• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Bioshock 2: Grafikvergleich - PC gegen Xbox 360 und Playstation 3 - Wer gewinnt?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704607
 
Keine Ahnung, was dieser Quatsch soll, aber wenn schon ein fairer Vergleich, dann richtig. Die Konsolen haben feste Hardware und darauf lässt sich optimiert programmieren. Beim PC sollte man in so einem Vergleich schon zeigen, was grafisch möglich ist und die Regler auf Anschlag schrauben. Dann sieht man erst den reellen Vorteil eines aktuellen PCs.
 
AW:

Keine Ahnung, was dieser Quatsch soll, aber wenn schon ein fairer Vergleich, dann richtig. Die Konsolen haben feste Hardware und darauf lässt sich optimiert programmieren. Beim PC sollte man in so einem Vergleich schon zeigen, was grafisch möglich ist und die Regler auf Anschlag schrauben. Dann sieht man erst den reellen Vorteil eines aktuellen PCs.
Du weisst aber schon, dass die Auflösung auf den Konsolen ungefähr genauso hoch wie hier beiden PC-Screenschots ist, oder?
 
AW:

Die PS3 schlägt die 360 bei Schärfe? Ohne mir jetzt die Bilder genau angeschaut zu haben, das wäre eine gute Leistung der Entwickler bei einem Plattformtitel ... normalerweise ist die PS3 Version immer das hässliche Entlein & der PC lachender Erster.

Ich finds trotzdem gut das solche Vergleichsbilder mit fast (!) gleichen Einstellungen gemacht wurden ... uber hohe Auflösung vs. 720p ist meistens doof. ;)
 
AW:

Wie das Spiel ist heute schon erhältlich das ging ja fix, hatte mich schon gefragt wann es erscheint nach dem gestern im Internet Release war.
 
AW:

also ich muss schon sagen,entweder haben die von pc games einen lari fari 0815 pc gehabt wo sie die screenshots für pc gemacht haben oder die grafik is wirklich so sch.....,hoffe mal mit meinem quad q8200 und ner msi n250gts bekomm ich das besser hin
 
Mir fällt auf das beim 16:9 Format ganz schon viel Bild flöten geht, nicht so schön. :|
 
AW:

Die PS3 schlägt die 360 bei Schärfe? Ohne mir jetzt die Bilder genau angeschaut zu haben, das wäre eine gute Leistung der Entwickler bei einem Plattformtitel ... normalerweise ist die PS3 Version immer das hässliche Entlein & der PC lachender Erster.
Ich tippe mal das sollte unterlegen und nicht überlegen heissen, ansonsten habe ich was an den Augen. :-D
@SebastianThoeing
Seit ihr euch auch ganz sicher daß das Anti-Aliasing eingeschaltet bzw. die Screenshots auch dieses übernommen haben?
Wenn da kein Zweifel bestehen würde hätte Bioshock 2 wohl das mit Abstand schlechteste AA was ich seit langem gesehen habe.
 
AW:

Der Treppeneffekt von den PC-Screenshots ist ja hardcore..

Das kann unmöglich sein, dass AA eingeschaltet ist...
 
Also entweder ist Bioshock 2 das PC Spiel mit der aktuell schlechtesten Grafik oder bei der PCGames war jemand so ... ungeschickt die Screenshots in 1280*1024 an einem Monitor zu machen der eine höhere native Auflösung hat. Was, gelinde gesagt, amateurhaft wäre.

Edith sagt: typo
 
AW:

Keine Ahnung, was dieser Quatsch soll, aber wenn schon ein fairer Vergleich, dann richtig. Die Konsolen haben feste Hardware und darauf lässt sich optimiert programmieren. Beim PC sollte man in so einem Vergleich schon zeigen, was grafisch möglich ist und die Regler auf Anschlag schrauben. Dann sieht man erst den reellen Vorteil eines aktuellen PCs.
Du weisst aber schon, dass die Auflösung auf den Konsolen ungefähr genauso hoch wie hier beiden PC-Screenschots ist, oder?
Das ist mir schon bewusst. Daher finde ich solche Vergleiche hochgradig bescheuert. Wenn man schon vergleicht, dann doch die bestmöglichen Ergebnisse der einzelnen Plattformen. DANN kommen die Qualitätssprünge beim PC erst zur Geltung. Ehrlich gesagt sehen die hier gezeigten Screenshots für mich alle mehr oder weniger gleich aus...allerdings mit dem Bewusstsein, dass der PC zu weitaus mehr Qualität fähig ist und die Konsolen meilenweit dagegen abstinken.
 
AW:

also ich muss schon sagen,entweder haben die von pc games einen lari fari 0815 pc gehabt wo sie die screenshots für pc gemacht haben oder die grafik is wirklich so sch.....,hoffe mal mit meinem quad q8200 und ner msi n250gts bekomm ich das besser hin
Also was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird...
Die Screenshots sehen alle ziemlich gleich aus und sind ALLE von sehr hoher Qualität.
Es ist kindisch hier mit seiner nicht mal Top-Hardware zu prollen und einen Rant auf Konsolen abzulassen.
 
AW:

also ich muss schon sagen,entweder haben die von pc games einen lari fari 0815 pc gehabt wo sie die screenshots für pc gemacht haben oder die grafik is wirklich so sch.....,hoffe mal mit meinem quad q8200 und ner msi n250gts bekomm ich das besser hin
Also was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird...
Die Screenshots sehen alle ziemlich gleich aus und sind ALLE von sehr hoher Qualität.
Es ist kindisch hier mit seiner nicht mal Top-Hardware zu prollen und einen Rant auf Konsolen abzulassen.
Er hat doch aber Recht! Warum soll man den PC künstlich unter den Teppich kehren, wenn doch mit aktueller Durchschnitts-Hardware sehr viel mehr möglich ist? Die Konsolen sind...und das ist unumstößlich...an ihre Grenzen gelangt. Ich für meinen Teil spiele ausschließlich unter 1280x1024 (mehr gibt mein NOCH 19"er nicht her), mind. 4xFSAA und 8xAF...darunter geht nix.
 
AW:

also ich muss sagen das es bei mir auf dem pc viel besser aussieht als die screenshot die hier sind es ist alles
viel schärfer und es gibt keine kanten
 
AW:

Er hat doch aber Recht! Warum soll man den PC künstlich unter den Teppich kehren, wenn doch mit aktueller Durchschnitts-Hardware sehr viel mehr möglich ist? Die Konsolen sind...und das ist unumstößlich...an ihre Grenzen gelangt. Ich für meinen Teil spiele ausschließlich unter 1280x1024 (mehr gibt mein NOCH 19"er nicht her), mind. 4xFSAA und 8xAF...darunter geht nix.
Ich habe mir jetzt mal die Bilder noch gar nicht angesehen, aber es ist sehr amüsant das jeder etwas anderes sieht.
Es mag schon sein das die Konsolen auf Anschlag laufen, aber es ist ebenso wahrscheinlich das ein durchschnitts PC auch nicht zu viel mehr in der Lage ist.
Natürlich unter 4xFSAA und 8x Antialiasing geht nichts, klar sonst macht ja ein Spiel überhaupt keinen Spass :))))))
Ich verrate Dir mal ein Gerheimnis. Ich habe beide Motorstormteile auf der PS3 gespielt, und habe mir vor kurzem Motorstorm Arctic Edge für die PS2 geholt. Es hat zwar gegenüber der PS3 Ableger, eine sehr bescheidene Grafik aber es macht einfach tierisch fun.
Also Spielspass hat nix mit Fullscreen Antialiasing oder 16 fache Aniostropische Filterung zu tun. Es ist "Nice to Have" (habs ja am PC). Aber Spielspass davon abhängig zu machen???? Naja, da bin ich froh das ich noch fähig bin mich an PS2 Spielen und deren Grafik zu erfreuen.
 
Was ich komisch finde bei eurem Vergleich: Wenn die XBox die unschärfste Grafik haben soll, warum kann man beim Box-Bild die Schrift hinten an der erleuchteten Wand am besten und schärfsten erkennen?
 
AW:

Ich habe mir jetzt mal die Bilder noch gar nicht angesehen, aber es ist sehr amüsant das jeder etwas anderes sieht.
...
Die Auflösung meines PC's beträgt 1280 x 1024 und hab natürlich zuvor in meinem FF unter Zoom auf Normal eingestellt.
Vielleicht gibt es in diesen und anderen Einstellungen Abweichungen und dann wären unterschiedliche Beurteilungen gar nicht so verwunderlich. ;)

Edit: Muß meine Meinung bezüglich der Schärfe zwischen PS3 und der XBOX360 revidieren. Bei den meisten Objekten(z. B. Kristallen, Treppengeländer) ist die PS3 sehr viel schärfer, bei den Bodentexturen ist es genau umgekehrt.
 
AW:

Hallo Liebes PCGames Team
Könntet ihr mal vielleicht bei solchen tollen vergleichen bei der PC version AA anmachen damit man auch die volle Grafikpracht eines PCS sehen kann , was ja die konsolen nicht können !!!!
 
AW:

ProZ0cker am 10.02.2010 10:58 schrieb:
Hallo Liebes PCGames Team
Könntet ihr mal vielleicht bei solchen tollen vergleichen bei der PC version AA anmachen damit man auch die volle Grafikpracht eines PCS sehen kann , was ja die konsolen nicht können !!!!
Wie wärs mal mit informieren & nachdenken. Natürlich können Konsolen AA, hier findest du eine Liste mit Spielen & welcher AA Grad benutzt wird:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Viel Spass beim durchstöbern. =)
 
Zurück