Soki am 28.03.2006 16:32 schrieb:
HanFred am 28.03.2006 14:40 schrieb:
sehe ich genauso.
herrje, hat etwa jemand das gefühl, wenn ich im spiel kinder abmurkse, mache ich das auch im richtigen leben? und wieso ist das nur bei kindern so und bei anderen ist es egal, weil ja all die medien unrecht haben?
ein bisschen schizophren, wer dafür ist, dass man menschen virtuell umbringen darf, polygonkinder aber nicht.
Leute, Leute...ihr versteht das Problem net worauf ich hinaus will.
Mir ist das
egal, meinetwegen kanns auch Kinder im Spiel geben die man "misshandeln" (oder was auch immer) kann.
Worauf ich hinaus will ist, dass die Medien das nunmal ausschlachten werden, und zwar nicht zu knapp. Da hilft auch kein "aber das wird im Spiel doch bestraft", die Politker interessiert das dann nicht!
Und ehe wir uns wieder eine Frontal21 Sendung mit verfälschten Fakten anschauen dürfen ist es allemal besser denen erst gar keine Angriffsfläche zu bieten. Manch einer mag da von Zensur reden, aber bei potentieller Gewalt gegen Kinder ist die Gesellschaft nun mal sehr sensibilisiert.
Soki hat da absolut recht... Entwickler würden sich in Teufels Küche bringen wenn die Kinder in ein Spiel einbauen. In Deutschland würde das Spiel sowieso entsprechend zensiert bzw. indiziert werden, ausserdem würden Politiker und die Presse über das Spiel und den Hersteller herfallen wie die Aasgeier...
Desweiteren kenne ich min. einen amerikanischen Rechtsverdreher der den Hersteller nur zu gerne verklagen würde... der wartet doch nur auf so eine Gelegenheit...
Großes Interesse seitens der Spieler kann allerdings auch nicht bestehen, sonst hätte es zu div. Spielen schon längt entsprechende Mods etc. gegeben.
Ich fände es auch besser/realistischer/atmosphärischer wenn die Welt von, z.B. Oblivion, auch von Kindern bevölkert werden würde. Dies würde wieder Möglichkeiten für völlig neue Quests schaffen, z.B. Kind wurde entführt oder hat sich verlaufen -> Finde es und bring es zurück!
Ja das wär halt mal was anderes, aber es geht einfach nicht in unserer Gesellschaft solange noch davon ausgegangen wird dass Computerspiele als Inspiration für Gewaltverbrechen dienen. Ich z.B. habe da so eine Art Ehrenkodex, ich vermeide es in Spielen wo immer es auch möglich ist Frauen oder Zivilisten allg. zu verletzen oder zu töten. Ich finde aber auch wenn jemand anderem genau das Spaß macht soll er es eben machen, ist ja schliesslich nur ein Spiel. Aber ob das jemals von allen so akzeptiert wird steht in den Sternen, ist auch eher unwahrscheinlich...