• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Battlefield: Bad Company 2: Maximale Details - So gut kann der Ego-Shooter aussehen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706383
 
Hmm... Bild 5 erinnert mich irgendwie ein wenig an eine Szene des ersten Teils. Die Engine kann sich echt sehen lassen. Ich fand die Grafik im Vorgänger schon verdammt gut,
 
Sagt man nicht auf dem "Kerbholz", und steht das nicht für etwas schlechtes, nämlich, was jemand/etwas verbrochen hat?!

Also ich finde die Engine unschuldig. Ich bin für Freispruch! ^^ Die Screens sind aber schick...!
 
AW:

Sagt man nicht auf dem "Kerbholz", und steht das nicht für etwas schlechtes, nämlich, was jemand/etwas verbrochen hat?!

Also ich finde die Engine unschuldig. Ich bin für Freispruch! ^^ Die Screens sind aber schick...!
Hm, ich kannte den Ausdruck bislang nur als "Etwas auf dem Kerbholz haben" = "Etwas drauf haben", "Etwas gut können". Laut redensarten.de war ich da aber wohl auf dem Holzweg... ;)
 
AW:

Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel sieht ganz nett aus und ist von der Inszinierung im Singleplayer her auch auf einem vergleichbaren Moorhuhn-Niveau wie MW2 mit ebenso nicht unbedingt ausgeprägter KI aber die Texturen der Gräser, Bäume und Büsche werten die Grafik deutlich herab. Dazu kommen unzählige Mapping-Fehler, die sogar hier auf den ach so gut aussehenden Bilder zu sehen sind. Beispiel: bei Bild 15 fehlt die Brücke und der LKW steht in der Luft. Suuuuper Grafik! Meines Erachtens ist das Spiel überbewertet, aber derzeit gibt es ja nicht viel neues und da stürzen sich alle auf das was rauskommt.
 
AW:

Sagt man nicht auf dem "Kerbholz", und steht das nicht für etwas schlechtes, nämlich, was jemand/etwas verbrochen hat?!

Also ich finde die Engine unschuldig. Ich bin für Freispruch! ^^ Die Screens sind aber schick...!
Hm, ich kannte den Ausdruck bislang nur als "Etwas auf dem Kerbholz haben" = "Etwas drauf haben", "Etwas gut können". Laut redensarten.de war ich da aber wohl auf dem Holzweg... ;)
Kann ja vorkommen. :) Davor ist keiner sicher. Und außerdem hat man dafür ja die fleißigen Leser, die jeden noch so kleinen Fehler sofort finden... :-D
 
AW:

Bad Company 2: Maximale Details - So gut kann der Ego-Shooter aussehen...

sieht gut aus, keine frage, nur muss ich trotz dem "details" auf minimum stellen damit ich mit den anderen mithalten kann wenn ich snipern will im multiplayer, mit vollen details sehen die bäume und büsche ganz anders aus leider.
 
AW:

Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel sieht ganz nett aus und ist von der Inszinierung im Singleplayer her auch auf einem vergleichbaren Moorhuhn-Niveau wie MW2 mit ebenso nicht unbedingt ausgeprägter KI aber die Texturen der Gräser, Bäume und Büsche werten die Grafik deutlich herab. Dazu kommen unzählige Mapping-Fehler, die sogar hier auf den ach so gut aussehenden Bilder zu sehen sind. Beispiel: bei Bild 15 fehlt die Brücke und der LKW steht in der Luft. Suuuuper Grafik! Meines Erachtens ist das Spiel überbewertet, aber derzeit gibt es ja nicht viel neues und da stürzen sich alle auf das was rauskommt.
Spielerisch ist es aber 1000 mal besser als Modern WarFAIL 2
 
AW:

Spielerisch ist es aber 1000 mal besser als Modern WarFAIL 2
Das sehe ich anders. Spielerisch ist der Singleplayer nicht viel besser als der von MW2. Die KI ist sogar schlechter. Dazu kommen eine schwammige Steuerung und Fehler in der Waffenhandhabung. Benutzt man einen Granatwerfer am Gewehr und hat noch eine andere Waffe auf dem Rücken (bspw. Sniper) kann man vom Granatmodus nicht mehr zurückschalten auf den normalen. Das hat schon sehr genervt. Bei MW2 gab es auch mal Passagen wo jemand beschützt werden musste. Bei BC2 fallen die Mitstreiter immer getroffen um, um gleich wieder aufzustehen, usw. Was natürlich ohne Frage Spass macht ist die zerstörbare Umgebung, da ist BC 2 deutlich vor MW 2.

Aber das eigentliche Thema war ja die Grafik ;), und da versuchen die Lichteffekte zu sehr die eigentliche Engine zu überstrahlen. Beim genauen Hinsehen sehen die Felsen aus als ob sie aus dem Spiel Vietkong übernommen wurden und die Tapetenböden sind nur matschig, dass hat Crysis besser hingekriegt.
 
AW:

Spielerisch ist es aber 1000 mal besser als Modern WarFAIL 2
Das sehe ich anders. Spielerisch ist der Singleplayer nicht viel besser als der von MW2. Die KI ist sogar schlechter. Dazu kommen eine schwammige Steuerung und Fehler in der Waffenhandhabung. Benutzt man einen Granatwerfer am Gewehr und hat noch eine andere Waffe auf dem Rücken (bspw. Sniper) kann man vom Granatmodus nicht mehr zurückschalten auf den normalen. Das hat schon sehr genervt. Bei MW2 gab es auch mal Passagen wo jemand beschützt werden musste. Bei BC2 fallen die Mitstreiter immer getroffen um, um gleich wieder aufzustehen, usw. Was natürlich ohne Frage Spass macht ist die zerstörbare Umgebung, da ist BC 2 deutlich vor MW 2.

Aber das eigentliche Thema war ja die Grafik ;), und da versuchen die Lichteffekte zu sehr die eigentliche Engine zu überstrahlen. Beim genauen Hinsehen sehen die Felsen aus als ob sie aus dem Spiel Vietkong übernommen wurden und die Tapetenböden sind nur matschig, dass hat Crysis besser hingekriegt.

Crysis ist die Messlatte. Stimmt, BC2 ist darunter, allerdings grafisch und spielerisch (Multiplayer) ganz klar über MW2. Der Singleplayer ist bei MW2 deutlich besser als bei BC2. Das Entwicklerteam von BC2 hat aber auch schon weit vor der Veröffentlichung verlauten lassen, dass der Fokus bei BC2 auf dem MP liegt. Da hat DICE auch klar die Nase vorn. Auch grafisch kann ich deine Kritik nicht ganz verstehen. Sowohl Texturen als auch alle anderen Aspekte (Destruction 2.0, Physik, Shader, Schatten u.s.w.) sind Ausnahmslos besser als in MW2. Ist ja auch kein wunder, wo Infinity Ward doch auch die exakt gleiche Engine wie bei MW1 verwendet hat ohne sie zu verbessern, und die ist bekanntlich schon etwas in die Jahre gekommen. Nicht zu vergessen massig Cheater, Match making und fehlende dedicated Server... aber du sagst es ja selbst, das Thema ist ja hier die Grafik...
 
AW:

Für ein Spiel aus dem Jahre 2010 in grafischer Hinsicht ein Fail, aber Grafik ist ja bekanntlich nicht alles.
 
AW:

Sag mal, wovon träumst du denn? Ich find die Grafik großartig und alles andere als "Fail".
Muss ja nicht immer alles am Limit der Hardwaremöglichkeiten arbeiten.
 
AW:

Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel sieht ganz nett aus und ist von der Inszinierung im Singleplayer her auch auf einem vergleichbaren Moorhuhn-Niveau wie MW2 mit ebenso nicht unbedingt ausgeprägter KI aber die Texturen der Gräser, Bäume und Büsche werten die Grafik deutlich herab. Dazu kommen unzählige Mapping-Fehler, die sogar hier auf den ach so gut aussehenden Bilder zu sehen sind. Beispiel: bei Bild 15 fehlt die Brücke und der LKW steht in der Luft. Suuuuper Grafik! Meines Erachtens ist das Spiel überbewertet, aber derzeit gibt es ja nicht viel neues und da stürzen sich alle auf das was rauskommt.
bei bild 15 wenn du genau hin siehst ist da schon ne brücke nur halb im arsch. erst richtig schauen dann sein senf dazu geben lol
 
AW:

Immer diese MW2 fanboys die verscuhen bc2 ind en dreck zu ziehen nur leider ist das game 100 mal besser wie der scheiss von infi hahahaha
 
AW:

bei bild 15 wenn du genau hin siehst ist da schon ne brücke nur halb im arsch. erst richtig schauen dann sein senf dazu geben lol
Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt :) . Natürlich ist da eine kaputte Brücke, man springt im SP von da ja runter in den Bach um das nächste Skript auszulösen. Aber dreht man sich später im Spiel wie bei BIld 15 um, hängt der LKW zu über 2/3 mit dem Rest der Brücke in der Luft. Den Statiker musst du mir mal zeigen, der das berechnen kann ... :top:
 
Zurück