BF:BC2 - Kein Ton

MeisterLampeX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
Ich hab folgendes Problem bei BC2: Sobald das Laden einer Karte abgeschlossen ist, hört man ein kurzes Knacken aus meinen Lautsprechern, danach verabschiedet sich der Sound im Spiel vollständig, der Sound funktionierte aber zuvor im Menü noch einwandfrei. Um den Sound wieder zum Laufen zu bringen, muss ich den Rechner erstmal neu starten, was eigentlich auf ein Treiberproblem hindeutet oder? Dasselbe Problem habe ich übrigens auch bei der Crysis Special Edition. Bei jedem anderen Spiel das ich spiele, treten derartige Probleme nicht auf (Arma II / GTA 4 / Dirt 2 usw, da funzt der Sound einwandfrei) sondern eben nur bei diesen beiden. Den neusten Soundtreiber hab ich bereits installiert, auch mit älteren Treibern trat das selbe Problem auf. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem auch und kann mir da weiterhelfen, denn BC2 / Crysis ohne Sound sind leider nix^^. Hier noch mein derzeitiges System:

Asus Striker II Extreme
Core 2 Quad QX9650 @ 4GHz
8GB Corsair Dominator DDR3-1600Ram
3x Zotac Geforce GTX280 im 3-Way SLI
Soundblaster X-Fi Titanium Fatality (PCI-E 1x)
Windows 7 64-Bit
Coolermaster Real Power M1200 (1200 Watt)

Danke im Vorraus für Lösungsvorschläge :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.718
Reaktionspunkte
5.960
Ich würd mal das OC zurückfahren, ja eh viel mehr als man braucht - wenn es dann geht, weißt Du, dass das Schuld ist. Auch wenn es bei den meisten anderen Spielen geht.
 
TE
M

MeisterLampeX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Mh habs mal mit Standardtakt versucht, leider genau der selbe Mist :(
Lustig war auch, ebend ging der Ton auch im Spiel drinne, bis ich ne neue Karte geladen hab, und nun läuft er wieder gar nimmer, egal wie oft ichs versuch. Werd da echt nich schlau draus :/
 
H

helder

Gast
Start-Ausführen-Dxdiag: auf alle Reiter klicken, ist da alles okay? Denn es könnten Soundtreiber Probleme sein.
 
TE
M

MeisterLampeX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Mh laut DxDiag ist alles okay, müsst ja auch so sein, da meine restlichen Spiele alle wunderbar funktionieren. Vll ist einfach diese Soundkarte von Creative Müll.^^
 

wickedinsane

Benutzer
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Stelle in Windows in der Systemsteuerung unter "Sound" -> "Lautsprecher" -> "Erweitert" die Qualität auf 16Bit, 48 Hz
 

U-Banhfahrer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
6
Tach,

wie sieht es z.B. mit Musik und Videos/Filmen aus?
Kannst Du die Soundkarte in einen anderen Slot stecken und alle Treiber neu installieren?
 

Brokensword

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
sorry wenn ich dazuwischenfunke
aber ich hab auch ein Sound Problem bei dem Game

hab es jetzt ca. seit 2 Tagen und das erste was aufgefallen ist, dass der Sound in der ersten Zwischensequenz, da wo man im Boot sitzt, extrem leise ist
man hört die Musik einigermaßen, aber die Stimmen fast garnicht
das Problem gibts nur bei manchen Sequenzen, ansonsten funktioniert es
also glaub ich nicht, dass es unbedingt ein Treiber Fehler ist
 
Oben Unten