AW: Bildergalerie - Ein Online-Rollenspiel muss her: Aus diesen Marken ließe sich ein grandioses MMO machen
@Telperinion - 13.03.2010 12:55
Leider endwieckelt sich eve online immer mehr zu einen causal game und Player shoter,edwas ädnern oder verändern kannst du immer weniger,dafür wird dir aber von CCP immer bestimmtes verhalten aufgezwungen was in vergangenheit zu immer grösseren spielervelusten geführt hat.
Letzten jahren gehn vermehrt ältere spieler aus dem game und immer jüngere spieler betreten das spiel,folgeproblem,die spieler gehns ehr hart miteiander um und demoraliesieren sich gegenseitig und ein weiteres problem von jüngeren spieler ist auch das sie geneigt sind auch sehr schnell ein spiel zu wechslen.
Ich habs selebr mehere Jahre gespielt und konnte diese endwicklung beobachten und das bau und handelssystem hat mir bis Kali sehr viel spass gemacht udnd ann wurde es mir zu primitive.
Ähnliche endwicklungen gibs ja auch in WoW wo auchd erzeit eine menge spieler abspringenw enn man so in online games zuhöhrt.
Seit WoW gabs kein richtig qualitäts onlien game,wenn man mal das damaliege WoW PVE betrachtet.
Vanguard war mal recht phanatsy reicht contruiert aber wurde dann zu einen casualgame umgewandelt wie SWG und die meisten spieler sind dann aus dem spiel geangen.
Shoping programme wie si in AO und EQ eingeführt wurden,haben nur kurzfristig einen erfolg gebracht und langfristig aber höchere Kundenverluste geführt.
Oder wie iste s mit DAOC gelaufen ?
Oder sieht man mal nach Ultima Online stellt man überascht fest,wieviele kunden man halten kann,wenn man nur richtig darüber nachdenkt.
Schätze vielen Onlien betreiber fehlt es einfach an erfahrenden Spieledesigner und heute wird das spieldesign doch eher von manager und programmierer aufgebaut was schnell schiefgeht,was man ja genügend ind en letzten jahren gezeigt hat.
Auchd as laufende herumreiten auf PVP Online games dabei ist das die PVEler wenn man zb in eve onlien siehtd as zu fast 80% aus PVElern besteht und nur zu 20% aus pvplern
@Telperinion - 13.03.2010 12:55
Leider endwieckelt sich eve online immer mehr zu einen causal game und Player shoter,edwas ädnern oder verändern kannst du immer weniger,dafür wird dir aber von CCP immer bestimmtes verhalten aufgezwungen was in vergangenheit zu immer grösseren spielervelusten geführt hat.
Letzten jahren gehn vermehrt ältere spieler aus dem game und immer jüngere spieler betreten das spiel,folgeproblem,die spieler gehns ehr hart miteiander um und demoraliesieren sich gegenseitig und ein weiteres problem von jüngeren spieler ist auch das sie geneigt sind auch sehr schnell ein spiel zu wechslen.
Ich habs selebr mehere Jahre gespielt und konnte diese endwicklung beobachten und das bau und handelssystem hat mir bis Kali sehr viel spass gemacht udnd ann wurde es mir zu primitive.
Ähnliche endwicklungen gibs ja auch in WoW wo auchd erzeit eine menge spieler abspringenw enn man so in online games zuhöhrt.
Seit WoW gabs kein richtig qualitäts onlien game,wenn man mal das damaliege WoW PVE betrachtet.
Vanguard war mal recht phanatsy reicht contruiert aber wurde dann zu einen casualgame umgewandelt wie SWG und die meisten spieler sind dann aus dem spiel geangen.
Shoping programme wie si in AO und EQ eingeführt wurden,haben nur kurzfristig einen erfolg gebracht und langfristig aber höchere Kundenverluste geführt.
Oder wie iste s mit DAOC gelaufen ?
Oder sieht man mal nach Ultima Online stellt man überascht fest,wieviele kunden man halten kann,wenn man nur richtig darüber nachdenkt.
Schätze vielen Onlien betreiber fehlt es einfach an erfahrenden Spieledesigner und heute wird das spieldesign doch eher von manager und programmierer aufgebaut was schnell schiefgeht,was man ja genügend ind en letzten jahren gezeigt hat.
Auchd as laufende herumreiten auf PVP Online games dabei ist das die PVEler wenn man zb in eve onlien siehtd as zu fast 80% aus PVElern besteht und nur zu 20% aus pvplern