• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BF4 Premium startet nicht

M

MichaelG

Gast
Seit meinem neuen System startet BF 4 zwar Battlelog aber kein BF. Weder Multi- noch Singleplayer. Egal wie ich BF starte. Ob über Origin, Desktop-Icon oder über Battlelog.

Mein System:

AMD 2x6 3.2 Ghz phenom 1090t
8 GB RAM
AMD R9 290 4 GB.
BS Win 8.1

Patches (BF, Win) aktuell
BF mit Addons komplett
Reparaturversuch und Neuinstallation bereits durchgeführt.
Grafikkartentreiber aktuell (kein Beta)
Battlelogplugins installiert.

Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?
 
Hattest Du Windows denn neu installiert? Hattest Du denn Origin neu installiert und BF4 neu runtergeladen? Oder hast Du einfach nur den alten Ordner übernommen?
 
Alles frisch und neu installiert. WIN, Origin und alles sauber neu installiert. Daher wundert mich das.

BF4 ist digital und auch frisch gedownloaded und installiert.
 
Firewall/Virenscanner mal deaktiviert? Sonst wüsst ich auch nix ^^
 
Hab ich auch probiert. Hab ja nur WIN Defender was in WIN 8.1 von Haus aus dabei ist.
 
Bislang nur den 64bit Modus getestet. Auf die Idee 32 Bit zu testen bin ich noch nicht gekommen. Werde das mal probieren. Update: Auch die 32 Bit-Fassung streikt. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt irgendeine Fehlermeldung? Ansonsten vlt. mal noch die ganzen seltsamen Sachen testen wie Kopfhöher anstecken, alle möglichen USB-Geräte abziehen usw.

Edit.: Installier mal auch noch im BF4 Ordner das DirectX-Setup, dass musste ich bei Naval Strike machen. Evtl auch mal Punktbuster updaten ebenfalls im BF4 Ordner.

Edit 2.: Auch mal alle nicht-kritischen Programme im Taskmanager ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
0 Fehlermeldungen. Das ist es ja. Er versucht ewig dem Server beizutreten oder startet den Singleplayer einfach nicht.
 
Update. Hab nun doch den aktuellen (Beta)-Treiber von AMD installiert. Jetzt läuft BF4 auf einmal. Ich begreif die Logik nicht. Ist aber egal. Problem beseitigt. Hoffentlich laufen auch die anderen Games weiter.
 
Zurück