• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bilder aus eurer heimatstadt

Ein paar eindrücke aus der schönen Kurstadt Meran in Südtirol:

Der Pferderennplatz:
http://www.gemeinde.meran.bz.it/images/ippodromo.jpg

Ein Brunnen:
http://www.gemeinde.meran.bz.it/images/fontana.jpg

Das Kurhaus
http://www.gemeinde.meran.bz.it/images/kurhaus5.jpg

Innenstadt
http://www.gemeinde.meran.bz.it/images/meranocitta.jpg

Die Promenade:
http://www.gemeinde.meran.bz.it/images/gilf.jpg

Blick auf nen Berg:
http://www.meraninfo.it/pages/klima.jpg
So siehts im Frühling wirklich aus. Berge schneebedeckt und in den tälern perfektes frühlingsklima! Ausserdem gibs seeehr viele palmen hier!

Wenns dunkel wird:
http://www.meraninfo.it/pages/panoramanotte.jpg
 
ZAM am 28.02.2004 00:42 schrieb:
Stolpen ( im hintersten ende deutschlands *g* Zwischen Dresden und der tscheschichen Grenze..sachsen )

Der Blick auf den Marktplatz
http://www.oberelbe.de/l_kreis/stadt/stolpen/bilder/stolpen360_02.jpg

Unsere Basaltburg..im 17? Jahrhundert von Napoleon zerstört...vielleicht weis Sta das genauer :B
http://www.oberelbe.de/l_kreis/stadt/stolpen/bilder/burg.jpg

Hier wohnt das ganze neureiche gesöcks...
http://www.oberelbe.de/l_kreis/stadt/stolpen/bilder/pfarrf.jpg

Unser Stadtmuseum..schlechte öffnungszeiten..überflüssiges Personal..oben rechts hinter dem baum das is mein Haus.
http://www.oberelbe.de/l_kreis/stadt/stolpen/bilder/museum.jpg

Biwak und Ritterfestspiele gehören in dem Kaff zum standard.
http://www.oberelbe.de/l_kreis/stadt/stolpen/bilder/ritter.jpg

Hier kann man Chlor saufen bis zum kotzen =)
http://www.oberelbe.de/l_kreis/stadt/stolpen/bilder/freibad.jpg

Die Kirche is 10 meter "oberhalb" meines Hauses.. nach 19 Jahren hörte man die Glocken morgens nichtmehr.. *g+
http://www.oberelbe.de/l_kreis/stadt/stolpen/bilder/kirche_evan.jpg

Dafür ist das Kaff berühmt..wir haben das meiste Basalt weltweit..und den tiefsten in stein ge"hauenen" Basaltbrunne.. auch wenn dem durch die steine rein werfenden Kinder mitlerweile ein paar Meter fehlen *g*
http://www.oberelbe.de/l_kreis/stadt/stolpen/bilder/basalt.jpg

Da is unser günstigster Bäcker *g* Und das Tor gehört zum überbleibsel der Stadtmauser..pur aus basalt..hat früher die komplette Stadt umschlossen.
http://www.oberelbe.de/l_kreis/stadt/stolpen/bilder/bogen.jpg



ich glaubs nich ... da wohnt der zam ganz bei mir in der nähe :-D vielleicht habe ich ihn schonmal gesehen ohne es zu wissen ^^

ich komme aus weißig ... ist jetzt teil von dresden

is aber krass das der doch so nah bei mir wohnt ^^ der erste den ich kenne der so nah drann wohnt an mir :-D

durch stolpen fahr ich öfter aufm weg nach neustadt oder sebnitz. is ne lustige kleine stadt mit ihrer burganlage


p.s. zam: wenn du zum community treff fährst, kannst du mich da mitnehmen? *fg*
 
Mörlenbach

http://heidelberg-ballon.de/Bildarchiv/moerlenbach/260602_029.jpg



~7000 Einwohner
 
Geisenheim am Rhein:

Die Bilder habe ich vor etwa einer Woche gemacht, als ich mit dem Rad unterwegs war. Keine Top-Qualität, aber mir gefallen sie ;)

Blick durch den Wingert auf Geisenheim
http://home.arcor.de/jiminigrillwur...ingert richtung geisenheim und rothenberg.JPG

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/02 geisenheim 01.JPG

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/03 geisenheim 02.JPG

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/05 geisenheim_dom 02.JPG

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/04 geisenheim_dom 01.JPG

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/06 geisenheim_dom 03.JPG

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/07 geisenheim_dom 04.JPG

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/08 geisenheim hochhaeuser.JPG

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/09 oberes geisenheim 01.JPG

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/10 oberes geisenheim 02.JPG

Schloss Johannisberg:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/19 schloss johannisberg.JPG

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/20 schloss johannisberg 02.JPG

Marienthal (mein Kaff):
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/29 marienthal 01.JPG

Rüdesheim:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/17 ruedesheim 01.JPG

http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/18 ruedesheim 02.JPG

Blick auf Winkel:
http://home.arcor.de/jiminigrillwurst/Rheingau_Small/22 winkel.JPG

Edit: und noch n Wappen hinterhergeschoben...
http://www.ngw.nl/int/dld/g/images/geisenhe.jpg

MfG Jimini
 
Also, meine kleine Gemeinde Namens Leopoldshöhe in OWL, NRW.

Unser Gemeindewappen
http://www.leopoldshoehe.de/images/gemeindewappen.jpg

Der Marktplatz
http://www.leopoldshoehe.de/images/leop_marktplatz.jpg

Unser Bahnhof *g*
http://www.leopoldshoehe.de/images/bahnhof_oerlinghausen.jpg

Unser Rathaus
http://www.leopoldshoehe.de/leopix/rathaus_front.jpg

Meine Schule :]
http://www.ffgleo.de/home/Basics/VonVorne.jpg

Und hier gibt es noch einen virtuellen Rundgang um und in unsere Schule. Man muss immer auf die Bilder klicken, je nach dem, wohin man klickt, kommt man woanders hin. Dann kann man wunderbar über unseren Schulhof uns sogar durch unsere Pausenhalle gehen. :-D
 
http://www.bertrange.lu/impressions/index.php?page=album&album_id=1
Luxemburg :X
 
Ich komme aus Lörrach (Baden-Würtemberg), dass direkt an der Grenze zu Frankreich und der Schweiz liegt.

Loerrach-wappen.jpg

Wappen.

http://www.thr.loe.bw.schule.de/images/flug2.jpg
Ein Bild aus luftiger Höhe, aber leider nicht von mir.^^

http://www.ipa-loerrach.de/images/revier_loerrach.jpg
Wenn man nicht brav ist, muss man hier hin: Das Polizeirevier. :B

http://www.dtp-net.de/wb/bilder/loerrach1.jpg
Ein Blick von der Burg Rötteln auf die Stadt.

http://news.loerrach.kunden.bzol.de/upload/14347.jpg
Das Rathaus.
 
Zurück