• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - 3D in Spielen: Testen Sie die dritte Dimension in Games mit PC Games-Screenshots

EDIT: Außerdem hab ich noch einen Registry-Hack am laufen.

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D]
"StereoAnaglyphType"=dword:00000000


Das verhindert diesen grünstichigen Nvidia-Shader und lässt Vollfarb-Anaglyph zu. Farben werden natürlich trotzdem noch von der Brille entstellt.
Braucht man dafür eine spezielle Treiber Version? Ich hab diesen Eintrag nämlich nicht, auch wenn ich ein Spiel in 3D starte gibt es keinen Eintrag...
 
Der Tisch ist schon breiter. Aber ich hab da noch Lautsprecher rumstehen.
Und wenn man nur nen halben Meter davorsitzt - sind dann 24Zoll nich irre riesig? Der Acer ist 58cm breit.
Ich stell mir das so vor, als ob man im Kino in der vordersten Reihe sitzt und man ständig den Kopf links und rechts drehen muss.
 
EDIT: Außerdem hab ich noch einen Registry-Hack am laufen.

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D]
"StereoAnaglyphType"=dword:00000000


Das verhindert diesen grünstichigen Nvidia-Shader und lässt Vollfarb-Anaglyph zu. Farben werden natürlich trotzdem noch von der Brille entstellt.
Braucht man dafür eine spezielle Treiber Version? Ich hab diesen Eintrag nämlich nicht, auch wenn ich ein Spiel in 3D starte gibt es keinen Eintrag...
Man braucht dafür keine spezielle Treiberversion. Dieser Registry Schlüssel ist schon seit den 182ern drin, wenn ich mich richtig erinnere. Steht per Default auf 1 .


Pack dir die blauen Zeilen in eine Textdatei und benenne sie von *.txt in *.reg um. Dann kannst du mit einem Doppelklick darauf die Informationen in die Registry eintragen.

Manchmal muß man das Spiel erst starten, dann mit ALT+TAB auf den Desktop wechseln , dann die REG-Datei doppelklicken, und dann wieder ins Spiel wechseln damit es klappt - ist beim 190.38 so.

Bei neueren Treibern behällt er die Änderung bis zum nächsten Neustart, glaub ich.
 
Der Tisch ist schon breiter. Aber ich hab da noch Lautsprecher rumstehen.
Und wenn man nur nen halben Meter davorsitzt - sind dann 24Zoll nich irre riesig? Der Acer ist 58cm breit.
Ich stell mir das so vor, als ob man im Kino in der vordersten Reihe sitzt und man ständig den Kopf links und rechts drehen muss.
Also den Kopf bewegen muss man nicht wirklich, man nimmt schon alles auf einen Blick wahr, vielleicht muss man minimal die Pupillen bewegen wenn man etwas das was im äusseren Randbereich liegt fokussieren will. Sowas fällt beim Spielen eher nicht auf da man ja eh die Sicht der Spielfigur kontrolliert, sprich du bewegst die Kamera ja immer so das das was dich interessiert im Zentrum des Bildschirms liegt. Ich denke mal viel größer sollte ein Monitor nicht sein, ich schätze mal ab 30" dürfte man das Kinoproblem bekommen wenn man da so dicht vor hockt.
 
Genau, danach hab ich gesucht. Aber im Global Ordner habe ich keinen Stereo3D Ordner :/
Ich versuch das mal mit der Reg Datei. Vielleicht gehts ja trotzdem.
 
Genau, danach hab ich gesucht. Aber im Global Ordner habe ich keinen Stereo3D Ordner :/
Ich versuch das mal mit der Reg Datei. Vielleicht gehts ja trotzdem.
Vielleicht hast du ja unter HKEY_Current_User gesucht.
Der Stereo3D Ordner ist nur unter HKEY_Local_Machine zu finden.

Wenn das auch net geht, dann must du vielleicht den Nvidia-3D-Treiber nochmal separat installieren. Version von Forceware und 3D-Treiber müssen immer zusammenpassen.
 
Treiber hab ich schon diverse male neu installiert. Hab definitiv unter Local Machine geguckt, nicht unter User.

Aber egal, scheint mit dem manuellen hinzufügen geklappt zu haben ;)
Jedenfalls sieht alles nicht mehr ganz so seltsam verfärbt aus.
 
Zurück