• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - 3D in Spielen: Testen Sie die dritte Dimension in Games mit PC Games-Screenshots

Das ist ja mal wirklich richtig geil!
Ich finde es gut das die Games sich weiter entwickeln. Ich hoffe auch das ich bald Call of Duty MW2 in 3D spielen kann, dass wäre Genial!
 
Sorry, aber die Bilder sind doch nicht "Geil" Es gibt bessere.
Naja, AC2 hab ich persönlich auch in 3D probiert, mit dem vorherigen
Treiber ging das wunderbar, (einfach, STRG+T) und wird automatisch
auf 3D umgestellt. Und das sah 10000000x besser aus als diese,
kleine "tiefenwirkung".
Spiel mit dem Treiber etwas herum, lässt sich leicht einstellen!!
Ich zocke das ganze immer in einer Auflösung von 1920x1080p und alles Max.

Einfach Wunderbar ^^
 
Ja 3D mit Rot-Blau-Brille ist zwar ganz nett aber ruinert die Farbgebung des Spiels völlig, bin froh das ich die 3D Vision habe.
Man hätte hier ja auch mal ein par Bilder von den weiblichen NPCs mit nettem Vorbau aus Drakensang reinstellen können ;)

btw. aus welchen Spiel ist Bild 11?
 
Welcher Redakteur hat denn die Bilder gemacht?
Die Bilder haben wenig bis GAR KEINE Tiefenwirkung!!!

Ich hab den Nvidia-3D-Treiber bei mir auch drauf im Rot/Cyan Modus und die 3D-Wirkung ist Welten besser als eure Bilder hier.
Man könnte denken ihr habt einfach nur den Rotkanal in normalen Screenshots verschoben -> Das gibt keine Tiefenwirkung!!
 
Stimmt 3d vision discover kann viel besser aussehen. Vor allem RTS machen in 3D viel her, weil man auf einmal Details sieht, die man in der normalen Vogelperspektive nie wahrgenommen hätte.
 
Da kann ich "FlintEastwood" nur bestätigen. Die Bilder haben keine Tiefenwirkung. Die sind einfach nur flach um eine Ebene nach hinten versetzt, als ob man einen normalen Screenshot in einem tiefen Bilderrahmen anschaut.
Da stimmt irgendwas mit der Convergenz oder so nicht. Wirkliches Stereo-3d sieht anders aus. Es sieht wirklich nur nach nem versetzen Rot-Kanal aus.
 
Man sieht auch an den Bildern, dass sie Mist sind. Der blaue und rote Schatten ist bei allen Objekten scheinbar gleich breit. Normal müßte er bei weiter entfernten Objekten stärker versetzt sein.
 
Rot Grün Technik ist leider nichtmehr der Stand der Dinge, find die Bilder auch nicht beeindruckend. Wer wirklich 3d Genuss will muss leider noch recht gut investieren :) Ich hoffe aber das es bald etwas standartisierter ist, dann schlag ich auch zu :-D
 
wow wie weit wir in unserer technik sind . . jetzt machen wir 3d aus 3d spielen . .
ich freu mich schon auf die ersten bilder von super mario world in 3d . . das ist doch die idee! 2d in 3d >.>"
 
Lol, Fail!
In PS von normalen Screenshots die Kanäle verschoben...
Jetzt wirkt das Bild auf der PCG Seite in die Tiefe versetzt aber das Bild ansich ist flach wie ne Flunder :B
 
Ich habs mir mit meiner rot-blau-Brille angesehen und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. ich hab mehr erwartet, was wohl daran liegt, dass die Bilder (wie schon mehrfach von anderen Usern erwähnt) nicht wirklich 3D sind.
Die Bilder hier wirken zwar schon ein wenig tiefer als ganz normale Screenshots, aber so richtig gut ist es noch nicht. :|

Ich würde auch gerne in 3D spielen, aber ich kann es mir derzeit nicht leisten, in entsprechend notwendige Technik zu investieren. Um in den Genuss von nVidias 3D Vision zu kommen, bräuchte ich vor allem erstmal einen 3D-fähigen Bildschirm und zudem eine 2. Graka für mein (bereits vorhandenes) SLI-Board. Bei mir werkelt derzeit nur eine GTS250. Und die allein ist zu schwach für 3D-Gaming. ;(

Naja ich hoffe, die Technik wird möglichst bald preiswerter. Und bis es soweit ist, kann ich auch ohne 3D spielen. Damit bin ich schließlich 12 Jahre lang klar gekommen. ;) Da sind 1 oder 2Jahre Wartezeit nicht so schlimm. :)
 
Ich hab auf meinem Laptop (Dell XPS M1730 mit 2x 9800M GT) den 190.38 drauf (mit modded .inf für Notebooks) und auch den Nvidia Stereo-Treiber 190.38.
Tiefe ist zwischen 25-35% eingestellt (welches Bild mit welcher Einstellung entstand, weiß ich net mehr).
Konvergenz muß man eventuell pro Spiel noch für den eigenen Geschmack justieren.

Die neueren (197.16) funktionieren auch, aber da lässt sich der Rot/Cyan Modus nur noch auf externen Displays aktivieren - nicht mehr auf dem Laptop-Display.

Iz3D hat mich nie begeistert - Performance ist schlechter und viele Bugs in verschiedenen Games. Und Tridef ist mir zu geldhungrig - und auch schlechtere Performance.

EDIT: Außerdem hab ich noch einen Registry-Hack am laufen.

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D]
"StereoAnaglyphType"=dword:00000000


Das verhindert diesen grünstichigen Nvidia-Shader und lässt Vollfarb-Anaglyph zu. Farben werden natürlich trotzdem noch von der Brille entstellt.

Aber wenns mal noch einen kleinen (20-22 Zoll) FullHD Monitor mit 120Hz gibt, dann wechsel ich auch auf die Shutterbrille. Hat ja nicht jeder nen riesen Schreibtisch für 24Zoll und größer.
 
@Flintwood: thx für die Info.
werd sofort mal die Nvidia Stereo-Treiber testen, die iZ3D haben mich nicht überzeugt.

edit: ach, die 3D-Stereoscope Unterstützung ist ja standartmäßig bei den Vista/Win7 Nvidia Treibern dabei seh ich grad, einfach ins die Nvidia Systemsteuerung gehn.
 
Aber wenns mal noch einen kleinen (20-22 Zoll) FullHD Monitor mit 120Hz gibt, dann wechsel ich auch auf die Shutterbrille. Hat ja nicht jeder nen riesen Schreibtisch für 24Zoll und größer.
LOL du hast Probleme, ich würde mich eher an dem Preis stören :-D
Ich bin überglücklich mit meinem 24" 120Hz TFT (GD245HQ) hatte vorher ne 19" Röhre, das Widescreen Format des TFTs ist echt NICE. Der Platz den das Teil einnimmt ist natürlich ein Witz, wenn man vorher einen CRT Monitor hatte. Viel größeres Bild und viel mehr Platz aufm Tisch :P
 
Glaub ich dir gern - 19Zoll Röhre ist ein Monster ;) .
Ich hab aber weniger Sorgen mit der Tiefe sondern eher mit der Breite ;( .

Der neue Zalman ZM-M215W wäre von der Größe her optimal für mich, aber der ist leider polarisiert - keine 120Hz.
Die Zalman-Polarisation ist ein wenig streifig und das stört bissel.
 
Glaub ich dir gern - 19Zoll Röhre ist ein Monster ;) .
Ich hab aber weniger Sorgen mit der Tiefe sondern eher mit der Breite ;( .

Der neue Zalman ZM-M215W wäre von der Größe her optimal für mich, aber der ist leider polarisiert - keine 120Hz.
Die Zalman-Polarisation ist ein wenig streifig und das stört bissel.
Die Breite ist ja eigentlich kein Problem, grob geschätzt sind das ca. 50 cm aber selbst wenn dein Tisch nur 40cm breit ist (was ein Witz wäre), braucht der Standfuß nur eine Breite von 30cm und der Bildschirm könnte dann rechts und links über den Tisch hinausragen.
 
Zurück