

RHorn am 25.09.2008 12:55 schrieb:
Ihr wisst echt nicht was ihr wollt :) Wenn es Crysis ist, schimpft ihr über die Hardware-Anforderungen, ist es Far Cry 2, ist es nicht so gut wie Crysis.... verrückt.
Ja, echt drollig xD

Da ich nie geschimpft habe, kann ich mir den Kommentar erlauben: Es sieht nicht so schön aus, wie die ersten Screens vermuten ließen. Aber ich bin mir irgendwie sicher: Obwohl es tatsächlich konsolig aussieht, wird es, wenn es erstmal in bewegten Bildern auf dem eigenen Rechner läuft, bestimmt einen Großteil der Nörgler begeistern.

faZe am 25.09.2008 21:57 schrieb:
Obwohl es tatsächlich konsolig aussieht, wird es, wenn es erstmal in bewegten Bildern auf dem eigenen Rechner läuft, bestimmt einen Großteil der Nörgler begeistern.
Das glaube ich eher nicht. Das Spiel hat nämlich ein großes Problem. Es heisst nicht Crysis! Wäre der Titel aber Crysis blablabla dann bin ich mir sicher das einige Leute hier vor lauter Freude wieder Pippi in die Augen kriegen würden, weil das Spiel ja sooooooo geil aussieht.
BTW: ein paar unscharfe Texturen gab es auch in Crysis aber das will sowieso niemand wahrhaben.

Leute, lest ihr überhaupt mal durch was ihr da schreibt? Wie kann man nur so Grafikgeil sein? Seit Crysis erschienen ist, haben viele total den Blick für die Realität verloren und bei jedem Spiel wird nur noch gemeckert, wie schlecht doch die Grafik sei. Man kann es echt nicht mehr lesen. Ein Spiel besteht doch nicht nur aus Grafik und ich verzichte gerne darauf, wenn man dadurch eine bessere Performance hat und vor allem das Gameplay stimmt. Was bringt mir die tollste Grafik, wenn nix spielerisches dahinter steckt? Und hier nach den Videos zu urteilen reicht die Grafik doch völlig aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Open-World Spiel ist. Jaja ich weiß jetzt kommen wieder welche die sagen, dass sei bei Crysis auch so gewesen. Stimmt aber nicht, oder konntet ihr die ganze Insel frei ohne Beschränkungen begehen? Nein, da wurde einem die Freiheit oft nur vorgegaukelt und es waren nur größere "Levelschläuche" die man begehen konnte, hier bei Far Cry 2 ist aber komplett alles begehbar. Also kommt mal wieder etwas runter von eurem Grafiktrip und schaut lieber mal wieder auf das Gameplay und warum wir alle überhaupt spielen: wegen des Spielspaßes. Grafikblender gibt's heutzutage doch genug. Da hab ich lieber ein Spiel mit durchschnittlicher Grafik und tollem Gameplay, als umgekehrt.

mimimi, was auch immer, hier steht was von "ultra einstellungen", also wird halt über die grafik kritisiert, die einfach nicht nach ultra aussieht. auf diesen bildern. also die umgebung sieht ok aus, teilweise sogar sehr gut. waffe und spieler dem gegenüber einfach nicht. sieht einfach nicht homogen aus. und das stört mich.
das hat doch nichts mit grafikfetischismus zu tun. das hat damit zu tun, dass man gerne ein stimmiges gesamtbild sehen möchte und danach sieht's meines erachtens nicht aus.
das machen viele andere spiele mit weniger aufwendiger grafik besser: HL², S.T.A.L.K.E.R., etc. pp.
dass ich kein grafikfetischist bin, dürfte einigen von euch klar sein. ich verschlinge nach wie vor jedes halbwegs gescheite adventure, habe z.b. das fanadventure Zak 2 geliebt. oder auch Edna Bricht Aus. da war die grafik jeweils stimmig, aber das niveau ist ja wohl ein ganz anderes.
auch keine homogene optik hatte z.b. Two Worlds. trotzdem hab ich's an die 80 stunden gespielt. aber man wird doch mal etwas kritisieren dürfen. ich weiss nicht ob die anderen, die sich hier kritisch geäussert haben, die sache ähnlich sehen, da kann ich nur für mich sprechen.

story/präsentation/innovation sind eine völlig andere geschichte, da stinkt Crysis zugegebenermassen ab (was anderes wurde glaube ich hier nie behauptet). und die sind mir auch viel wichtiger als die grafik, keine frage.

Zurück