• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Die 20 besten Strategiespiele: Von 1993 bis heute - Von Age of Empires 2 bis X-Com

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703954
 
Äh naja, Company of Heroes das beste Strategiespiel, äh jedem das seine. aoe3/supcom nichtmal vertreten, von der liste kann jeder halten was er will, ich halte gar nichts von ihr.
 
naja die liste geht nach dieser spielspaßwertung und die ist immer etwas subjektiv.
aber es sind paar gute sachen dabei.

x-com. ein sooo gutes spiel, warum gibt es keine neuauflage?

dungon-keeper. gebt uns einen teil 3 und kein mmo ^^
 
leider fehlt die UFO reihe. war zwar teils sehr verbuggt, aber kaum ein anderes spiel hat mich so lange und tief in den bann gezogen
 
Naja das Ranking geht einfach von den Bewertungen auf gamerankings.com aus und da hat Age of Empires III eben "nur" 82,38% bekommen. Mit solchen Rankings kann man eh niemals alle zufriedenstellen da jeder einen anderen Geschmack hat was er gerne in Spielen sehen würde.
 
hmm naja
das einzige spiel davon was ich kenne ist company of heroes aber das ich für mich kein Strategie spiel.
supreme commander ist eins ,ist nur leider nicht sehr weit verbreitet .
 
Company of Heroes auf Platz 1, sehr fein:) Vielleicht ein Grund für die Red mal wieder im Heft über CoH zu berichten. Erst kürzlilch ist mit Eastern Front eine neue Mod erschienen, die die Russen als spielbare Fraktion ins Spiel integriert. Das Multiplayer Balancing mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, dürfte auch nicht schaden, da Relic durch die Aufmerksamkeit der Presse evtl. etwas Motivation bekommen würde, die zuletzt eingeführten Änderungen nochmal zu überdenken.
Danke für den Bericht, fand ich sehr interessant.
 
Das Bild bei Platz 14 (Command & Conquer: Alarmstufe Rot) stammt aus Command & Conquer: Tiberian Sun.

Gruß,
Felix
 
Für mich ist AoE 2 noch bis heute das beste Strategiespiel aller Zeiten.. Kein Spiel hab ich über Jahre hinweg so oft gezockt und macht mir auch heute noch so viel Spaß!
 
mich überrascht, dass es Empire Earth nicht in die Liste geschafft hat. Zumindest ist das "mein bestes Strategiespiel" ;)
 
Gabs vor ein Paar Wochen nicht schonmal ein Top 20 Strategiespiele?
Aber da hat auch schon Supreme Commander gefehlt.
 
Eine Liste rein nach den Bewertungen zu verfassen ist ein wenig Kurzsichtig, wie ich finde.
Nur weil ein Spiel gehypet wird, "tolle" Grafik hat oder ähnliches und deshalb hohe Wertungen abzockt, heisst das doch noch lange nicht, dass es gut ist.

Schaut euch Crysis an. Abgesehen von der Grafik ist das Spiel scheiße.
Oder geht in die Vergangenheit:
Unreal bekommt Bestnoten, während HL glaube ich nichtmal die 90 Hürde geknackt hat. Und welches Spiel war am Ende erfolgreicher und bleibt den Leuten mehr im Gedächtnis?

BTW. ist Plants VS. Zombies - auch wenn es durch "Tower Defense" irgendwie als Strategiespiel zu bezeichnen ist, in der Liste sowas von Fehl am Platz.
 
AW:

Die Frage, die ich mir stelle ist, warum seit 1993? Das verfälscht die Historie irgendwie ganz schön, da Dune 2 fehlt.
 
AW:

Also Plants vs Zombies ist wirklich ein Tritt in die Eier für jeden seriösen Entwickler, der hier nicht auftaucht :(
 
AW:

W3 und starcraft müssen top 2 sein o_O ..... sacrifice müsste auch höher bewertet werden... aber das nur nebenbei
 
Starcraft: Nur und ausschließlich. Die absolute Nummer 1. In Punkto Taktik und Spielspaß unübertroffen.

Danach kommt lange Nichts.

Dann Warcraft 3 TFT =)
 
Kein Z, Kein Warcraft 2... diese Liste kann ich nicht ernst nehmen...
 
Zurück