Atropa am 16.09.2008 08:05 schrieb:
xotoxic242 am 16.09.2008 00:05 schrieb:
Desweiteren kann ich nich nachvollziehen warum es Leute gibt die über Crysis herziehen und es gar als spielbare Grafikdemo bezeichnen.Schwachsinn.
Siehst du, die Geschmäcker sind halt verschieden, ich kann z.B. nicht nachvollziehen, warum manche hier Crysis als die Mutter aller Shooter hinstellen, es gar als Meilenstein bezeichnen. Wenn man jetzt mal die Grafik ausklammert, was macht dieses Spiel denn so besonders bzw. besser als andere Shooter wie z.B. ein FarCry, COD4 oder HL2 ?
Nein, das soll kein Flame sein, mich interessiert ernsthaft was das Spiel für euch so besonders macht. Denn wie gesagt, für mich ist Crysis ein Shooter von vielen, der höchstens durch seine Grafik brilliert.
Danke Atropa, du hast es genau auf den Punkt gebracht! Schlimm finde ich in diesen Crysis-Threads aber noch eine ganz andere Sache, die mir jetzt auch bei dir aufgefallen ist. Warum muss man sich eigentlich ständig für seine Kritik rechtfertigen und dazu schreiben das die Kritik
kein Flame sein soll? Ich bin ebenfalls der Meinung das Crysis nicht das Maß aller Dinge ist. Grafisch? Ja, sicherlich. Aber ansonsten? Hier muss ich mit einem eindeutigen "Nein!" antworten.
@Crysis-Fans:
Wenn euch das Spiel Spass macht - bitteschön. Wenn ihr euch gerne von der tollen Grafik berieseln lasst - von mir aus. Ihr solltet jedoch trotzdem lernen zu akzeptieren das es auch Leute gibt für die Crysis nicht die absolute Offenbarung darstellt.
Ich spiele am liebsten Rollenspiele und Rennspiele. Aktuell freue ich mich auf das neue NFS und die EE zu The Witcher. Erwarte ich deshalb das die PCGames täglich, oder meinetwegen auch wöchentlich, neue "News" oder Screenshots zu diesen Spielen veröffentlicht. Nein, denn wenn es im selben Ausmß wie bei Crysis wäre dann würde mich das genauso nerven. Ausserdem spiele ich die Spiele lieber anstatt mir nur Screenshots anzuschauen.
So, zum Abschluss nochmal etwas zur spielerischen bzw. technischen Seite: Ich bin auch sehr gespannt auf ArmA 2. Den Vorgänger habe ich gerne gespielt und spiele ihn gelegentlich immer noch. Und jetzt kommt die große Überraschung: Das Spiel macht mir auch
ohne maximale Details Spass! Was das jetzt mit Crysis zu tun hat? Ihr dürft ja gerne mal raten.