• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BF:BC2 - Kein Ton

MeisterLampeX

Anwärter/in
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
Ich hab folgendes Problem bei BC2: Sobald das Laden einer Karte abgeschlossen ist, hört man ein kurzes Knacken aus meinen Lautsprechern, danach verabschiedet sich der Sound im Spiel vollständig, der Sound funktionierte aber zuvor im Menü noch einwandfrei. Um den Sound wieder zum Laufen zu bringen, muss ich den Rechner erstmal neu starten, was eigentlich auf ein Treiberproblem hindeutet oder? Dasselbe Problem habe ich übrigens auch bei der Crysis Special Edition. Bei jedem anderen Spiel das ich spiele, treten derartige Probleme nicht auf (Arma II / GTA 4 / Dirt 2 usw, da funzt der Sound einwandfrei) sondern eben nur bei diesen beiden. Den neusten Soundtreiber hab ich bereits installiert, auch mit älteren Treibern trat das selbe Problem auf. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem auch und kann mir da weiterhelfen, denn BC2 / Crysis ohne Sound sind leider nix^^. Hier noch mein derzeitiges System:

Asus Striker II Extreme
Core 2 Quad QX9650 @ 4GHz
8GB Corsair Dominator DDR3-1600Ram
3x Zotac Geforce GTX280 im 3-Way SLI
Soundblaster X-Fi Titanium Fatality (PCI-E 1x)
Windows 7 64-Bit
Coolermaster Real Power M1200 (1200 Watt)

Danke im Vorraus für Lösungsvorschläge :)
 
Ich würd mal das OC zurückfahren, ja eh viel mehr als man braucht - wenn es dann geht, weißt Du, dass das Schuld ist. Auch wenn es bei den meisten anderen Spielen geht.
 
Mh habs mal mit Standardtakt versucht, leider genau der selbe Mist :(
Lustig war auch, ebend ging der Ton auch im Spiel drinne, bis ich ne neue Karte geladen hab, und nun läuft er wieder gar nimmer, egal wie oft ichs versuch. Werd da echt nich schlau draus :/
 
Start-Ausführen-Dxdiag: auf alle Reiter klicken, ist da alles okay? Denn es könnten Soundtreiber Probleme sein.
 
Mh laut DxDiag ist alles okay, müsst ja auch so sein, da meine restlichen Spiele alle wunderbar funktionieren. Vll ist einfach diese Soundkarte von Creative Müll.^^
 
Stelle in Windows in der Systemsteuerung unter "Sound" -> "Lautsprecher" -> "Erweitert" die Qualität auf 16Bit, 48 Hz
 
Tach,

wie sieht es z.B. mit Musik und Videos/Filmen aus?
Kannst Du die Soundkarte in einen anderen Slot stecken und alle Treiber neu installieren?
 
sorry wenn ich dazuwischenfunke
aber ich hab auch ein Sound Problem bei dem Game

hab es jetzt ca. seit 2 Tagen und das erste was aufgefallen ist, dass der Sound in der ersten Zwischensequenz, da wo man im Boot sitzt, extrem leise ist
man hört die Musik einigermaßen, aber die Stimmen fast garnicht
das Problem gibts nur bei manchen Sequenzen, ansonsten funktioniert es
also glaub ich nicht, dass es unbedingt ein Treiber Fehler ist
 
Zurück