• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

betrifft Gothic 2, brauche Tipp

D

DavidGanzleben

Gast
Hi!

Bin so zimelich am Anfang des Spiels.
Ich will Magier werden.
Dafür brauch ich allerdings 1000 Goldstücke und ein Schaf.
Wo bekomm ich am schnellstmöglichen die Kohle und das Schaf her??
Ich ´wollte grad eine Lehre beim Alchimist anfangen, aber mir fehlen noch 3 kräuter und ich find die nirgenwo.

DavidGanzleben am 02.11.2004 20:36 schrieb:
Hi!

Bin so zimelich am Anfang des Spiels.
Ich will Magier werden.
Dafür brauch ich allerdings 1000 Goldstücke und ein Schaf.
Wo bekomm ich am schnellstmöglichen die Kohle und das Schaf her??
Ich ´wollte grad eine Lehre beim Alchimist anfangen, aber mir fehlen noch 3 kräuter und ich find die nirgenwo.

Geld sammel kreuter/Wafen/fressen und verkauf es
Schaf krigst du für 100Gold im Söldnerlager rechts neben den haupthaus

Nicht so einfach als magier zu werden :| .den schaf kriegst du bei onar hof her.neben onar hof ist so ein schafherd und da musst du mit hirte reden.
du musst soviel wie möglich alle mist :] aufheben und dann kannst
verkaufen.immer weiter so machen.so schnell geht das ne :-o .
das mit dem kräuter weiss ich ne :confused: .sorry ;( .

Wenn du die Nacht des Raben hast, dann brauchst du einfach nur den Auftrag von sonem Feuermagier in Khorinis(Daron?) erfüllen um Magier zu werden.
Und welche Kräuter suchst du denn noch?

Welche 3 Kräuter fehlen dir noch? Vielleicht Kronstöckel, Drachenwurzel und Goblinbeeren? Diese findest du vor dem Stadttor beim Marktplatz, wenn du mit Zuris über Constantino geredet hast. Das Kronstöckel dagegen findest du nach dem gerede bei diesem Steinkreis nahe Lobarts Hof. Du musst einfach dort hoch wo diese jungen Feldräuber sind und immer die Felswand weiter gehen.

Wegen den 1000 Goldstücken: Räume die SCHATZINSEL http://mondgesaenge.worldofgothic.de/MGES/Schatzinsel.jpg aus, schon hast du genügend Gold. Das Schaf bekommst du für 100 Goldstücke bei Pepe http://mondgesaenge.de/G2DB/content_npc.htm?data=data_npc.js&index=128), falls es den aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gibt, bekommst du eins bei Onar für 200 Goldstücke.

davied am 03.11.2004 00:37 schrieb:
Welche 3 Kräuter fehlen dir noch? Vielleicht Kronstöckel, Drachenwurzel und Goblinbeeren? Diese findest du vor dem Stadttor beim Marktplatz, wenn du mit Zuris über Constantino geredet hast. Das Kronstöckel dagegen findest du nach dem gerede bei diesem Steinkreis nahe Lobarts Hof. Du musst einfach dort hoch wo diese jungen Feldräuber sind und immer die Felswand weiter gehen.

da gibt's nen kronstöckel näher bei Khorinis: rauf zum leuchtturm, vorher bei der kreuzung rechts, weiter den berg rauf. da sitzt ein einsamer jäger rum. weiter hoch bis auf den gipfel und voilà.
war nicht noch einer auf dem weg zur taverne (von Khorinis aus) hinter einem baumstumpf? relativ nahe am osttor? bin mir nicht mehr sicher.
die insel vor Khorinis gibt's im addon afaik schon noch. einfach aufpassen mit der falle, das kann eine sackgasse werden. erst die falle deaktivieren, erst dann den hinteren raum betreten.

HanFred am 03.11.2004 01:29 schrieb:
war nicht noch einer auf dem weg zur taverne (von Khorinis aus) hinter einem baumstumpf? relativ nahe am osttor? bin mir nicht mehr sicher.

ja ber erst im 2. kapitel :-D

Zurück