• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Far Cry 2: Aus unserer Test-Version - Zwölf Screenshots zu Far Cry 2 in Ultra-Einstellungen

AW:

HanFred am 25.09.2008 11:21 schrieb:
starhorst am 25.09.2008 11:14 schrieb:
Was habt ihr mit dem Braunen Farbe? Weils nicht klicki-bunti ist oder wo liegt das Problem?
Ist halt Afrika, da ist nun mal ziemlich viel Dreck und Sand... ;)
was soll denn die scheiss unterstellung mit dem "klicki bunti"? der begriff wird eigentlich nur im zusammenhang mit Windows verwendet.
nein, es liegt ein braunfilter über dem ganzen bild, der ALLE farben verändert. das sieht man doch auf anhieb.
Sorry mag das wort "klicki-bunti" nur so gern. ;)
Du meinst also die haben im nachinein einen Filter drüber gelegt? Wenn ja wäre die Frage warum die das machen sollten. Wenns im Spiel einfach so brauntönig ist würd ich sagen gehört es einfach zum Style. Erinnert mich an das D3 gemache, manchen gefällst, anderen wieder nicht. Ich finds ok und nicht grad störend, trägt halt zur Atmosphäre bei.

AW: Bildergalerie - Far Cry 2: Aus unserer Test-Version - Zwölf Screenshots zu Far Cry 2 in Ultra-Einstellungen

Wems fällts auf? Plötzlich regt sich niemand über News mehr auf..... als es von Crysis ähnliche viele News gab wurde ständig dagegen gehetzt und das OpenWorld Prinzip niedergemacht. Und plötzlich das Gegenteil?! Ich versteh die Welt manchmal nicht.
Naja auf jeden Fall haben mir die ersten Bilder deutlich besser gefallen, danach kamen die Bilder mit dem Grauschleiher und nun die mit dem Braunen Schleiher, irgendwie nicht mein Fall

mfG

AW: Bildergalerie - Far Cry 2: Aus unserer Test-Version - Zwölf Screenshots zu Far Cry 2 in Ultra-Einstellungen

Mensch das Spiel sieht doch ganz gut aus (die Hände mal ausgenommen ;-) ) . Und nur weil es grafisch nicht an Crysis herankommt heisst es nicht daß es gleich schlecht ist. Die Atmosphäre und das Gameplay werden das schon ausgleichen (hoffentlich). Und Leute mit Mid Range Grafikkarten können sich freuen weil sie es mit allen Details zocken können. :-)

Immer diese Grafikgeilheit hier von einigen Leuten die dann enntäuscht sind, weil ihre GTX 280 auf die sie so "megastolz" sind nicht ausgelastet sein wird. :ugly:

Hannibal89 am 25.09.2008 11:27 schrieb:
Wems fällts auf? Plötzlich regt sich niemand über News mehr auf..... als es von Crysis ähnliche viele News gab wurde ständig dagegen gehetzt und das OpenWorld Prinzip niedergemacht. Und plötzlich das Gegenteil?! Ich versteh die Welt manchmal nicht.
es melden sich halt immer v.a. die, die sich aufregen.

Hannibal89 am 25.09.2008 11:27 schrieb:
Naja auf jeden Fall haben mir die ersten Bilder deutlich besser gefallen, danach kamen die Bilder mit dem Grauschleiher und nun die mit dem Braunen Schleiher, irgendwie nicht mein Fall

mfG

Hab das nicht so beobachtet mit den Screens, aber wenn die, wie du sagst, wirklich den Farbstyle zwischendurch ändern machen die das sicher nicht ohne Grund.
Schätze mal das die damit herausbekommen was bei den Leuten am besten ankommt.
Die werden einfach die Reaktion der Leute auf die Screens auswerten und den Grafikstyle dann so anzupassen wie es der Mehrheit am besten gefällt.

Und das Crysis ein Open World Prinzip hatte wusste ich noch gar nicht, für mich wars ziemlich linear.

...die Charaktere sehn ja schlimmer aus als bei Max Payne 1 vor allem der auf Bild 2 sieht schön steril aus :p

Naja, Farbe hin, Farbe her. Die Qualität des Spiels wird dadurch auch nicht besser. Für mich siehts aus wie S.T.A.L.K.E.R. und zwar das erste Spiel. Weniger bunt als FarCry1. Aber letztendlich wirds sicher nicht spannender als FarCry1, von dem ich ab der zweiten Hälfte des Spiels enttäuscht war. Grafik hui - Spielspaß pfui ;)
Gibts im neuen FarCry eigentlich auch wieder Monster, Mumien Mutationen?

fast wie bei uns im Garten =)

Also bei der Grafik brauch ich mir bei meiner kiste wohl keine gedanken machen das es net gut läuft :D lol

-Para

Also bei Bild 6 (das Bild mit der Hauswand, dem Feuer und den Steinen) frage ich mich, ob das wirklich bei höchsten Einstellungen gemacht worden ist. Schaut euch mal genau die Steine links an. Aua. Auch die Innenaufnahme mit dem Typen, sieht alles irgendwie verwaschen aus.

Eigentlich verkehre Welt, realistische Vegetation ist soo schwer zu erschaffen (im Vergleich zu einfacher Geometrie bei Häusern etc), aber gerade die die bei FarCry2 fantastisch aus! Und wächst eigenständig nach!

Da man aber meist draußen sein wird in dem Spiel, sehe ich die Schwächen nicht als großes Problem (außer den Steinen, aua). Jetzt besteht evtl noch Gameplay-mäßig Grund zur Sorge mangels Gegnerabwechslung (keine Mutanten, keine Aliens, Zombies)

Das Fadenkreuz sieht ja mal scheisse aus, es hat doch geheissen das es keins gibt, hoffe man kann das abschalten weil das sieht echt kacke aus

adrenalin20 am 25.09.2008 12:28 schrieb:
Das Fadenkreuz sieht ja mal scheisse aus, es hat doch geheissen das es keins gibt, hoffe man kann das abschalten weil das sieht echt kacke aus

Kann man abschalten, ja.

RHorn am 25.09.2008 12:31 schrieb:

Kann man abschalten, ja.
Siehts vielleicht in Bewegung "besser" aus? Weil diese Bilder sind doch n Witz.

Ich spiele Far Cry 2 auf 1280x1024, 2xAA, alle Details auf Maximum.
Ich verstehe nicht ganz, wie ihr so über die Grafik herziehen könnt, echt. Klar, die ein oder andere Textur wirkt matschig, vielleicht ändern sie das noch, aber die Welt ansich wirkt meiner Meinung nach absolut stimmig und sieht fantastisch aus.

Vielleicht liegt es auch an der Gegend, in der ich zurzeit bin, Savanne gab es bisher noch nicht, dafür viel dreckigen Dschungel. Oder es liegt an der Tageszeit...

Ihr wisst echt nicht was ihr wollt :) Wenn es Crysis ist, schimpft ihr über die Hardware-Anforderungen, ist es Far Cry 2, ist es nicht so gut wie Crysis.... verrückt.

wOJ am 25.09.2008 12:52 schrieb:
RHorn am 25.09.2008 12:31 schrieb:

Kann man abschalten, ja.
Siehts vielleicht in Bewegung "besser" aus? Weil diese Bilder sind doch n Witz.

Ein Witz also... Siehe oben.

RHorn am 25.09.2008 12:55 schrieb:
Ihr wisst echt nicht was ihr wollt :) Wenn es Crysis ist, schimpft ihr über die Hardware-Anforderungen, ist es Far Cry 2, ist es nicht so gut wie Crysis.... verrückt.
Ja, finde ich ebenfalls äußerst amüsant. Möglicherweise haben aber einige der übertrieben beleuchteten Crysis-Configs den hier Schreibenden die Netzhäute nachhaltig verbrannt, und man argumentiert deshalb auf so debilen Wegen. An der Grafik kann ich nicht viel kritisieren, außer dass die Finger keine Fingernägel (!) haben. Der Braunton ist Geschmackssache. Mir sagt er auch nicht unbedingt zu, aber deshalb ist die Grafik insgesamt noch lange nicht schlecht oder zu unspektakulär.

Crysis hat ja echt einen genialen Trend losgetreten...jetzt beäugt die Masse neue Titel noch oberflächlicher. :ugly:

Mir haben ja schon die Grafikvergleiche in anderen Foren zwischen Spore und Crysis gereicht, um einigen Spielern eine gewisse Mündigkeit abzusprechen...so frei nach dem Motto: „In Zeiten von Crysis muss man sich nicht mehr mit der Grafik von Spore zufrieden geben“.

Regards, eX!

RHorn am 25.09.2008 12:55 schrieb:
Ich spiele Far Cry 2 auf 1280x1024, 2xAA, alle Details auf Maximum.
Ich verstehe nicht ganz, wie ihr so über die Grafik herziehen könnt, echt. Klar, die ein oder andere Textur wirkt matschig, vielleicht ändern sie das noch, aber die Welt ansich wirkt meiner Meinung nach absolut stimmig und sieht fantastisch aus.

Vielleicht liegt es auch an der Gegend, in der ich zurzeit bin, Savanne gab es bisher noch nicht, dafür viel dreckigen Dschungel. Oder es liegt an der Tageszeit...

Bis jetzt können wir auch nur über die Screenshots herziehen, denn solche Screens sollte man einfach nicht uppen, es schadet am Ende nur dem Produkt FarCry 2. Und du hättest auch schon annehmen können, das wir lästern werden, denn einige Texturen wirken nun einmal so matschig, das man nicht begreifen kann, dass das max Details sind. Ich hoffe (und geh davon auch aus), das Ubisoft bis zum Release weiter an der Grafik rumfeilt.

Ich kann jetzt nur noch hoffen und warten^^

Also bitte die grafik kann doch locker mit Crysis mithalten und kommt mir jetzt nicht damit das crysis geiler aussieht. man kann keinem was recht machen echt, entweder man hat grafik wie crysis und dann kann man es nicht voll geniessen weils keinen pc gibt der das schafft, oder ich hab eine wahnsinns grafik wie bei farcry2 und es läuft super flüssig und das auf voller einstellung. Was habt ihr mit gummi hände??? meiner meinung nach sind das die schönsten hände und da kann sich die hand von bioshock auch verstecken....immer is was zum aussetzten tztztztz

was sieht daran scheisse aus?? für meinen geschmack vielleicht etwas zu duster (was nicht heißen soll, dass ich die stark übertriebene beleuchtung von Crysis besser finde!!!), aber ansonsten ned viel unterschied zu crysis.
zu den texturen: mit etwas glück gibts hierfür später auch nen mod...siehe mster config...

Grafik ist überbewertet finde ich...selbst wenn die optik bei nem spiel ned UpToDate ist, kanns ein saugeiles spiel sein, wenn die Story fesselt und das gameplay gut getrimmt ist!!!
geile grafik =! geiles spiel (siehe crysis: Grafik sehr gut, spiel...naja...als nen mod/Addon für far cry 1 hätt ich`s durchgehen lassen, aber nicht den vollpreis von 59€ wert!!! vor allem was den umfang der spielzeit angeht!!!).

@RHorn

hast du evtl. noch a paar info`s zu deinem system?
(cpu, ram, graka etc)

wär ne sache!

Merci

Zurück