• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda: Überraschend Spiel zu Indiana Jones angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda: Überraschend Spiel zu Indiana Jones angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bethesda: Überraschend Spiel zu Indiana Jones angekündigt
 
Indiana Jones auf der Suche nach dem goldenen Bug
 
Indiana Jones mit gaaanz viel Gore und gaaanz vielen verrückten Nazis. Herrlich.
 
Klingt nicht uninteressant. Dass es ein Actionspiel werden wird, sollte wohl klar sein, aber ich hoffe, dass es nicht ZU linear gescriptet wird und es auch ein paar Adventure-Elemente in Form von Dialogen und Rätseln gibt. Ein reiner Shooter würde meiner Meinung nach Indiana Jones auch nicht gerecht werden.
 
Shooter passt nicht zu Indy, bitte ein Action-Adventure ala Uncharted oder die neuen Tomb Raider Games. Und auf jeden Fall muss die Peitsche ne größere Rolle einnehmen als ne Knarre
 
Vermutlich wird es aber exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen.

Da wäre ich mir aus mehreren Gründen nicht so sicher.
1. Lucasfilm/Disney - Die fungieren hier als Lizenzgeber, Veröffentlichungslabel und vermutlich zu gewissen Teilen auch als Geldgeber. Ähnlich wie Private Division bei Obisidian mit The Outer Worlds, wird man dann auch entsprechendes Mitspracherecht bei den Plattformen haben.
2. Das Projekt ist mit ziemlicher Sicherheit schon lange vor der Übernahme-Ankündigung von Microsoft entstanden. MachineGames hat 2019 Youngblood veröffentlicht, das schon gar nicht mehr vollständig bei ihnen entstanden ist. Sprich sie haben schon längere Zeit Kapazitäten frei, die mit Sicherheit schon einige Zeit an dem Indy-Spiel arbeiten. Entsprechend wurden Verträge zwischen Disney und Bethesda vermutlich lange vor bevor Microsoft ein Thema war geschlossen. Da wird MS dann nicht viel zu sagen haben in dem Projekt.
 
Weiss ehrlich gesagt nicht wie ich auf diese News reagieren soll... :O

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Shooter passt nicht zu Indy, bitte ein Action-Adventure ala Uncharted oder die neuen Tomb Raider Games. Und auf jeden Fall muss die Peitsche ne größere Rolle einnehmen als ne Knarre

gehe einfach auch mal davon aus, dass es in diese richtung gehen wird. was denn auch sonst?
ego-shooter, obwohl naheliegend? - passt nicht. rpg? na ja... p'n'c? tot. bleibt ja nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in die Richtung geht wie Turm von Babel, wäre ich schon sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Action-Adventure, wäre es bei Square Enix eigentlich besser aufgehoben. Indy würde perfekt zu den TR-Mechaniken passen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Wenn Action-Adventure, wäre es bei Square Enix eigentlich besser aufgehoben. Indy würde perfekt zu den TR-Mechaniken passen.
TR hat mit dem 3. Teil schon stark nachgelassen finde ich ..

Besser, frischer Wind in einem neuen Spiel, als Aufgewärmtes von einer anderen Serie.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Nach Harry Potter und James Bond, bekommt nur eine dritte bekannte Filmfigur endlich wieder ein Videospiel. Bin sehr gespannt, was für eine Art Game es dann genau werden wird. Todd Howard soll aber zuerst mit Bethesda Game Studios Starfield und TES 6 entwickeln. Hoffentlich hat er genug Zeit dafür.
 
Nach Harry Potter und James Bond, bekommt nur eine dritte bekannte Filmfigur endlich wieder ein Videospiel.
Fehlt nur noch Herr der Ringe (okay da kommt Gollum, aber ich meinte eher ein RPG mit z.B. den Gefährten.
 
Zurück