Bildergalerie - Die 20 besten Strategiespiele: Von 1993 bis heute - Von Age of Empires 2 bis X-Com

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703954
 
F

fliger5

Guest
Äh naja, Company of Heroes das beste Strategiespiel, äh jedem das seine. aoe3/supcom nichtmal vertreten, von der liste kann jeder halten was er will, ich halte gar nichts von ihr.
 

maclilithhp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
naja die liste geht nach dieser spielspaßwertung und die ist immer etwas subjektiv.
aber es sind paar gute sachen dabei.

x-com. ein sooo gutes spiel, warum gibt es keine neuauflage?

dungon-keeper. gebt uns einen teil 3 und kein mmo ^^
 

Sheggo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.176
Reaktionspunkte
82
Ort
Hessen
leider fehlt die UFO reihe. war zwar teils sehr verbuggt, aber kaum ein anderes spiel hat mich so lange und tief in den bann gezogen
 

DAmado

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
9
Naja das Ranking geht einfach von den Bewertungen auf gamerankings.com aus und da hat Age of Empires III eben "nur" 82,38% bekommen. Mit solchen Rankings kann man eh niemals alle zufriedenstellen da jeder einen anderen Geschmack hat was er gerne in Spielen sehen würde.
 

Robyyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hmm naja
das einzige spiel davon was ich kenne ist company of heroes aber das ich für mich kein Strategie spiel.
supreme commander ist eins ,ist nur leider nicht sehr weit verbreitet .
 

bigayal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Company of Heroes auf Platz 1, sehr fein:) Vielleicht ein Grund für die Red mal wieder im Heft über CoH zu berichten. Erst kürzlilch ist mit Eastern Front eine neue Mod erschienen, die die Russen als spielbare Fraktion ins Spiel integriert. Das Multiplayer Balancing mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, dürfte auch nicht schaden, da Relic durch die Aufmerksamkeit der Presse evtl. etwas Motivation bekommen würde, die zuletzt eingeführten Änderungen nochmal zu überdenken.
Danke für den Bericht, fand ich sehr interessant.
 
F

FelixHelm

Guest
Das Bild bei Platz 14 (Command & Conquer: Alarmstufe Rot) stammt aus Command & Conquer: Tiberian Sun.

Gruß,
Felix
 

Yougle

Benutzer
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Für mich ist AoE 2 noch bis heute das beste Strategiespiel aller Zeiten.. Kein Spiel hab ich über Jahre hinweg so oft gezockt und macht mir auch heute noch so viel Spaß!
 
M

mein_kleiner_Tod

Guest
mich überrascht, dass es Empire Earth nicht in die Liste geschafft hat. Zumindest ist das "mein bestes Strategiespiel" ;)
 

Talas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Gabs vor ein Paar Wochen nicht schonmal ein Top 20 Strategiespiele?
Aber da hat auch schon Supreme Commander gefehlt.
 

OneEyed

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Eine Liste rein nach den Bewertungen zu verfassen ist ein wenig Kurzsichtig, wie ich finde.
Nur weil ein Spiel gehypet wird, "tolle" Grafik hat oder ähnliches und deshalb hohe Wertungen abzockt, heisst das doch noch lange nicht, dass es gut ist.

Schaut euch Crysis an. Abgesehen von der Grafik ist das Spiel scheiße.
Oder geht in die Vergangenheit:
Unreal bekommt Bestnoten, während HL glaube ich nichtmal die 90 Hürde geknackt hat. Und welches Spiel war am Ende erfolgreicher und bleibt den Leuten mehr im Gedächtnis?

BTW. ist Plants VS. Zombies - auch wenn es durch "Tower Defense" irgendwie als Strategiespiel zu bezeichnen ist, in der Liste sowas von Fehl am Platz.
 

tommy301077

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
885
Reaktionspunkte
63
AW:

Die Frage, die ich mir stelle ist, warum seit 1993? Das verfälscht die Historie irgendwie ganz schön, da Dune 2 fehlt.
 

darkfuneral

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
5
AW:

Wo bitte ist den da Total Annihilation? Oder Supreme Commander?
 

Sheggo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.176
Reaktionspunkte
82
Ort
Hessen
AW:

Also Plants vs Zombies ist wirklich ein Tritt in die Eier für jeden seriösen Entwickler, der hier nicht auftaucht :(
 

Serotos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
AW:

W3 und starcraft müssen top 2 sein o_O ..... sacrifice müsste auch höher bewertet werden... aber das nur nebenbei
 

Gebbo08

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Starcraft: Nur und ausschließlich. Die absolute Nummer 1. In Punkto Taktik und Spielspaß unübertroffen.

Danach kommt lange Nichts.

Dann Warcraft 3 TFT =)
 

ruef

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kein Z, Kein Warcraft 2... diese Liste kann ich nicht ernst nehmen...
 

groening

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Geb ich dir absolut recht ... diese Liste kann man nicht ernst nehmen - zumindest nicht unter dem titel "die besten...". Um nur ein beispiel zu nennen "zombie panic - strategie - und ich muss es nochmal erwähnen ""beste strategie seit 1992"" - Top20??????? Shame on you PC games!
 

youme

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Star Chamber das spiel gibt es ja noch nicht mal in deutsch :/ auserdem ist master of orion 2 sehr viel anspruchsvoller und es geht hir um Strategiespiele nicht um flash games.
 

Oliver1a

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Es fehlen Klassiker wie Homeworld 1/2, Sins of a Solar Empire, Supreme Commander, außerdem Act of War, wogegen World in Conflict in der Liste dabei ist, was ich persönlich nicht soooo prickelnd fand.

Ich kann diese Liste auch nicht ernst nehmen.
 

Hunty

Benutzer
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Warum zur Hölle ist WC3 incl Addon vertreten? Eins von beiden reicht und Zombieding auf Platz 20? Da fallen mir wirklich bessere Strategiespiele ein. Und die Durchschnittswertungen von solchen Spielen ist auch eher unpassend. Da sollte man lieber Fans des Genres fragen, die würden wohl eine realistischere Liste erstellen.
 

MrBigX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
11
Warum zur Hölle ist WC3 incl Addon vertreten? Eins von beiden reicht und Zombieding auf Platz 20? Da fallen mir wirklich bessere Strategiespiele ein. Und die Durchschnittswertungen von solchen Spielen ist auch eher unpassend. Da sollte man lieber Fans des Genres fragen, die würden wohl eine realistischere Liste erstellen.
So subjektiv wie das Thema ist wird es kaum einen Unterschied machen ob man nun Durchschnittswertungen oder Spielermeinungen nimmt. Letzten Endes hat sowieso jeder seine eigene Meinung zu dem Thema.
 
Oben Unten