• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Die fünf beliebtesten Star Wars-Spiele der PC Games Redaktion

AW:

Also ich finde, das Kotor 1 schon richtig ist, es is einfach Genial dieses Spiel! Ich spiele es immer wieder, da es einfach ein heiden Spaß macht

AW:

Look am 18.07.2008 18:12 schrieb:
Wie kann man Star Wars Battlefront 2 auf Platz 3. setzen?
Ganz einfach, mehrere Redakteure haben es wohl mit 7/10 gewertet, dann schreibt man eine 3 davor und schon passt es ;)

AW:

Zubunapy am 18.07.2008 17:28 schrieb:
markenprodukt am 18.07.2008 17:17 schrieb:
Jedi Knight 2: Outcast "nur" auf Platz 2?!

Ich bin enttäuscht :(
Wieso? Kotor ist nunmal das geilste SWGame überhaubt. Aber JediKnight3 war besser als teil zwei :pissed:

Das sieht der Großteil der Star Wars Jedi Knight Fans aber anders ;)

Übrigens auf Gametrailers.com gibt es ein sehr interessantes Video, dass die Entwicklung der Jedi Knight Spiele dokumentiert.
Für Jedi Knight Fans ein Muss (ist aber auf Englisch)

http://www.gametrailers.com/player/35912.html

AW:

Mein Lieblingstitel im Star Wars Universum "Dark Forces" ist garnicht in der Liste och manno :-(

AW:

Ich hab ja die ganzen X-Wing und Tie-Fighter Spiele gespielt, bis zum Umfallen.

Und auch sehr gerne hatte ich Star Wars: Rebellion gezockt. Das haben aber nur wenige andere gemacht ^^

AW:

Empire at War????.....jetzt mal im ernst....mal davon abgesehen das es vielleicht den Redakteure am aller wertesten vorbei geht, aber keiner hier vermisst EaW in dieser Liste....aber Hauptsache Dark Force nicht vergessen....

Und was die Jedi Knight Debatte angeht, fand ich JediKnight II Technisch und vom Level Design viel besser, Raven´s Knobel Levelaufbau `weis ich` ist nicht jedermann´s Geschmack...aber meinen trifft er voll.

AW:

Ist wohl Geschmackssache ... meine Liste sieht da völlig anders aus:

Meine Top 10:

1. X-Wing (+ Addons bzw. CD Rom Version)
2. Jedi Knight (Teil 1, mit Realfilm-Sequenzen + Mysteries of the Sith & diverse storylastige Fan-Missionen)
3. Tie Fighter (+ Addons bzw. CD Rom Version)
4. X-Wing Alliance
5. Knights of the old Republic 1
6. Dark Forces (Vorgänger der Jedi Knight Reihe)
7. Jedi Outcast
8. Shadows of the Empire
9. Jedi Academy
10. Knights of the old Republic 2

Mehr fällt mir nicht ein ... die Battlefront Reihe ist für mich wertlos, da diese Spiele meiner Meinung nach Null Atmosphäre haben, das Episode 1 Action Adventure war damals ganz ok, das Podracer Spiel auch, für die Top10 reicht's aber nicht. Die Strategiespiele habe ich (muss ich schämend zugeben) alle nicht gespielt. Rebel Assault 1 war damals ein gewaltiger Technologie-Sprung (ein CD Rom Laufwerk und einmal Rebel Assault bitte), aber nicht wirklich ein gutes Spiel, auch wenn man den Spiel einen gewissen Nostalgiewert anerkennen muss. Teil 2 war da schon ein wenig besser.

AW:

*hand aufs herz leg*
rebellion spiele ich bis heute noch...eaw ging ja leider in eine etwas andere richtung

AW:

Also nee, die Liste ist ja lachhaft.
KOTOR gleich zweimal in der Liste (ja ich weiß daß es zwei Teile sind, aber der 2. war eh nur langweilig...)
und Lego Star Wars? Also nicht im Ernst jetzt oder?

Kein X-Wing?
Kein Empire at War?
Kein Star Wars Racer?

AW:

Also eigentlich gehen für mich persönlich nur Spiele aus den "echten" Star Wars Filmen durch, bestenfalls Episode III konnte noch an die Originale anknüpfen. Dann mag ich auch nicht besonders gerne Rollenspiele, d.h. viele Spiele aus der Liste fallen für mich schon mal weg. Aber warum Empire At War nicht hier aufgeführt ist, dass versteh ich nun überhaupt nicht. Das IST noch ein Topspiel mit Topatmosphäre, dass einfach alle Zutaten mitbringt. Darüber hinaus spiele ich das noch sehr oft. Vielleicht sollte sich die Redaktion auch mal an die Spieler halten :)

Naja ist und bleibt ja eure Meinung.

AW:

Neawoulf am 18.07.2008 20:50 schrieb:
Meine Top 10:

1. X-Wing (+ Addons bzw. CD Rom Version)
2. Jedi Knight (Teil 1, mit Realfilm-Sequenzen + Mysteries of the Sith & diverse storylastige Fan-Missionen)
3. Tie Fighter (+ Addons bzw. CD Rom Version)
4. X-Wing Alliance
5. Knights of the old Republic 1
6. Dark Forces (Vorgänger der Jedi Knight Reihe)
7. Jedi Outcast
8. Shadows of the Empire
9. Jedi Academy
10. Knights of the old Republic 2

Schöne Liste, Tie Fighter gehört aber eindeutig vor X-Wing :-P

Tie Fighter mit aktueller Grafikengine... GEKAUFT :-)

AW:

Ich glaube die meisten hier haben nicht verstanden, das es um die Vorlieben der Redakteure geht.

Ziemlich lachhaft wie hier alle gleich abgehen und behaupten, die Liste sei lachhaft etc. :rolleyes:

AW:

Lil-K38 am 19.07.2008 01:21 schrieb:
Ich glaube die meisten hier haben nicht verstanden, das es um die Vorlieben der Redakteure geht.

Ziemlich lachhaft wie hier alle gleich abgehen und behaupten, die Liste sei lachhaft etc. :rolleyes:

Na wenigstens einer der's mal merkt.

AW:

Schöne Liste, Tie Fighter gehört aber eindeutig vor X-Wing

Tie Fighter mit aktueller Grafikengine... GEKAUFT

/signed
http://my.buffed.de/user/9/blog/view/967599

AW:

Ich spiel X-Wing und Tie-Fighter immernoch... scheiß Jugendkultliste...

AW:

KevinEdler am 18.07.2008 17:50 schrieb:
Stimmt schon, hätte Jedi Academy auch weiter oben erwartet.
Und KotOR 1 war storytechnisch definitiv besser als der Nachfolger, auch wenn mir beim zweiten Teil die Kräfte besser gefallen, sowie dass man nicht mehr an eine Levelgrenze stößt.

Erinnert sich noch einer an die alten Star Wars Weltraumsimulationen??? X-Wing Alliance wäre bei mir persönlich unter den Top3 gelandet.
X-Wing Alliance? Och nö... Da gab es bessere Teile der Serie.

Na, ich glaub, ich muss mal meine eigene Top5 aufstellen :-D

Platz5: Rogue Squadron (immer wieder nett, so zwischendurch)
Platz4: Kotor (Bestes RPG, das ich kenne)
Platz3: JediKnight: Dark Forces (darf man das überhaubt nennen?)
Platz2: X-Wing (Das Original, viele schlaflose Nächte...)
Platz1: Republic Commando (Kein Laserschwert, keine "zivilisierteren Tage". Nur geklonter Krieg. Genial umgesetzt)

Und wenn es schon ne Top5 gibt, versuchen wir es mal mit ner Flop5

Platz5: Kotor2 (sehr enttäuschend. Viele unfertige Level und undurchsichtige Story)
Platz4: SW: Episode One (Dieses beknackte Spiel ohne originale Synchronsprecher. Mit, hätte es vllt sogar nen gewissen Reiz gehabt. Nur der Endkampf war gut)
Platz3: X-Wing vs Tie Fighter (Nach X-Wing hatte ich so gehofft, einen würdigen Nachfolger zu spielen. Pustekuchen)
Platz2: Rebel Assault (Ich glaube, ich habe bei keinem anderen Spiel öfter VERSUCHT, durchzukommen und es doch nie geschafft)
Platz1: Yoda Stories (Kennt keiner mehr, oder? Von oben draufgucken und wie zu alten Zeldazeiten Monster schnetzeln. Nur ohne irgend eine Motivation. Langweiliger geht es nicht.

AW:

Hmm mich hats auch ein wenig gewundert, dass in der liste nicht "Star Wars Shadows Of The Empire" auftauchte, aber da es sich ja um die liste der redaktion handelt ist es ja ok.
da ich aber nicht wie manche hier viele spiele von star wars angezockt habe, shadows of the empire, rebell assault, die jedi knight teile, die dunkle bedrohung und noch 1-2 deren namen mir immoment nicht einfallen, kann ich auch nicht wirklich mitreden...

Zurück