BF4 Premium startet nicht

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.363
Reaktionspunkte
6.749
Seit meinem neuen System startet BF 4 zwar Battlelog aber kein BF. Weder Multi- noch Singleplayer. Egal wie ich BF starte. Ob über Origin, Desktop-Icon oder über Battlelog.

Mein System:

AMD 2x6 3.2 Ghz phenom 1090t
8 GB RAM
AMD R9 290 4 GB.
BS Win 8.1

Patches (BF, Win) aktuell
BF mit Addons komplett
Reparaturversuch und Neuinstallation bereits durchgeführt.
Grafikkartentreiber aktuell (kein Beta)
Battlelogplugins installiert.

Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
Hattest Du Windows denn neu installiert? Hattest Du denn Origin neu installiert und BF4 neu runtergeladen? Oder hast Du einfach nur den alten Ordner übernommen?
 
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.363
Reaktionspunkte
6.749
Alles frisch und neu installiert. WIN, Origin und alles sauber neu installiert. Daher wundert mich das.

BF4 ist digital und auch frisch gedownloaded und installiert.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
Firewall/Virenscanner mal deaktiviert? Sonst wüsst ich auch nix ^^
 
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.363
Reaktionspunkte
6.749
Hab ich auch probiert. Hab ja nur WIN Defender was in WIN 8.1 von Haus aus dabei ist.
 
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.363
Reaktionspunkte
6.749
Bislang nur den 64bit Modus getestet. Auf die Idee 32 Bit zu testen bin ich noch nicht gekommen. Werde das mal probieren. Update: Auch die 32 Bit-Fassung streikt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20180705

Guest
Kommt irgendeine Fehlermeldung? Ansonsten vlt. mal noch die ganzen seltsamen Sachen testen wie Kopfhöher anstecken, alle möglichen USB-Geräte abziehen usw.

Edit.: Installier mal auch noch im BF4 Ordner das DirectX-Setup, dass musste ich bei Naval Strike machen. Evtl auch mal Punktbuster updaten ebenfalls im BF4 Ordner.

Edit 2.: Auch mal alle nicht-kritischen Programme im Taskmanager ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.363
Reaktionspunkte
6.749
0 Fehlermeldungen. Das ist es ja. Er versucht ewig dem Server beizutreten oder startet den Singleplayer einfach nicht.
 
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.363
Reaktionspunkte
6.749
Update. Hab nun doch den aktuellen (Beta)-Treiber von AMD installiert. Jetzt läuft BF4 auf einmal. Ich begreif die Logik nicht. Ist aber egal. Problem beseitigt. Hoffentlich laufen auch die anderen Games weiter.
 
Oben Unten