• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bilder aus eurer heimatstadt

ZAM am 28.02.2004 00:42 schrieb:
Unsere Basaltburg..im 17? Jahrhundert von Napoleon zerstört...vielleicht weis Sta das genauer :B

Ich bin zwar nicht Sta, aber wenn Napoleon diese Burg zerstört hat, wird das wohl eher am Anfang des 19. Jahrhunderts gewesen sein. :-D :P
 
wildman am 28.02.2004 14:54 schrieb:
sebe007 am 28.02.2004 13:45 schrieb:

Bei dem Namen und dem Wappen kann diese Stadt ja nur ein Fake sein, oder? *g*

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist mir gerade erst jetzt der Zusammenhang aufgefallen :confused:
Das Bergwerk-zeichen oben links is klar, Wasseralfingen hat(te) ein Berwerk.

Google sagt:

The town grew rapidly due to the mining industry. The first iron factory was built in 1668/71, but the real growth started in the 19th century. The mining tools in the upper right corner are a symbol thereof. The wavy bars and the eel are canting (Wasser=water, Aal=eel). The colours are taken from the colours of the arms of the local Ahelfingen family. :top:
 
wildman am 28.02.2004 02:01 schrieb:
Hier sind viele Bilder von Montabaur.
Sieht alles so sauber und einladend aus... ganz anders als ich's in Erinnerung hab... ^^


Na gut, eines der Bilder dann doch mal direkt verlinkt:


Mh..das is unsere Partnerstadt :B
 
So, dann will ich auch mal meine "wunderschöne" Stadt Cottbus vorstellen
Man beachte das rotgeschriebene: no earthquake, no dangerous animals, no volcanos, no hurricanes, no avalanches ][ WELCOME.TO.THE.SAFEST.PLACE.ON.EARTH :-D

Unser Staatstheater im Jugendstil (allein mit Geldern der Bürger finanziert)
http://www.cottbus.de/media/pix/p/5000013.jpg

Die relativ grüne Stadtpromenade
http://www.cottbus.de/media/pix/p/5000014.jpg

Blick über die Dächer der Altstadt, wobei das einzig neue Gebäude im Hintergrund heraussticht (ein Hotel direkt neben der Stadthalle)
http://www.cottbus.de/media/pix/p/67.jpg

Der Branitzpark mit den berühmten Fürst-Pückler-Pyramiden
http://www.cottbus.de/media/pix/p/30.jpg

Ein Bild von meinem Plattenbau hab ich allerdings gerade net zur Hand und es ist zu dunkel, um kurz runter zu gehen und eineszu machen ;)
 
Schicke Wohnlage Hanfred! Nicht wie ich irgendwo in der Spalenvorstadt ;(
...und sowieso: Bern rult, hab von 0 bis 4.5 in Rubigen gewohnt, kenne leider niemanden mehr von dort, weiss nur noch von einer Spielgruppe namens Strubbelimutz oder so :confused:
 
Zurück