• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Betr:Main-oder-Moderboards,wies beliebt

tonidoc

Anfänger/in
:ugly: also ich sitze jetzt da vor einem solchen board.
marke"msi 865PE Neo2-P",das glatte an allem ist,dieses board kennt nicht einmal seine USB-Anschlüsse,auch habe ich in Bios schon versucht diese einzustellen nichts.drucker der über USB läuft kann ja dann auch nicht geladen werden.hat jemand von euch schon eine solche erfahrung gemacht?
und nächste frage,was kann man tun?
schon jetzt danke für euer mitgefühl.
gruss toni

tonidoc am 20.05.2005 17:16 schrieb:
marke"msi 865PE Neo2-P",das glatte an allem ist,dieses board kennt nicht einmal seine USB-Anschlüsse,auch habe ich in Bios schon versucht diese einzustellen nichts.drucker der über USB läuft kann ja dann auch nicht geladen werden.hat jemand von euch schon eine solche erfahrung gemacht?
gruss toni

zur Not umtauschen, oder jm. fragen der Ahnung hat

Seit wann geht das so? Schonmal die USB's im Gerätemanager gelöscht? Danach neu booten, dann schreibt Win vielleicht die Files dafür neu (treiber etc.). Ansonsten von Intel(?!) neue USB-Treiber runterladen und neue Chipset-Treiber installieren, wenn es vorher ging hat evtl. ein anderes Program die Datein manipuliert.

Master-Zed am 20.05.2005 17:37 schrieb:
Seit wann geht das so? Schonmal die USB's im Gerätemanager gelöscht? Danach neu booten, dann schreibt Win vielleicht die Files dafür neu (treiber etc.). Ansonsten von Intel(?!) neue USB-Treiber runterladen und neue Chipset-Treiber installieren, wenn es vorher ging hat evtl. ein anderes Program die Datein manipuliert.
ne das board ist neu habe ich biss heute auch noch nicht gesehen,also normal ist ja schon wenn du XP lädst,dass dieses ja auch USB-treiber läd,wenn ich ja einen drucker,oder ein webcam in den USB-anschluss stecke,ohne dass ich den treiber lade sagt XP neue software entdeckt,aber bei diesem board geht in dieser richtung gar nichts.also neu ohne einen treiber oder ein files gelöscht,aber danke für eure anteilnahme.bin trotzdem für gute vorschläge dankbar.
gruss toni

gruss toni

USB im BIOS einstellen? das kann nicht gut gehen du DAU
1. MB Treiber neu installieren.
2. wenns nach dem Neustart immer noch nicht geht,
2.1 Gerätemanager: Nicht erkannter USB Controler osä löschen
2.2 Nach einer weile(wenn nicht dan Neustarten) erscheint ein installationsfenster. Gerät über Windows Update installieren.

gamer92 am 21.05.2005 09:40 schrieb:
gruss toni

USB im BIOS einstellen? das kann nicht gut gehen du DAU
1. MB Treiber neu installieren.
2. wenns nach dem Neustart immer noch nicht geht,
2.1 Gerätemanager: Nicht erkannter USB Controler osä löschen
2.2 Nach einer weile(wenn nicht dan Neustarten) erscheint ein installationsfenster. Gerät über Windows Update installieren.
ich würde sagen erstmal bios reseten und windoof neu installieren
dann könnte es gehen
wer weiß was du im bios angestellt hast :finger:

Zurück