• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bild ins Bild einstellen mit Photoshop, jeder ders kann bitte melden .

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Hallo,

ich wollte mir als Zogger ein Logo machen. Also habe ich auf einem weißen Blatt (alles wird in PS gemacht ) paar Buchstaben und paar bilder kombiniert , die mein Logo bzw das Hauptteil darstellen sollen. Nun ist aber der Hintergrund weiß. Ich habe bisssen gesurft und auch einen passenden Hintergrund gefunden, doch wie bringe ich mein Hauptteil auf diesen Hintergrund oder umgekehrt ohne einen weißen Rahmen zu erhalten . Alles neu machen will ich net ,da ich mir sicher bin dass man sowas mit PS machen kann ( fürs investierte geld muss er das können ) , also hat es einer mal gemacht , bittte helft dann .

PS: habe PS auf Englsh daher wäre ich sehr dankbar wenn man mir es detaliert erklärt, weil ich net so n großer Experte in Bilderbearbeitung bin

thx

das kommt ganz darauf an, ob du das Logo in einer eigenen Ebene gemacht hast (deren Hintergrund in der Regel durchsichtig ist) oder ob du das ganze auf der Hintergrund ebene gemacht hast (weißer Hintergrund gehört dann mit zum Bild)

Bei der ersten Möglichkeit musst du einfach nur den neuen Hintergrund in das Bild ziehen und zwischen dem (weißen) Hintergrund und den Ebenen ziehen.

Bei der 2 bleibt dir entweder die Möglichkeit es neu zu machen (siehe Mögl. 1) oder du schneidest den Weißen Hintergrund weg (wenn du glatte Kanten hast reicht in der Regel der Zauberstab) dann solltest du eine allein stehende Ebene haben mit der du wie in 1 beschrieben verfahren können solltest!

hoffe ich konnte helfen

Succer am 04.02.2007 00:41 schrieb:
das kommt ganz darauf an, ob du das Logo in einer eigenen Ebene gemacht hast (deren Hintergrund in der Regel durchsichtig ist) oder ob du das ganze auf der Hintergrund ebene gemacht hast (weißer Hintergrund gehört dann mit zum Bild)

Bei der ersten Möglichkeit musst du einfach nur den neuen Hintergrund in das Bild ziehen und zwischen dem (weißen) Hintergrund und den Ebenen ziehen.

Bei der 2 bleibt dir entweder die Möglichkeit es neu zu machen (siehe Mögl. 1) oder du schneidest den Weißen Hintergrund weg (wenn du glatte Kanten hast reicht in der Regel der Zauberstab) dann solltest du eine allein stehende Ebene haben mit der du wie in 1 beschrieben verfahren können solltest!

hoffe ich konnte helfen

danke wie immer hat mich die möglichkeit 2 erwischt also mit weißen festen hintergrund . dann mal andere frage , in dieses logo was ich mit weißen hintergrund habe , kann ich in dieses bild ein hintergrund logo mal stellen ohne wieder neu zu machen , vll vorhandene sachen oder so , weil zuviel aufwand es wieder neu zu machen haeb 3 stunden daran gesessen

Raptor-Gaming am 04.02.2007 00:59 schrieb:

hoffe ich konnte helfen

danke wie immer hat mich die möglichkeit 2 erwischt also mit weißen festen hintergrund . dann mal andere frage , in dieses logo was ich mit weißen hintergrund habe , kann ich in dieses bild ein hintergrund logo mal stellen ohne wieder neu zu machen , vll vorhandene sachen oder so , weil zuviel aufwand es wieder neu zu machen haeb 3 stunden daran gesessen
Versuch doch mal es auszuschneiden, oder hast du da Verläufe an den Kanten und so?

Succer am 04.02.2007 01:02 schrieb:
Raptor-Gaming am 04.02.2007 00:59 schrieb:

hoffe ich konnte helfen

Versuch doch mal es auszuschneiden, oder hast du da Verläufe an den Kanten und so?

also ich beschreibe mal den vorgang wie ich es gemacht habe dann weißte bestimmt besser als ich :
zuerst habe ich die buchstaben mit word art in ms office 07 gemacht und einzelln in ps rübergezogen, dann eine buchstbae habe durch ein fadenkreuz ersetzt muss idr ja vorstellen es hat dazwischen weiße stellen und ne krone über die buchstbaen als schmuck so habe ich es zusammengesetzt wollte noch dne hintergrudn rein ging aber net mach mal n vorschlag ,
sorry kennmich net ut genug aus um dir genau zu beantworten

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sollten die Objekte ja Klare Kanten haben oder nicht? Also keine Verlaufenden Farben zum Hintergrund hin! Wenn das der Fall ist, kannst du einfach mit dem Zauberstab Werkzeug auf die Weißen Flächen klicken (mach vorher aus dem Hintergrund eine ebene - ebene duplizieren reicht da schon) und dann lösche die Markierten Teile. Dann Lösche den Hintergrund und öffne das Bild welches du als Hintergrund habe willst in PS wenn du dann beide Bilder in PS hast kannst du den Hintergrund einfach von einem Bild in das andere ziehen. dort musst du ihn dann noch unter der ersten Ebene anordnen und fertig is die Geschichte!

Succer am 04.02.2007 01:17 schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sollten die Objekte ja Klare Kanten haben oder nicht? Also keine Verlaufenden Farben zum Hintergrund hin! Wenn das der Fall ist, kannst du einfach mit dem Zauberstab Werkzeug auf die Weißen Flächen klicken (mach vorher aus dem Hintergrund eine ebene - ebene duplizieren reicht da schon) und dann lösche die Markierten Teile. Dann Lösche den Hintergrund und öffne das Bild welches du als Hintergrund habe willst in PS wenn du dann beide Bilder in PS hast kannst du den Hintergrund einfach von einem Bild in das andere ziehen. dort musst du ihn dann noch unter der ersten Ebene anordnen und fertig is die Geschichte!

hats geklapt , habe mit zuaber stab markiert und dann bild hergestellt etc jetzt siehts gut aus
thx

Zurück