• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda: Überraschend Spiel zu Indiana Jones angekündigt

gehe einfach auch mal davon aus, dass es in diese richtung gehen wird. was denn auch sonst?
ego-shooter, obwohl naheliegend? - passt nicht. rpg? na ja... p'n'c? tot. bleibt ja nicht mehr viel.

naja, ist Third Person halt und so weißt doch auch, dass es ein Unterschied von so Deckungsshootern wie Gears of War oder RPGs wie Mass Effect oder halt Uncharted und Tomb Raider ist

Ich hoffe aber nur mal, dass man die Gegnermenge im Gegensatz zu letzteren Beispielen reduziert auf so 1/3, zumal Indy auch eher dafür bekannt ist mit Revolver und Peitsche und nicht mit Maschienenpistolen rum zu ballern
 
Third Person wäre ein Muß in meinen Augen. Eine Anlehnung an TR und Uncharted in gewissen Teilen ohne copy&paste zu sein wäre sicher auch kein Fehler. Aber mal abwarten.
 
Ich glaube es wird ein 3rd Person Action Adventure auf Basis der IDTech7.
 
Da kann man nur hoffen, dass Bethesda nicht wieder so einen Müll abliefert wie bei Fallout 76...
 
Da kann man nur hoffen, dass Bethesda nicht wieder so einen Müll abliefert wie bei Fallout 76...

Ach was woher denn... Das Spiel wird von MachineGames und Lucasfilm Games entwickelt. Ich schätze auf Basis der IDTech7. Die werden schon stark abliefern.
 
Fallout 76 ist vielleicht der Grund warum man das Explizit nochmal erwähnen muss, Das Starfield nicht davon beeinträchtig wird
man hat halt Festgestellt dass die eigenen Kundschaft vielleicht doch nicht so Schlau ist wenn die das für FO5 hält und sich wundert das keine NPCs da sind
Was so das Primäre Mimimi darstellt im Gegensatz zu späteren Kritik als man es gegen die Wand gefahren hat
 
Fallout 76 ist vielleicht der Grund warum man das Explizit nochmal erwähnen muss, Das Starfield nicht davon beeinträchtig wird
man hat halt Festgestellt dass die eigenen Kundschaft vielleicht doch nicht so Schlau ist wenn die das für FO5 hält und sich wundert das keine NPCs da sind
Was so das Primäre Mimimi darstellt im Gegensatz zu späteren Kritik als man es gegen die Wand gefahren hat

Ich verstehe nicht was Fallout 76 mit diesem Projekt hier zu tun haben soll... :-D
 
stark nachgelassen würde ich vielleicht nicht sagen. aber 'ne steigerung wars mal definitiv auch nicht. :)

Mh .. war eigentlich enttäuscht vom 3. Teil im Vergleich zu den beiden ersten.

Irgendwie wirkt alles einfach so zusammengestöpselt .. als würde man ne Abfolge von verschiedenen Passagen spielen und nicht eine Geschichte aus einem Guss.

Des Weiteren wird man in bestimmten Phasen des Spiels dazu gezwungen, auf eine bestimmte Art und Weise zu spielen - wenn es wenigstens gutwäre vom Design, dann könnte ich ja noch damit leben. Aber wenn man plötzlich keine Waffen mehr von Gegnern aufnehmen kann, was aber in einem früheren Abschnitt sehrwohl funktioniert hat, dann ist das mieses Design.
Später hat man zwar wieder Waffen, kann in einem Abschnitt keine Gegner looten, um an Munition zu kommen ..

Man bekommt auch tonnenweise Craftingmaterial, welches verschimmelt, weil mans nicht wirklich braucht .. ebenso wie die Skills aus dem Skilltree.

Hab zwar bissl was geskillt, aber hatte jetzt nie das Gefühl, als wären die super hilfreich bzw, als würde ich die brauchen.

...

Bei TR3 war ich froh, endlich durch zu sein ..

Aber, Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Aber, Geschmäcker sind halt verschieden.

Tjo, für mich nach wie vor der beste Teil der Reihe.

Der erste nervte mit seinen unzähligen Ballerorgien. Man war viel zu viel mit Gegnern als mit anderem beschäftigt.
Im zweiten war das auch noch etwas zu viel aber schon besser dosiert, dafür war halt Sibirien als Umgebung so dermaßen öde und langweilig.
Im dritten stand endlich wieder Abenteuer im Vordergrund und nicht permanente Action. Und das alles in einer absolut faszinierenden Umgebung.
 
Bei TR3 war ich froh, endlich durch zu sein ..

Aber, Geschmäcker sind halt verschieden.

ich denke, wir sind durchaus derselben meinung: der beste teil der neuen trilogie wars auch meiner ansicht nach nicht, definitiv nicht.
ich hab mich nur ein wenig an dem wort "stark" vor nachgelassen gestoßen. :)
 
Tjo, für mich nach wie vor der beste Teil der Reihe.

Der erste nervte mit seinen unzähligen Ballerorgien. Man war viel zu viel mit Gegnern als mit anderem beschäftigt.
Im zweiten war das auch noch etwas zu viel aber schon besser dosiert, dafür war halt Sibirien als Umgebung so dermaßen öde und langweilig.
Im dritten stand endlich wieder Abenteuer im Vordergrund und nicht permanente Action. Und das alles in einer absolut faszinierenden Umgebung.
Ich finde jedes Spiel hatte seine besonderen Stärken.

TR hatte eine brutal-starke Atmosphäre und den höchsten Spannungsgehalt. Natürlich am weitesten vom klassischen Lara Croft-Abenteuer entfernt, aber ein Hammer-Action-Game.

RotTT bildet in der 20th Celebration Edition das beste Gesamtpaket, hat mit Sibirien eine schöne-Location-Abwechslung und das Gameplay enorm ausgebaut.

Und SotTR bot wie gesagt den ausgewogensten Mix, die Anpassbarkeit des Schwierigkeitsgrads und die "knackigsten" Quests.

Ich liebe alle drei. :)



Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Sagen wir es mal so. Der 3. TR-Teil hatte die geilsten Katakomben/Rätsel. Das war wieder nahezu das originale TR-Feeling der klassischen Teile. Es war aber auf der anderen Seite aber auch halt auch irgendwie eine TR auf Rambostil. Stellenweise etwas too much.

Dazu kamen hier und da unlogische Gameplayentscheidungen (krasseste in meinen Augen warum kann ich Waffen/Munition in einer gewissen Mission am Anfang noch nicht aufnehmen und später dann aber schon ?) Warum keine freie Wahl der Vorgehensweise (war teilweise zu einem gewissen Spielstil gezwungen statt die Vorgehensweise dem Spieler zu überlassen). Aber TR 3 (neu) war unter dem Strich trotzdem nicht wirklich schlecht.

Für mich immer noch "gut" genug. Hätte auch absolut nichts gegen eine Fortsetzung der IP in näherer Zukunft. Allerdings bitte wieder Rückbesinnung auf die Qualitäten von Teil 1-2 aber mit reduzierten QTE-Anteilen. Das braucht es nicht.

Aber zurück zum Thema Indie. Angelehnt an Uncharted/TR ohne diese zu kopieren wäre es in meinen Augen der richtige Ansatz/Basis für einen guten Indie-Titel. Dazu eine gute Story, passende Quests, ausgewogenes Gameplay (nicht extrem auf Schießereien fixiert sondern Peitsche mehr im Fokus) wäre schon mal die halbe Miete.

Und als Reboot der IP vielleicht auch ein guter Start für eine neue Serie mit mehr als nur 1 Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück