• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Bioshock 2: Grafikvergleich - PC gegen Xbox 360 und Playstation 3 - Wer gewinnt?

AW:

Hallo Liebes PCGames Team
Könntet ihr mal vielleicht bei solchen tollen vergleichen bei der PC version AA anmachen damit man auch die volle Grafikpracht eines PCS sehen kann , was ja die konsolen nicht können !!!!
Wie wärs mal mit informieren & nachdenken. Natürlich können Konsolen AA, hier findest du eine Liste mit Spielen & welcher AA Grad benutzt wird:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Viel Spass beim durchstöbern. =)
Aha du meinst also diesen wunderschönen verschwimm effekt ! ok alles Klar :)
und wenn dann ist AA nur 2mal an bei konsolen !!!

Aber es geht darum das diese Seite PC GAMES heisst und die bei der PC Version von Bioshock nicht alles rauf Drehen damit amn auch sehen kann wie es mit AA 8x und alles auf HIGH aussieht !!!
 
AW:

ProZ0cker am 10.02.2010 11:11 schrieb:
Aha du meinst also diesen wunderschönen verschwimm effekt ! ok alles Klar :)
und wenn dann ist AA nur 2mal an bei konsolen !!!

Nur mal so am Rande: du kannst mit mir auch normal reden. Wenn ich probiere mit dir auf einem bestimmten Niveau zu diskutieren, wärs schön, wenn du es wenigstens versuchen würdest.

Ich hab dir den Link nicht ohne Grund gegeben mit dem Hinweis, werf mal einen Blick rein.

Es gibt durchaus 360 Spiele, die 4x AA haben ... nochmal für dich: AA = Kantenglättung. Damit ist kein Blur / "Verschwimm"-Effekt gemeint.

Aber es geht darum das diese Seite PC GAMES heisst und die bei der PC Version von Bioshock nicht alles rauf Drehen damit amn auch sehen kann wie es mit AA 8x und alles auf HIGH aussieht !!!
Ohne das ich mich jetzt weit ausm Fenster lehnen will ... vllt. kann man von den Details nicht mehr aufdrehen? Maximal die Auflösung nach oben korrigieren & wenn überhaupt AA aktivieren.

Wenn die PC Games jetzt hier reine Screenshots zu irgendwelchen Exklusivtiteln wie eben Uncharted 2 etc. reinstellen würde, DANN würde ich die Kritik verstehen ... aber so? Nicht wenige Leute haben einen PC & eine Konsole und wollen sich informieren, wie die grafischen Unterschiede sind & ggf. aus diesen Gründen eine Kaufentscheidung fällen.

Wo ist da dein Problem?
 
AW:

Aha du meinst also diesen wunderschönen verschwimm effekt ! ok alles Klar :)
und wenn dann ist AA nur 2mal an bei konsolen !!!

Nur mal so am Rande: du kannst mit mir auch normal reden. Wenn ich probiere mit dir auf einem bestimmten Niveau zu diskutieren, wärs schön, wenn du es wenigstens versuchen würdest.

Ich hab dir den Link nicht ohne Grund gegeben mit dem Hinweis, werf mal einen Blick rein.

Es gibt durchaus 360 Spiele, die 4x AA haben ... nochmal für dich: AA = Kantenglättung. Damit ist kein Blur / "Verschwimm"-Effekt gemeint.

Aber es geht darum das diese Seite PC GAMES heisst und die bei der PC Version von Bioshock nicht alles rauf Drehen damit amn auch sehen kann wie es mit AA 8x und alles auf HIGH aussieht !!!
Ohne das ich mich jetzt weit ausm Fenster lehnen will ... vllt. kann man von den Details nicht mehr aufdrehen? Maximal die Auflösung nach oben korrigieren & wenn überhaupt AA aktivieren.

Wenn die PC Games jetzt hier reine Screenshots zu irgendwelchen Exklusivtiteln wie eben Uncharted 2 etc. reinstellen würde, DANN würde ich die Kritik verstehen ... aber so? Nicht wenige Leute haben einen PC & eine Konsole und wollen sich informieren, wie die grafischen Unterschiede sind & ggf. aus diesen Gründen eine Kaufentscheidung fällen.

Wo ist da dein Problem?


OMG Ok alles Klar man kann keine AA am pc anmachen ? was man schon im teil 1 konnte :)
naja viel spass ihr Konsoleros
 
AW:

Die PC-Version sieht ja wohl echt mies aus. Was ist denn da passiert? Die PS3 Version und die X-Box version nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel, aber die PC-Version ist wirklich schlecht. Das sieht selbst Bioshock 1 noch besser aus, und ich habs erst am Wochenende gespielt. Wobei mich die unterirdische Maussteuerung echt fertiggemacht hat.
 
AW:

Er hat doch aber Recht! Warum soll man den PC künstlich unter den Teppich kehren, wenn doch mit aktueller Durchschnitts-Hardware sehr viel mehr möglich ist? Die Konsolen sind...und das ist unumstößlich...an ihre Grenzen gelangt. Ich für meinen Teil spiele ausschließlich unter 1280x1024 (mehr gibt mein NOCH 19"er nicht her), mind. 4xFSAA und 8xAF...darunter geht nix.
Ich habe mir jetzt mal die Bilder noch gar nicht angesehen, aber es ist sehr amüsant das jeder etwas anderes sieht.
Es mag schon sein das die Konsolen auf Anschlag laufen, aber es ist ebenso wahrscheinlich das ein durchschnitts PC auch nicht zu viel mehr in der Lage ist.
Natürlich unter 4xFSAA und 8x Antialiasing geht nichts, klar sonst macht ja ein Spiel überhaupt keinen Spass :))))))
Ich verrate Dir mal ein Gerheimnis. Ich habe beide Motorstormteile auf der PS3 gespielt, und habe mir vor kurzem Motorstorm Arctic Edge für die PS2 geholt. Es hat zwar gegenüber der PS3 Ableger, eine sehr bescheidene Grafik aber es macht einfach tierisch fun.
Also Spielspass hat nix mit Fullscreen Antialiasing oder 16 fache Aniostropische Filterung zu tun. Es ist "Nice to Have" (habs ja am PC). Aber Spielspass davon abhängig zu machen???? Naja, da bin ich froh das ich noch fähig bin mich an PS2 Spielen und deren Grafik zu erfreuen.
Hab ich auch nur an einer einzigen Stelle behauptet, dass der Spielspass verloren geht, wenn kein FSAA oder AF eingeschaalten ist? Nein! Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann ist mir bewusst, dass die Grafik im Vergleich zum PC nicht der Überfleiger ist. Aus diesem Grund hab ich mir einen PC gekauft, um die Einstellungen je nach gegebener Hardware nach oben zu schrauben und somit eine bessere Optik als auf Konsolen zu erhalten. Nur mal so zur Info...ich habe auch eine Wii und mächtig Spaß damit. Im Gegenzug verzichte ich bewusst auf Highend-Grafik.
 
AW:

Ihr könnt euch ja hie gut zerfleischen.
Die Bilder hier sind eh Schrott. Die sind schon auf sämlichen Seiten aufgetaucht und wenn man sich so durchklickt und nur die Bilder zwischen PS3 und XBox vergleicht, stellt man fest das die Bilder aus teilweise anderen Blickwinkeln aufgenommen wurden und das Beispielsweise bei Bild 3 die Schrift bei der PS3 Version scharf ist das Wasser aber nicht und beim XBox Shoot ists umgedreht.
Also entweder hat sich der Spieler grad bewegt oder es wurden einfach nur wie so oft die Screens geschön und manipuliert.
Mal davon abgesehn gehen mir die Konsolenversionen eh am Ar*** vorbei, ich bin und bleibe PC Spieler auch wenn ich damit zu einer aussterbenden Gattung gehöre.
 
AW:

Erster Eindruck

Ich habe Bioshock1 gespielt und spiele nun seit gestern Bioshock 2.
Viel kann ich bisher noch nicht dazu sagen da ich es erst seid gestern spiele aber eine Sache fällt SOFORT auf:
1. Selbst auf einer GeForce 280 GTX mit erzwungenem FSAA und Anistropischer filterung sieht Bioshock 2 total PIXELIG aus (Einstellung natürlich alles auf High). Ich kaufe mir fast jeden Monat ein neues Spiel aber ich habe schon lange keine kein Spiel mehr mit solchen Kanten gesehen. Damit ich kein Augenkrebs bekomme habe ich einfach den Monitor etwas weiter weggestellt :).
2. Die Spielatmosphäre sowie das Speilprinzip sind wie im ersten Teil einfach GENIAL.
3. Die Story knüpft gut an den ersten Teil an und ist auch für Leute die nicht Teil eins gespielt haben gut verständlich.
Fazit: Macht bisher sehr viel Spaß und ist die 39.99 Euro wert. Also kaufen und Zokken!!!
 
AW:

Erster Eindruck

Ich habe Bioshock1 gespielt und spiele nun seit gestern Bioshock 2.
Viel kann ich bisher noch nicht dazu sagen da ich es erst seid gestern spiele aber eine Sache fällt SOFORT auf:
1. Selbst auf einer GeForce 280 GTX mit erzwungenem FSAA und Anistropischer filterung sieht Bioshock 2 total PIXELIG aus (Einstellung natürlich alles auf High). Ich kaufe mir fast jeden Monat ein neues Spiel aber ich habe schon lange keine kein Spiel mehr mit solchen Kanten gesehen. Damit ich kein Augenkrebs bekomme habe ich einfach den Monitor etwas weiter weggestellt :).
2. Die Spielatmosphäre sowie das Speilprinzip sind wie im ersten Teil einfach GENIAL.
3. Die Story knüpft gut an den ersten Teil an und ist auch für Leute die nicht Teil eins gespielt haben gut verständlich.
Fazit: Macht bisher sehr viel Spaß und ist die 39.99 Euro wert. Also kaufen und Zokken!!!
Also alle die hier was von Augenkrebs und sowas schreiben sollten sich mal an ein Spiel von vor 15 Jahren setzen und dann nochmal schauen, was heute grafisch alles möglich ist. Ich finde die Spiele sehen absolut klasse aus, wie man sich da noch groß beschweren kann, kann ich nicht nachvollziehen.
 
AW:

ferrari2k am 13.02.2010 19:31 schrieb:
Also alle die hier was von Augenkrebs und sowas schreiben sollten sich mal an ein Spiel von vor 15 Jahren setzen und dann nochmal schauen, was heute grafisch alles möglich ist. Ich finde die Spiele sehen absolut klasse aus, wie man sich da noch groß beschweren kann, kann ich nicht nachvollziehen. 
Es ist ja vllt. etwas drastisch ausgedrückt, aber heutige Spiele mit 15 Jahre alten zu vergleichen ist irgendwie auch nicht so toll, sondern man muss heutige Spiele mit heutigen vergleichen ... und da gibt es nunmal Spiele die die technischen Möglichkeiten der aktuellen Grafikkarten gut umsetzen, und eben welche die hier bissle schwächeln.

Ich vergleich ja auch kein Whispered World mit einem Space Quest I ... wär unfair beiden Spielen gg.über. ;)
 
AW:

Also alle die hier was von Augenkrebs und sowas schreiben sollten sich mal an ein Spiel von vor 15 Jahren setzen und dann nochmal schauen, was heute grafisch alles möglich ist. Ich finde die Spiele sehen absolut klasse aus, wie man sich da noch groß beschweren kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist ja vllt. etwas drastisch ausgedrückt, aber heutige Spiele mit 15 Jahre alten zu vergleichen ist irgendwie auch nicht so toll, sondern man muss heutige Spiele mit heutigen vergleichen ... und da gibt es nunmal Spiele die die technischen Möglichkeiten der aktuellen Grafikkarten gut umsetzen, und eben welche die hier bissle schwächeln.

Ich vergleich ja auch kein Whispered World mit einem Space Quest I ... wär unfair beiden Spielen gg.über. ;)
Naja, aber du weißt schon, was ich meine ;)
Ich kann da keine großen Unterschiede erkennen, da ich wohl noch die ganz alten Spiele in Erinnerung habe.
Für die aktuelle Generation von PC Spielen ist die Grafik einfach nur genial, und wer sich bei irgendwelchen Rennspielen über komische Texturen am Streckenrand beschwert, der fährt eh nicht richtig, dazu hat man bei 150 im Drift einfach keine Zeit ;)
Und wenn irgendwelche Leute mich plattmachen wollen, dann hab ich auch keine Zeit, mich über irgendwelche matschigen Texturen aufzuregen ;)
 
Zurück