• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bf 2 Serverkick

LaLucre

Anfänger/in
so, noch eine Frage zu Bf2.

Es passiert mir ziemlich oft dass ich nach circa 10-15 min auf einem Server ohne angabe von Gründen gekickt werde. Genauer gesagt ich komme zurück ins Bf Multiplayer Menü mit der Meldung

"Deine Verbindung zum Server wurde getrennt"

Woran kann das liegen.

P.S.: Mein Ping bewegt sich meist zwischen 40 - 100

sg lalucre

ach ist das immer noch so^^ bei mir wurde die verbindung auch gerne mal unterbrochen, das is glaub ich normal. ausser es passiert dir bei jedem server nach 15 min. dann hab ich keine ahnung woran das liegt. ich selber habe zwar 2 jahre bf2 gespielt aber ohne probleme deswegen kann ich da auch nicht wirklich helfen.

naja, es passiert nicht immer und nicht bei jedem Server, aber leider ziemlich oft. Auch gestern abend zum Beispiel. Da wurde ich nach circa 10 min vom Server gekicked. Konnte aber nach erneutem einloggen noch lange Zeit spielen ohne gekicked zu werden.

Bzw, ich weiß nicht einmal genau ob ich überhaupt "gekicked" werde, oder nicht. Die einzige Meldung die ich erhalte ist "Verbindung zum Server getrennt"

sg lalucre

LaLucre am 13.01.2008 13:28 schrieb:
naja, es passiert nicht immer und nicht bei jedem Server, aber leider ziemlich oft. Auch gestern abend zum Beispiel. Da wurde ich nach circa 10 min vom Server gekicked. Konnte aber nach erneutem einloggen noch lange Zeit spielen ohne gekicked zu werden.

Bzw, ich weiß nicht einmal genau ob ich überhaupt "gekicked" werde, oder nicht. Die einzige Meldung die ich erhalte ist "Verbindung zum Server getrennt"

sg lalucre
wie gehst du ins internet ?d.h. wie ist deine verbnindung zum router

JackBlack89 am 12.01.2008 20:10 schrieb:
ach ist das immer noch so^^ bei mir wurde die verbindung auch gerne mal unterbrochen, das is glaub ich normal. ausser es passiert dir bei jedem server nach 15 min. dann hab ich keine ahnung woran das liegt. ich selber habe zwar 2 jahre bf2 gespielt aber ohne probleme deswegen kann ich da auch nicht wirklich helfen.
Mach mal ein Punkbusterupdate bittääääää...

das mach ich glaub ich jeden Tag. Sowohl mit dem pbsetup Programm als auch manuell von der Homepage herunterladen....

und trotzdem tritt das Problem immer wieder auf...

noch ne Frage: Wie oft wird denn Punkbuster aktualisiert? Falls das jeden Tag passiert könnte ich mir somit erklären wieso ich jeden Tag manuell updaten muss.

sg lalucre

LaLucre am 23.01.2008 21:05 schrieb:
das mach ich glaub ich jeden Tag. Sowohl mit dem pbsetup Programm als auch manuell von der Homepage herunterladen....

und trotzdem tritt das Problem immer wieder auf...

noch ne Frage: Wie oft wird denn Punkbuster aktualisiert? Falls das jeden Tag passiert könnte ich mir somit erklären wieso ich jeden Tag manuell updaten muss.

sg lalucre
Andere Frage,kommt eine Meldung warum du gekickt wirst???

Das ist "normal" hab ich ca. 1x am Tag. Bild bleibt einfach stehen und dann kommt die Meldung "Deine Verbindung zum Server wurde unterbrochen". Ich glaube da kann man nicht wirklich was machen. Wenn das an Punkbuster liegen würde, hättest du da ne Meldung bekommen (glaubs mir, da ich das auch schon mehrmals hatte).

MfG

Hast du denn aktuellen Patch drauf???(Version 1.41)

ja, das seltsame ist ja, dass ich nicht immer gekicked werde. Bei etwa der Hälfte der Versuche kann ich ganz normal 1 oder 2 Stunden spielen. Und das hängt nicht vom Server ab. Manchmal werd ich von einem Server nach2 min gekicked. Dann versuchs ich noch einmal und kann normal spielen. Ein anderes mal spiel ich bereits problemlos 1 Stunde und werde plötzlich gekicked....

ah ja, und ich Vista, falls ich noch nicht erwähnt habe...

Zurück