• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BF 3 Grafik High Vs Ultra

Nö, die Unterschiede sind gering und nur bei sehr genauem Hinsehen, oft nur bei einem direkten Screenshotvergleich zu merken. Daher sag ich ja auch immer: lasst euch nicht verrückt machen von wegen "ich will XY auf Ultra spielen, ansonsten ist mein PC doch scheisse!" oder "wieso nur 20FPS mit GTX 560 Ti auf Ultra und 16x AA und 32x AF ???" ;)

Die Unterschiede zwischen maximaler Kantenglättung und nicht, merkt man nur mit der Lupe. Sogar auf mittleren Einstellungen sieht das Spiel "besser" aus als auf Konsole ;)

Stimme meinen Vorrednern zu. Ultra sieht genauso aus wie High. Die wenigen unterschiede (welche gibts überhaupt?) bemerkt man im Eifer des Gefechts gar nicht. Ultra kostet aber gleich mal ~10 fps.

Er meint, dass man keinen Unterschied SIEHT, sondern nur einen MERKT, weil es auf Ultra langsamer läuft ;)

bei meinen settings sieht man schon sehr wohl einen unterschieht ;) und viel frames frisst es auch nicht, deshalb konnt ich das nicht ganz nachvollziehen. Ausserdem läuft es auch auf mittel und hoch sehr gut und sieht super aus

Es geht um die standardmäßigen High vs Ultra-Modi und nicht um irgendwelche nachgemoddeten Grafikfeatures...

naja immerhin sieht bei diesem setting die einstellung "hoch" locker aus wie ultra und dann ohne das zusätzlich viele fps weggehen.:-D

UNd mit dem Mod sieht dann "ultra" auch im normalen Spielfluss sichtbar besser aus als "hoch", oder wie?

Aber so oder so: die allermeisten spielen lieber ohne Mod, erst recht wenn der EVENTUELL im Multiplayer zu Ärger führen kann.

"eventuell" ja ;)

bisher gab es keine probleme und wer interesse hat sich die grafik nochmals zu verschönern, der kann es ausprobieren ;)

@danoc
Hab deine kleine Mod gestern benutzt und 2x ist BF3 abgestürzt. Keine Ahnung obs jetzt daran lag, aber ich werds wieder ohne spielen. Sieht zwar schick aus, hab aber keine Lust alle 20 Minuten neu zu starten. Auf High und mit 8xAA find ichs auch schön.

naja immerhin sieht bei diesem setting die einstellung "hoch" locker aus wie ultra und dann ohne das zusätzlich viele fps weggehen.:-D

Hihi, den Satz finde ich echt lustig wenn man bedenkt daß von vielen bestätigt wurde daß man zwischen hoch und Ultra die Unterschiede "mit der Lupe suchen muss." :-D

Mir sind auch kaum Unterschiede aufgefallen aber irgendwie muss man die Leute auch dazu kriegen in neue Hardware zu investieren ;)

Zurück