• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der verrückte Enten-Shooter knackt Battlefield 6 auf Steam

Woher kommt die 249k? In SteamDB sind fast 750k 🤔 Versteh ich was nicht oder hat der Autor was vertauscht?

Woher kommt die 249k? In SteamDB sind fast 750k 🤔 Versteh ich was nicht oder hat der Autor was vertauscht?
Es geht nicht um den Peak, sondern nur um den Wert am Mittwochabend (steht auch so im Text).

Interessanter finde ich, dass während bei BF6 die Zahlen beständig abnehmen, steigen sie bei diesem Entenspiel kontinuierlich. Mal das kommende Wochenende abwarten.

Es geht nicht um den Peak, sondern nur um den Wert am Mittwochabend (steht auch so im Text).

Interessanter finde ich, dass während bei BF6 die Zahlen beständig abnehmen, steigen sie bei diesem Entenspiel kontinuierlich. Mal das kommende Wochenende abwarten.
Aber da hatte doch BF6 auch 320k

Denke Duckov hat den Peak ebenfalls erreicht und meine Voraussage:
Falls da nicht ganz schnell Content kommt, ist das Game auch schnell wieder weiter unten.

Ich verstehe sowieso nicht, was der Vergleich soll.

das kann ich beantworten:
der autor hat sich offensichtlich hier bedient, nennt aber aus irgendwelchen gründen die quelle nicht.

und ja, es stimmt, duckov hat bf6 kurzzeitig (übrigens schon zum 2ten mal) überholt.
nur war das nicht am mittwochabend (deutscher zeit). und das ist nicht ganz irrelevant, da duckov offenbar in erster linie ein reines asia-phänomen ist, während bf6 konträr dazu vorwiegend im westen gespielt wird.

Stimmt.

Ich verstehe sowieso nicht, was der Vergleich soll.

Counter-Strike hatte zu dem Zeitpunkt 1,5 Millionen gleichzeitig aktive Spieler! Also muss BF6 ein totaler Reinfall sein :B
Naja das ist aber nur Steam. BF6 wird aber noch viel über EA selbst, Epic, Gamepass und auch PS5 gespielt. Wenn du alles zusammen zählst kommst du sicher auch auf deine 1,5mio Spieler locker. Cs2 gibt's halt nur auf steam.

Der Vergleich hinkt so oder so auf vielen Ebenen.

Er macht eine gute Headline, mehr aber auch nicht.

Es kann immer sehr gut sein dass ein Indie-Hit ein berühmtes Franchise schlägt, das zudem in einem Genre ist, das nicht mehr sooooo heiß ist, wie es mal früher war, in dem Fall "klassische" Mehrspieler-Shooter, die Zahlen für BF6 waren ja so schon überraschend hoch weil a) das Franchise eigentlich schwächelte und b) das Genre auch nicht mehr als so stark gilt.

Insofern glaube ich jederzeit dass ein viral gegangener Titel eine Indie Entwicklers jederzeit sowas wie Battlefield schlagen kann. Kann man sich immer gerne lustig drüber machen bzw. es mit Verwunderung aufnehmen, aber ich halte das heutzutage nicht mehr für so überraschend, kann jederzeit wieder bei anderen Konstellationen passieren.

Naja das ist aber nur Steam. BF6 wird aber noch viel über EA selbst, Epic, Gamepass und auch PS5 gespielt. Wenn du alles zusammen zählst kommst du sicher auch auf deine 1,5mio Spieler locker. Cs2 gibt's halt nur auf steam.
Ich glaube, du hast den Sinn meiner Aussage missverstanden ;)

Zurück