• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

AW:

faZe am 16.07.2008 17:12 schrieb:
vorallem Halo und GoW - was für bescheidene Spiele *duck* :ugly:
wenn du mit GoW Gears und nicht God of War meinst, stimme ich dir voll und ganz zu.

AW:

Chemenu am 16.07.2008 16:43 schrieb:
tobide1981 am 16.07.2008 16:34 schrieb:
Bin auch am überlegen mir einen PS3 zu holen. Habe eigentlich immer nur am PC gezockt, der auch auf einem recht hohen Stand ist, dennoch reizen mich die ein oder anderen Titel auf der PS3 mitlerweile! GTA4, MGS4, Uncharted etc. Was habt ihr für Erfahrungen als PC´ler und Konsolero gemacht? Lohnt es sich???

Also ich möchte meine PS3 nicht mehr missen. Alleine schon wegen Gran Turismo, darauf will ich nie mehr verzichten müssen! :-X
Und dann natürlich noch GTA IV, The Darkness, usw...

Hab auch nen recht aktuellen PC, aber eine Konsole als Ergänzung ist schon was feines.
Vor allem wenn man dann mal nen Kumpel zu Besuch hat und zusammen ne Runde Lego Star Wars oder GT zu zweit zocken kann. :top:

Also wenn du das Geld über hast würde ich dir auf jeden Fall empfehlen eine Konsole zu kaufen. Ob PS3 oder XBox ist dann Geschmacksache, bzw. abhängig davon welche Exklusivtitel ansprechender sind. Für mich gabs da nur eine Wahl. ;-)

AW:

Danke für Deine Info! Das Geld bzw die Gutscheine hätte ich für eine PS3! Werde mir Deine Zeilen zu Herzen nehmen, da auch ich diese Einstellung habe: Mit nem Kumpel auf der Couch ne Runde zocken, das macht mehr Spaß als am PC

Danke und Gruß

AW:

Naja, alles nur Actionspiele und Shooter, dafür hat der PC Colonization und Dawn of War 2. Gears of War ist nett, nicht mehr. Star Wars: The Force Unleashed ist Geschmackssache, selbst als Star Wars - Fan interessiert es mich nicht.

AW:

HanFred am 16.07.2008 17:10 schrieb:
kommt... meines wissens.
das habe ich aber nur von einem gameverkäufer gehört. also hängt mich nicht, wenn's nicht stimmt.

das wäre natürlich genialst =) , aber wie kann ein Gameverkäufer solche Insider-Infos haben? :-o

AW:

oceano am 16.07.2008 17:24 schrieb:
HanFred am 16.07.2008 17:10 schrieb:
kommt... meines wissens.
das habe ich aber nur von einem gameverkäufer gehört. also hängt mich nicht, wenn's nicht stimmt.

das wäre natürlich genialst =) , aber wie kann ein Gameverkäufer solche Insider-Infos haben? :-o
Team ICO arbeitet auf jeden Fall an einem neuen Titel für PS3, das wurde in einem Interview in der Famitsu gesagt. Ob es wirklich SotC2 ist, ist dann die Frage.

AW:

LordMephisto am 16.07.2008 17:30 schrieb:
Team ICO arbeitet auf jeden Fall an einem neuen Titel für PS3, das wurde in einem Interview in der Famitsu gesagt. Ob es wirklich SotC2 ist, ist dann die Frage.

Jaay! :-X Das wäre neben dem Blu-Ray Laufwerk wirklich mal ein unschlagbares Argument für ne PS3. Der erste Teil war schon auf einem ollen Röhren-Fernseher episch bis in die letzte Pore. Man stelle sich dieses einzigartige Kunstwerk auf einem grossen HD-Fernseher vor :-X

AW:

Killzone 2 (Playstation 3): Sonys Antwort auf Halo 3. Ob's tatsächlich besser wird, bleibt abzuwarten.
Wot :confused: Äpfel mit Birnen vergleichen? Zieht mein geliebtes KillZone nicht so runter ;) Mittendrin statt nur vorbei... :top:

AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

Gears of War Teil 1 habe ich vor 2 Wochen erst durchgespielt oder beser gesagt ich hab mich durchgequält. Was für ein monotones Spiel. Man kann's kaum in Worte fassen und ich habe es instant nach dem Besiegen des Endbosses deinstalliert, da ich wusste, dass ich dieses Spiel nie wieder spielen werde. Teil 2 können sie gerne behalten.

God of War ist nicht mein Genre, mag ein gutes Spiel sein, aber ich kann mit sowas nichts anfangen.

Resistance und Killzone sind Shooter wie wir sie auf dem PC seit 5 Jahren kennen. Schön für die Konsoleros, dass die jetzt auch wissen wie sowas aussieht.

Den Rest kenne ich nicht, sieht aber alles nicht sonderlich beneidenswert aus. Außer vielleicht Silent Hill, aber da wird doch auch bloß das alte Konzept von neuem durchgekaut..

AW: Bildergalerie - E3 2008: Blick über den Tellerrand: Zehn E3-Games, um die wir die Konsolen-Spieler beneiden

Es muss dringend ne Konvention her wenn man die Abkürzung GoW verwendet, auch im tiefsten Gears of War Thread denk ich manchmal, was denn God of War plötlich damit zu tun hat.

Bei Killzone2 bin ich skeptisch, klar Teil 1 war ein sehr guter Shooter, quasi ein Call of Duty im Science Fiction Setting, aber eben nicht wirklich etwas besonderes. Wenn es um Shooter auf Konsolen geht, würde mich eher interessieren, wo ein neues Timesplitters bleibt, die ehemaligen Goldeneye/Perfect Dark -Leute wissen eben als einzige, wie man einen Egoshooter auf einer Konsole umsetzt, der technisch überlegene PC-Titel spielspasstechnisch um längen abhägen kann...

Eigentlich steht meine Entscheidung fest, bevor ich mir nen neuen Prozessor oder ne neue Grafikkarte zulege, kommt ne PS3 ins Haus. Das Ding wird an meinen 22" Monitor angeschlossen und dann hat sichs mit Hardwareinvestitionen...

Edit: ...und erschreckt mich nicht so mit Aussagen wie FF XIII kommt nicht für die PS3, sonst wär ich arg ins Grübeln gekommen...

Hab einen Pc und ne x-box 360, die x-box liegt schon seit knapp einem halben Jahr in irgendeiner Ecke, da sie für mich vollkommen uninteressant geworden ist. Pc-Titel gefallen mir besser, sind meistens Billiger und machen mehr Spaß zu zocken, wenn man ein anständiges System hat.
Ein Paar x-box-controller anschliessen und mit den ganzen Gratisspielen aus dem Internet richtig Spass mit freunden haben, X-Box? PS3? brauch ich nicht. auf die paar Exclusivtitel kann ich verzichten.
Genauso müssen Consoleros auch auf einige PC-Titel verzichten.

Ich hätte theoretisch Zugriff auf alle Spiele, aber mich selbst beneide ich deshalb nicht. :-P
Grayzone 2 liegt mir nicht. Gears of War 2 wirkt nun nicht viel anders / frischer als Gears 1, welches recht schnell langweilig wurde (da rettete nur der MP / Coop). Resistance ist zweischneidig, weil irgendwie unterhaltsam, aber irgendwie auch zu sehr nach B-Movie riechend. Mad World für Wii hat einen coolen Stil, aber der Gewaltfaktor ist lächerlich und scheint das Spiel zu stark zu dominieren (Kiddy-Gore -.-). God of War 3 ist vorgemerkt, weil ich mir davon wie üblich bei GoWar gute und epische Unterhaltung verspreche. Silent Hill und Motorstorm sprechen mich faktisch gar nicht an, und Force Unleashed wird beweisen müssen, ob es was taugt. Die Gameplayvideos zeigen da bisher eher ein mutiertes Jedi Knight 2.

Ich will Heavy Rain (was ja wieder nicht auf der E3 gezeigt wurde). Der Rest hier ist eben imho absolut gewöhnlich und spiegelt nur den Fortsetzungs- bzw. Aufwärmungswahn wieder.

Regards, eX!

Da ich mit dem Gamepad einfach nicht zurecht komme, ;) , sind Konsolen für mich ein rotes Tuch. Ich vermisse da gar nix - außerdem mag ich die Aufrüsterei am Rechner, alle 2 Jahre einen großen Schwung, und zwischendurch mal eine neue GraKa hier, Speicher da, Board dort. Find ich spaßig - und im Gegensatz zu vielen anderen auch nicht wirklich "teuer" - da alles schön nacheinander kommt.

Von den genannten Titeln beneide ich die Konsoleros nur um Silent Hill. Gears of War 2 ist zwar auch interessant, wird aber sicherlich für den PC umgesetzt, insofern mache ich mir da keine Sorgen ;) Final Fantasy XIII fehlt jedoch in der Aufzählung finde ich, auch wenn außer einem Trailer noch nicht viel davon zu sehen war. Wird das Spiel jedoch so gut wie dieser (ist höchst wahrscheinlich ;)), so ist das das für mich DAS Killerargumet für eine PS3.

lompu

N-o-x am 16.07.2008 18:27 schrieb:
God of War ist nicht mein Genre, mag ein gutes Spiel sein, aber ich kann mit sowas nichts anfangen.

oh sag das nicht... ich dachte auch dass es nicht mein genre ist. imho eines der besten (konsolen)spiele aller zeiten. das spiel zieht dich einfach sofort in seinen bann, weil es mehr als genial ist. teil 2 habe ich noch nicht durch, ich geniesse das in häppchen *g*

aber teil 1 ist so wahnsinnig geil. von dieser linearität am anfang weg zu dem tempel der pandora, der ultimativ riesig mit bitterbösen fallen gespickt ist... wow... einfach nur wow :)

für god of war 3 wird sich definitiv ne ps3 ausgeliehen oder gekauft.

Wildchild666 am 16.07.2008 20:14 schrieb:

oh sag das nicht... ich dachte auch dass es nicht mein genre ist. imho eines der besten (konsolen)spiele aller zeiten. das spiel zieht dich einfach sofort in seinen bann, weil es mehr als genial ist. teil 2 habe ich noch nicht durch, ich geniesse das in häppchen *g*

aber teil 1 ist so wahnsinnig geil. von dieser linearität am anfang weg zu dem tempel der pandora, der ultimativ riesig mit bitterbösen fallen gespickt ist... wow... einfach nur wow :)

Der zweite Teil toppt den Vorgänger meiner Meinung nach noch um längen. Er ist umfangreicher, hat eine ganze Ecke mehr Bosskämpfe und eine verdammt gute Geschichte. Zudem ist wirklich jeder einzelne Schauplatz von der Eröffungssequenz in Rhodos, über die Rösser der Zeit und den Titan Atlas bis hin zum Tempel der Schwesten dermaßen gigantisch inszeniert, das mir auch beim dritten Durchspielen noch die Kinnlade runtergeklappt ist. God of War ist eines der wenigen Games, welcher den es umgebenden Hype in der Presse gerecht wird, ihn sogar übertrifft. Wobei der erste Teil ja eigentlich ein Überraschungshit war.

Der Teaser zu Teil 3 ist schon ganz nett, aber wo bleiben ein paar Gameplay Screenshots:
http://www.gametrailers.com/player/36487.html

sickBoy82 am 16.07.2008 22:24 schrieb:
Wildchild666 am 16.07.2008 20:14 schrieb:

Der zweite Teil toppt den Vorgänger meiner Meinung nach noch um längen. Er ist umfangreicher, hat eine ganze Ecke mehr Bosskämpfe und eine verdammt gute Geschichte. Zudem ist wirklich jeder einzelne Schauplatz von der Eröffungssequenz in Rhodos, über die Rösser der Zeit und den Titan Atlas bis hin zum Tempel der Schwesten dermaßen gigantisch inszeniert, das mir auch beim dritten Durchspielen noch die Kinnlade runtergeklappt ist. God of War ist eines der wenigen Games, welcher den es umgebenden Hype in der Presse gerecht wird, ihn sogar übertrifft. Wobei der erste Teil ja eigentlich ein Überraschungshit war.
Das hört sich fast schon wie ein Werbetext an
:ugly:

Bis auf Force Unleashed brauch ich keinen der Titel.

System am 16.07.2008 15:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Fehlt ganz eindeutig Fable2 !!! Ich glaube das wird richtig gut, schade dass es noch nicht für den PC angekündigt ist. Wird wohl ählich wie beim ersten Teil und GoW ein Jahr nach Konsolen-Release auf den PC kommen. Genauso wird es bei GoW 2 sein.

Microsoft kurbelt erstmal die XBOX360 verkäufe mit Exklusivtiteln an und vesorgt dann später die PC-Gemeinde. ;)

Würde wenn ich mir eine Konsole kaufen sollte eher zur PS3 greiffen da es dort mehr PS3-Exclusive Titel gibt und man einen Blue-ray Player "dazu" bekommt.

Bei der XBOX360 habe ich immer das Gefühl dass nahezu alle Spiele mit der Zeit auch für den PC erscheinen. Bei den diesjährigen 360-Titeln (GoW2, Fable2 , Halo Wars etc) und den gesunkenen Preisen für die 360 könnte man aber doch schon schwach werden. :)

Trancemaster am 16.07.2008 19:56 schrieb:
Da ich mit dem Gamepad einfach nicht zurecht komme, ;) , sind Konsolen für mich ein rotes Tuch.

Ist zwar offtopic, aber das muß ich im Fall der PS3 unterstreichen:
Ich hab da auch Probleme damit. Meine Hände/Finger entsprechen von der Größe her sicherlich dem Durchschnitt, bekomme aber spätestens nach ner halben Stunde Krämpfe in Zeige- und/oder Mittelfinger sobald ich einen PS3-Titel zocke, der ausgiebig von allen vier Schultertasten gebrauch macht - vor allem wenn ich mit den analogen dosieren muß... Das machte mir z.B. mein GTA4-Erlebnis etwas zunichte. Hab mit dem PS2-Pad keine derartigen Probleme...

@topic
Es artet vielleicht wieder leicht in pro/contra Konsole aus, aber als ich meine PS3 in Betrieb nahm wurde ich schnell einiger Illusionen beraubt: War ich doch stark von Bildqualität (Pseudo Ingame-1080p), Framerate, Ladezeiten (Herrschaft, die Demos werden doch von der SATA-Festplatte geladen!), Installationszeiten, Bedienkomfort und mittlerweile auch von den Neuerscheinungen und Ankündigungen enttäuscht.
Es geht einfach wirklich nichts über die Rechenleistung, das Messerscharfe Bild und dem riesen Spielepool eines guten PCs, den's ab 400-500€ gibt...

Zurück