• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bestes dvd-kopier-programm^^

• Ersteller Ersteller nnkwp
  • Erstellt am Erstellt am
N

nnkwp

Gast
welches ist eurer ansicht nach das "beste", also benutzerfreundlichste und zuverlässigste, programm um dvds zu kopieren?
ich bevorzuge clonedvd und nero6, lasse mich aber möglicherweise von euch missionieren :-)

nnkwp am 03.05.2005 23:59 schrieb:
welches ist eurer ansicht nach das "beste", also benutzerfreundlichste und zuverlässigste, programm um dvds zu kopieren?
ich bevorzuge clonedvd und nero6, lasse mich aber möglicherweise von euch missionieren :-)

dvd shrinker kann ich empfehlen
musst aber ma danach googlen .. ich geh nu pennen :schnarch:

Dvd2dvd-R find ich klasse, natürlich nur wenn du keinen Wert auf Menüs legst :-D da musste dann entweder den Cce einbinden oder Freeware Encoder wie QuEnc z.B. die auch nicht schlecht sind :-) Ich nutze den QuEnc denn der Cce kostet in der Vollversion etwa 2000 € :pissed: und das ist es mir dann nicht wert :finger: :finger:

Dvd Rebuilder kann ich auch empfehlen, der ist aber wirklich nichts für Anfänger da noch ziemlich buggy ( ja, er ist wirklich buggy :ugly: ) , dafür kann man damit aber ein komplettes Reencode machen und hat nicht diese hässlichen Artefakte wie bei Dvd Shrink ;-)

kay2 am 04.05.2005 00:02 schrieb:

dvd shrinker kann ich empfehlen
musst aber ma danach googlen .. ich geh nu pennen :schnarch:

jep, perfekt, erstellt komplette images, du kannst einstellen welche teile der dvd gerippt werden und welche nicht, unnötige tonspuren(2 lautsprecher oder so, jenachdem was du für boxen hast, oder japanische sprachausgabe etc.) bonusmaterial und sonstiges zeuch auf der dvd das du nicht benötigst kannst du rausfallen lassen, imo ist es auch möglich einzustellen das die image auf 2 dvd's verteilt wird, vll sogar auf 3, weiß ich nicht genau, ob es auch eine dual-layer funktion gibt weiß ich nicht
die image musst du dann mit clone dvd(oder einem andrem programm, ich mach es mit clone dvd) brennen, fertig
des rippen geht wirklich fix, je nachdem wie hoch du die kompressionstufe eingestellt hast, aber imo nicht länger als ne stunde, brennen hängt dann von der geschwindigkeit deines brenners ab
aufjedenfall schneller als früher movie jack, wo man seinen pc den ganzen tag durchlaufen lassen musste :finger:

Nero 6 (du meinst wahrscheinlich Recode) ist schon OK. Etwas langsam, liefert aber erstklassige Ergebnisse.
Ansonsten würde ich DVDShrink empfehlen. Vom Ergebnis her genausogut wie Recode, aber IMHO etwas schneller.
Wobei die Geschwindigkeit auch von der gewählten Qualitätsstufe abhängt. Einen 140 minuten Film bei max. Qualität auf 4,7GB runterzurechnen dauert schon ne weile.

gibt es ein programm das einfache 1 zu 1 kopien ermöglicht? so wie das mit den cds beim alten clone cd möglich war?

nnkwp am 04.05.2005 14:22 schrieb:
gibt es ein programm das einfache 1 zu 1 kopien ermöglicht? so wie das mit den cds beim alten clone cd möglich war?
ja, clonedvd mit DL support. bzw. jedes aktuelle brennprogramm ( es sei denn die dvd ist mit css kopiergeschützt ).

kleiner tipp: such mal nach dem programm, welches auslöser einer debatte zwischen der musikindustrie und heise war. ;-)

Jupp, ich benutze Clone DVD :top: auch .
Für meine Privatzwecke ist das Tool klasse. :-)

maxx2003 am 05.05.2005 12:42 schrieb:
Jupp, ich benutze Clone DVD :top: auch .
Für meine Privatzwecke ist das Tool klasse. :-)

region 0 dvd laufwerk, smartripper, dvd shrink 3.2 und deepburner - fertig!

Bis jetzt hab ich alle DVDs mit CopyToDVD gebrannt. Sehr einfach zu bedienen und schnelle Ladezeit :)

nnkwp am 08.05.2005 14:38 schrieb:
wie benutzt man anyDVD? einfach im hintergrundlaufen lassen??
Genau.
Ist aber nicht zum eigentlichen kopieren. Es knackt lediglich den Kopierschutz und schaltet die Regionalcodeabfrage aus.

Zurück