• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

GorrestFump am 17.07.2008 10:09 schrieb:
Trancemaster am 16.07.2008 19:56 schrieb:
Da ich mit dem Gamepad einfach nicht zurecht komme, ;) , sind Konsolen für mich ein rotes Tuch.

Ist zwar offtopic, aber das muß ich im Fall der PS3 unterstreichen:
Ich hab da auch Probleme damit. Meine Hände/Finger entsprechen von der Größe her sicherlich dem Durchschnitt, bekomme aber spätestens nach ner halben Stunde Krämpfe in Zeige- und/oder Mittelfinger sobald ich einen PS3-Titel zocke, der ausgiebig von allen vier Schultertasten gebrauch macht - vor allem wenn ich mit den analogen dosieren muß... Das machte mir z.B. mein GTA4-Erlebnis etwas zunichte. Hab mit dem PS2-Pad keine derartigen Probleme...

@topic
Es artet vielleicht wieder leicht in pro/contra Konsole aus, aber als ich meine PS3 in Betrieb nahm wurde ich schnell einiger Illusionen beraubt: War ich doch stark von Bildqualität (Pseudo Ingame-1080p), Framerate, Ladezeiten (Herrschaft, die Demos werden doch von der SATA-Festplatte geladen!), Installationszeiten, Bedienkomfort und mittlerweile auch von den Neuerscheinungen und Ankündigungen enttäuscht.
Es geht einfach wirklich nichts über die Rechenleistung, das Messerscharfe Bild und dem riesen Spielepool eines guten PCs, den's ab 400-500€ gibt...

soory 400-500 euro ist träumerei wenn ich top pc titel wirklich in voller pracht sehen will. also manchmal fantasiert ihr auch etwas daher.

ich glaube der ganze glaubenskrieg wurde genug ausgefochten. man sollte die eine seite wie die andere in frieden lassen. ich finds lächerlich.
deine negativpunkte der ps3 stimmen grösstenteils. ich kann deinen ärger nachvollziehen. aber nachbessern kann man immer und auch auf deinem rechner wirst du öfters mit patches, updates und einstellungen zu kämpfen haben.

die ps3 hat ihre tücken doch vieles wird sich verbessern. sony muss noch zulegen.
den riesen spielpool hast du bei den konsolen auch. ich glaube schlechte und gute titel auf den beiden systemen halten sich die waage.
oftmals sind die ankündigungen eine geschmacksache. wenn jemand gerne rollenspiele oder mmos mag dann wird ihm fast keine konsolenankündigung gefallen.

kleiner tipp wegen dem pad. kauf dir den dual shock 3. die schultertasten sind anders geformt und das pad liegt besser in der hand.

übrigens wer behauptet er könne nicht mit pads umgehen der ist entweder bewegungslegasteniker oder will einfach nichts anderes als eine tastatur und maus gelten lassen. wieder die alte glaubensfrage und wie schon erwähnt sie langweilt!
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

MurPhYsSHeeP am 17.07.2008 11:00 schrieb:
GorrestFump am 17.07.2008 10:09 schrieb:
Trancemaster am 16.07.2008 19:56 schrieb:
Da ich mit dem Gamepad einfach nicht zurecht komme, ;) , sind Konsolen für mich ein rotes Tuch.

Ist zwar offtopic, aber das muß ich im Fall der PS3 unterstreichen:
Ich hab da auch Probleme damit. Meine Hände/Finger entsprechen von der Größe her sicherlich dem Durchschnitt, bekomme aber spätestens nach ner halben Stunde Krämpfe in Zeige- und/oder Mittelfinger sobald ich einen PS3-Titel zocke, der ausgiebig von allen vier Schultertasten gebrauch macht - vor allem wenn ich mit den analogen dosieren muß... Das machte mir z.B. mein GTA4-Erlebnis etwas zunichte. Hab mit dem PS2-Pad keine derartigen Probleme...

@topic
Es artet vielleicht wieder leicht in pro/contra Konsole aus, aber als ich meine PS3 in Betrieb nahm wurde ich schnell einiger Illusionen beraubt: War ich doch stark von Bildqualität (Pseudo Ingame-1080p), Framerate, Ladezeiten (Herrschaft, die Demos werden doch von der SATA-Festplatte geladen!), Installationszeiten, Bedienkomfort und mittlerweile auch von den Neuerscheinungen und Ankündigungen enttäuscht.
Es geht einfach wirklich nichts über die Rechenleistung, das Messerscharfe Bild und dem riesen Spielepool eines guten PCs, den's ab 400-500€ gibt...

soory 400-500 euro ist träumerei wenn ich top pc titel wirklich in voller pracht sehen will. also manchmal fantasiert ihr auch etwas daher.

ich glaube der ganze glaubenskrieg wurde genug ausgefochten. man sollte die eine seite wie die andere in frieden lassen. ich finds lächerlich.
deine negativpunkte der ps3 stimmen grösstenteils. ich kann deinen ärger nachvollziehen. aber nachbessern kann man immer und auch auf deinem rechner wirst du öfters mit patches, updates und einstellungen zu kämpfen haben.

die ps3 hat ihre tücken doch vieles wird sich verbessern. sony muss noch zulegen.
den riesen spielpool hast du bei den konsolen auch. ich glaube schlechte und gute titel auf den beiden systemen halten sich die waage.
oftmals sind die ankündigungen eine geschmacksache. wenn jemand gerne rollenspiele oder mmos mag dann wird ihm fast keine konsolenankündigung gefallen.

kleiner tipp wegen dem pad. kauf dir den dual shock 3. die schultertasten sind anders geformt und das pad liegt besser in der hand.

übrigens wer behauptet er könne nicht mit pads umgehen der ist entweder bewegungslegasteniker oder will einfach nichts anderes als eine tastatur und maus gelten lassen. wieder die alte glaubensfrage und wie schon erwähnt sie langweilt!

100% approval :top: :-D
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

MurPhYsSHeeP am 17.07.2008 11:00 schrieb:
kleiner tipp wegen dem pad. kauf dir den dual shock 3. die schultertasten sind anders geformt und das pad liegt besser in der hand.
als das Sixaxis-pad?
nö, die sind beide exakt gleich geformt. bloss ist Dualshock 3 schwerer.
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

Payne01 am 17.07.2008 11:12 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 17.07.2008 11:00 schrieb:
GorrestFump am 17.07.2008 10:09 schrieb:
Trancemaster am 16.07.2008 19:56 schrieb:
Da ich mit dem Gamepad einfach nicht zurecht komme, ;) , sind Konsolen für mich ein rotes Tuch.

Ist zwar offtopic, aber das muß ich im Fall der PS3 unterstreichen:
Ich hab da auch Probleme damit. Meine Hände/Finger entsprechen von der Größe her sicherlich dem Durchschnitt, bekomme aber spätestens nach ner halben Stunde Krämpfe in Zeige- und/oder Mittelfinger sobald ich einen PS3-Titel zocke, der ausgiebig von allen vier Schultertasten gebrauch macht - vor allem wenn ich mit den analogen dosieren muß... Das machte mir z.B. mein GTA4-Erlebnis etwas zunichte. Hab mit dem PS2-Pad keine derartigen Probleme...

@topic
Es artet vielleicht wieder leicht in pro/contra Konsole aus, aber als ich meine PS3 in Betrieb nahm wurde ich schnell einiger Illusionen beraubt: War ich doch stark von Bildqualität (Pseudo Ingame-1080p), Framerate, Ladezeiten (Herrschaft, die Demos werden doch von der SATA-Festplatte geladen!), Installationszeiten, Bedienkomfort und mittlerweile auch von den Neuerscheinungen und Ankündigungen enttäuscht.
Es geht einfach wirklich nichts über die Rechenleistung, das Messerscharfe Bild und dem riesen Spielepool eines guten PCs, den's ab 400-500€ gibt...

soory 400-500 euro ist träumerei wenn ich top pc titel wirklich in voller pracht sehen will. also manchmal fantasiert ihr auch etwas daher.

ich glaube der ganze glaubenskrieg wurde genug ausgefochten. man sollte die eine seite wie die andere in frieden lassen. ich finds lächerlich.
deine negativpunkte der ps3 stimmen grösstenteils. ich kann deinen ärger nachvollziehen. aber nachbessern kann man immer und auch auf deinem rechner wirst du öfters mit patches, updates und einstellungen zu kämpfen haben.

die ps3 hat ihre tücken doch vieles wird sich verbessern. sony muss noch zulegen.
den riesen spielpool hast du bei den konsolen auch. ich glaube schlechte und gute titel auf den beiden systemen halten sich die waage.
oftmals sind die ankündigungen eine geschmacksache. wenn jemand gerne rollenspiele oder mmos mag dann wird ihm fast keine konsolenankündigung gefallen.

kleiner tipp wegen dem pad. kauf dir den dual shock 3. die schultertasten sind anders geformt und das pad liegt besser in der hand.

übrigens wer behauptet er könne nicht mit pads umgehen der ist entweder bewegungslegasteniker oder will einfach nichts anderes als eine tastatur und maus gelten lassen. wieder die alte glaubensfrage und wie schon erwähnt sie langweilt!

100% approval :top: :-D

Nö, ich geb Murphy recht wenn's um den Glaubenskrieg an sich geht, der ist langweilig, nervig und ausgelutscht. Dabei hätte man's auch belassen können, aber lustigerweise führt er ihn im gleichen Atemzug ziemlich aggressiv weiter und fordert (unbewusst) weitere Diskussion - ziemlich inkonsequent.
Der 400-500€ PC für hohe Qualität bei aktuellen Spielen ist fakt (check mal aktuelle Preise für aktuelle Leistung) und meine Erfahrungen als PC- und Konsolen-Zocker (ich schätze dennoch beides für die jeweiligen Vorteile) sind auch fakt.
War keine Glaubenskrieg-Wiederbelebung, kein gebashe/geflame (und ich spare mir dabei Angriffe gegen die User @murphy) sondern nur ein kleine persönliche, hier hereinpassende Darstellung von dem was man am PC wirklich hat wenn man überm "Tellerrand" Begriffe wie "Next Gen" und "HD-Gaming" versprochen kriegt, aber nur die Hälfte bekommt.
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

Dümmster Arktikel seit langem, Pcg kommt den Bildniveau immer näher...
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

HanFred am 17.07.2008 11:16 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 17.07.2008 11:00 schrieb:
kleiner tipp wegen dem pad. kauf dir den dual shock 3. die schultertasten sind anders geformt und das pad liegt besser in der hand.
als das Sixaxis-pad?
nö, die sind beide exakt gleich geformt. bloss ist Dualshock 3 schwerer.

der ds3 liegt schon auf grund des höheren gewichtes besser in der hand und die shouldertasten sind schwergängiger (im positiven sinn) als beim sixaxis.
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

GorrestFump am 17.07.2008 11:53 schrieb:
Payne01 am 17.07.2008 11:12 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 17.07.2008 11:00 schrieb:
GorrestFump am 17.07.2008 10:09 schrieb:
Trancemaster am 16.07.2008 19:56 schrieb:
Da ich mit dem Gamepad einfach nicht zurecht komme, ;) , sind Konsolen für mich ein rotes Tuch.

Ist zwar offtopic, aber das muß ich im Fall der PS3 unterstreichen:
Ich hab da auch Probleme damit. Meine Hände/Finger entsprechen von der Größe her sicherlich dem Durchschnitt, bekomme aber spätestens nach ner halben Stunde Krämpfe in Zeige- und/oder Mittelfinger sobald ich einen PS3-Titel zocke, der ausgiebig von allen vier Schultertasten gebrauch macht - vor allem wenn ich mit den analogen dosieren muß... Das machte mir z.B. mein GTA4-Erlebnis etwas zunichte. Hab mit dem PS2-Pad keine derartigen Probleme...

@topic
Es artet vielleicht wieder leicht in pro/contra Konsole aus, aber als ich meine PS3 in Betrieb nahm wurde ich schnell einiger Illusionen beraubt: War ich doch stark von Bildqualität (Pseudo Ingame-1080p), Framerate, Ladezeiten (Herrschaft, die Demos werden doch von der SATA-Festplatte geladen!), Installationszeiten, Bedienkomfort und mittlerweile auch von den Neuerscheinungen und Ankündigungen enttäuscht.
Es geht einfach wirklich nichts über die Rechenleistung, das Messerscharfe Bild und dem riesen Spielepool eines guten PCs, den's ab 400-500€ gibt...

soory 400-500 euro ist träumerei wenn ich top pc titel wirklich in voller pracht sehen will. also manchmal fantasiert ihr auch etwas daher.

ich glaube der ganze glaubenskrieg wurde genug ausgefochten. man sollte die eine seite wie die andere in frieden lassen. ich finds lächerlich.
deine negativpunkte der ps3 stimmen grösstenteils. ich kann deinen ärger nachvollziehen. aber nachbessern kann man immer und auch auf deinem rechner wirst du öfters mit patches, updates und einstellungen zu kämpfen haben.

die ps3 hat ihre tücken doch vieles wird sich verbessern. sony muss noch zulegen.
den riesen spielpool hast du bei den konsolen auch. ich glaube schlechte und gute titel auf den beiden systemen halten sich die waage.
oftmals sind die ankündigungen eine geschmacksache. wenn jemand gerne rollenspiele oder mmos mag dann wird ihm fast keine konsolenankündigung gefallen.

kleiner tipp wegen dem pad. kauf dir den dual shock 3. die schultertasten sind anders geformt und das pad liegt besser in der hand.

übrigens wer behauptet er könne nicht mit pads umgehen der ist entweder bewegungslegasteniker oder will einfach nichts anderes als eine tastatur und maus gelten lassen. wieder die alte glaubensfrage und wie schon erwähnt sie langweilt!

100% approval :top: :-D

Nö, ich geb Murphy recht wenn's um den Glaubenskrieg an sich geht, der ist langweilig, nervig und ausgelutscht. Dabei hätte man's auch belassen können, aber lustigerweise führt er ihn im gleichen Atemzug ziemlich aggressiv weiter und fordert (unbewusst) weitere Diskussion - ziemlich inkonsequent.
Der 400-500€ PC für hohe Qualität bei aktuellen Spielen ist fakt (check mal aktuelle Preise für aktuelle Leistung) und meine Erfahrungen als PC- und Konsolen-Zocker (ich schätze dennoch beides für die jeweiligen Vorteile) sind auch fakt.
War keine Glaubenskrieg-Wiederbelebung, kein gebashe/geflame (und ich spare mir dabei Angriffe gegen die User @murphy) sondern nur ein kleine persönliche, hier hereinpassende Darstellung von dem was man am PC wirklich hat wenn man überm "Tellerrand" Begriffe wie "Next Gen" und "HD-Gaming" versprochen kriegt, aber nur die Hälfte bekommt.

Grundsätzlich geb ich dir recht, die Begrfife sind echt fehl am platz, jedoch muss man dazu sagen das du um 400 bis 500 euro keinen pc bekommen wirst der full hd ausgeben kann und blue ray abspielt wie es etwa die ps 3 tut welche für 400 euro zu haben ist....

Ich besitze auch beides, eine PC und eine PS3, da ich multiplayershooter auf der PS3 einfach kagge finde. ausserdem gibt es auf konsole wenig rollen- und strategiespiele.
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

Wildchild666 am 16.07.2008 20:14 schrieb:
oh sag das nicht... ich dachte auch dass es nicht mein genre ist.

Tja, so ist das halt. Die Spiele nicht kennen, aber "nicht mein Genre" und "den Rest können Konsolers behalten". Dabei würden sie sich nach Titeln wie Motorstorm 2 oder Resistance 2 alle Finger schlecken. Versprochen.

Und was Rollenspiele betrifft: Kommt ganz drauf an, was man bevorzugt. Und wer auf Japano-Sachen steht, der ist mit Konsolen eindeutig besser beraten. SInd für mich auch die mit Abstand besseren Rollenspiele.

Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht, und was der Bauer nicht kriegen kann, das grummelt er sich halt schlecht.
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

doubledeck am 17.07.2008 13:10 schrieb:
Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht, und was der Bauer nicht kriegen kann, das grummelt er sich halt schlecht.

Den Spruch find ich klasse und er trifft auch zu :-D

*zum Thema Rollenspiele auf Konsole noch was nachschieb*
Du hast völlig recht das es auf Konsolen viele Japano Rollenspiele gibt, leider kann ich mit dem Stil im allgemeinen nix anfangen, was nicht heist das sie schlecht sind.
Ich bin auch kein großer Fan der Final Fantasy reihe muss ich zugeben.
Ok ich hab auch nie eines davon gespielt ... womit wir wieder beim thema wären: "Was der bauer nicht kennt frisst er nicht" :-D
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

doubledeck am 17.07.2008 13:10 schrieb:
Tja, so ist das halt. Die Spiele nicht kennen, aber "nicht mein Genre" und "den Rest können Konsolers behalten". Dabei würden sie sich nach Titeln wie Motorstorm 2 oder Resistance 2 alle Finger schlecken. Versprochen.

Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht, und was der Bauer nicht kriegen kann, das grummelt er sich halt schlecht.
Wäre in diesem Forum auch zuviel verlangt gewesen, dass jeder die Geschmäcker anderer einfach mal akzeptiert ohne gleich irgendwelche ausgelutschten und überhaupt nicht zum Thema passenden Phrasen zu bringen. Dein Sprichwort wurde jedenfalls nicht erfunden um die Geschmäcker anderer Leute zu relativieren. Da liegt bei dir einfach mal ein Verständnisproblem vor. :hop:

Und wer hat gesagt, dass ich God of War nicht kenne? Nach deiner Logik müsste ich also jedes Spiel und jedes Genre toll finden, wenn ich es nur mal gespielt hätte (und natürlich nur wenn DU es gut findest :ugly: )?! Gott lass Hirn regnen.

Da schreibt man schon möglichst diplomatisch, dass es nicht das bevorzugte Genre ist um keine Flames zu beschwören und dann kommt trotzdem wieder irgendeiner der's nicht rafft. :pissed:
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

Payne01 am 17.07.2008 11:55 schrieb:
HanFred am 17.07.2008 11:16 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 17.07.2008 11:00 schrieb:
kleiner tipp wegen dem pad. kauf dir den dual shock 3. die schultertasten sind anders geformt und das pad liegt besser in der hand.
als das Sixaxis-pad?
nö, die sind beide exakt gleich geformt. bloss ist Dualshock 3 schwerer.

der ds3 liegt schon auf grund des höheren gewichtes besser in der hand und die shouldertasten sind schwergängiger (im positiven sinn) als beim sixaxis.
das stimmt, aber die form und das design sind exakt gleich.
 
AW:

Da ich bevorzugt Echtzeitstrategie spiele, beneide ich die Konsoleros eher selten. Aber das Star Wars würde ich sehr gerne auf dem PC sehen.
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

HanFred am 17.07.2008 15:11 schrieb:
Payne01 am 17.07.2008 11:55 schrieb:
HanFred am 17.07.2008 11:16 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 17.07.2008 11:00 schrieb:
kleiner tipp wegen dem pad. kauf dir den dual shock 3. die schultertasten sind anders geformt und das pad liegt besser in der hand.
als das Sixaxis-pad?
nö, die sind beide exakt gleich geformt. bloss ist Dualshock 3 schwerer.

der ds3 liegt schon auf grund des höheren gewichtes besser in der hand und die shouldertasten sind schwergängiger (im positiven sinn) als beim sixaxis.
das stimmt, aber die form und das design sind exakt gleich.

jup design und form is komplett gleich.
 
AW:

Sukultan am 17.07.2008 16:23 schrieb:
Da ich bevorzugt Echtzeitstrategie spiele, beneide ich die Konsoleros eher selten. Aber das Star Wars würde ich sehr gerne auf dem PC sehen.

Ja Echzeitstrategie is echt rar bei Konsolen. Nur eigentlich verständlich, wer will schon mit analogem gamepad ein strategiespiel spielen, da lob ich mir doch meine gute alte Maus =)
Bei der PS3 kann man maus und tastatur bei spielen ja nicht nutzen.
Wobei es so eine spezielle maus für die ps3 von einem 3rd party unternehmen gibt, aber eben nix offizielles.
Bei der x360 siehts mit echzeitstrategie auch mager aus und das wird bei beiden next gen konsolen vermutlich auch so bleiben. Auf der wii wäre es denkbar, doch da bleib ich lieber beim pc (schon wegen der besseren grafik).
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

ICH WILL STAAAAAR WAAAAAAAAAAAARS..... :(

Man, warum kommt das net für PC. Seit Jahren warte ich drauf, dass ein Jedi Knight in dem Stil rauskommt.... Ist das bescheuert, sich für ein Spiel ne PS3 zu kaufen?
Ich denke schon...
 
AW:

Payne01 am 17.07.2008 16:45 schrieb:
Sukultan am 17.07.2008 16:23 schrieb:
Da ich bevorzugt Echtzeitstrategie spiele, beneide ich die Konsoleros eher selten. Aber das Star Wars würde ich sehr gerne auf dem PC sehen.

Ja Echzeitstrategie is echt rar bei Konsolen. Nur eigentlich verständlich, wer will schon mit analogem gamepad ein strategiespiel spielen, da lob ich mir doch meine gute alte Maus =)
Die Lösung ist ganz einfach, Taste X festhalten, ein Kreis breitet sich aus, womit alle Einheiten darin selektiert werden --> Alien vs. Predator Extinction (PS-2). Schade an dem Game ist die Programmierung, das Laufwerk war nur am werkeln und heulte schon fast, und das ständig.. :-S Dabei war die Idee für ein A. vs P. Spiel gut.. *sigh*
 
AW:

Solon25 am 18.07.2008 01:34 schrieb:
Payne01 am 17.07.2008 16:45 schrieb:
Sukultan am 17.07.2008 16:23 schrieb:
Da ich bevorzugt Echtzeitstrategie spiele, beneide ich die Konsoleros eher selten. Aber das Star Wars würde ich sehr gerne auf dem PC sehen.

Ja Echzeitstrategie is echt rar bei Konsolen. Nur eigentlich verständlich, wer will schon mit analogem gamepad ein strategiespiel spielen, da lob ich mir doch meine gute alte Maus =)
Die Lösung ist ganz einfach, Taste X festhalten, ein Kreis breitet sich aus, womit alle Einheiten darin selektiert werden --> Alien vs. Predator Extinction (PS-2). Schade an dem Game ist die Programmierung, das Laufwerk war nur am werkeln und heulte schon fast, und das ständig.. :-S Dabei war die Idee für ein A. vs P. Spiel gut.. *sigh*

Ja mir is schon klar wie das auf der PS funzt mit Strategiespielen, ich meinte nur dass ein Strategiespiel am PC einfacher zu stuern is.
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

HanFred am 17.07.2008 11:16 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 17.07.2008 11:00 schrieb:
kleiner tipp wegen dem pad. kauf dir den dual shock 3. die schultertasten sind anders geformt und das pad liegt besser in der hand.
als das Sixaxis-pad?
nö, die sind beide exakt gleich geformt. bloss ist Dualshock 3 schwerer.


soory stimmt nicht meister. die schultertasten stehen hinten ab was beim sixaxes nicht der fall ist ..das ist viel besser zum vorgänger
 
AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

MurPhYsSHeeP am 18.07.2008 11:03 schrieb:
soory stimmt nicht meister. die schultertasten stehen hinten ab was beim sixaxes nicht der fall ist ..das ist viel besser zum vorgänger
gibts da verschiedene Versionen?
Hab jetzt beide vor mir und seh keinen Unterschied.
 
Zurück