• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beratung bei Gaming PC

Was Funktioniert ist:

Grafikkarte
Festplatten
Arbeitspeicher
CPU doch erhitz sich sehr stark auch mit Kühler und neue wärmeleitpaste

Was nicht richtig Funktioniert:

Netzteil - Stop und geht dann weiter
Kühler - Kühlt nicht mehr richtig
Laufwerk - Zerkratzt oder was auch schon passiert ist zerstört CD´s
Gehäuse bricht in sich zusammen
Mainboard - Geht manchmal an und manchmal nicht


Wenn meine Festplatte rein geht würde ich keine neue kaufen wenn nicht dann schon sind ja nicht die neusten xD
 
Die 500er scheint ein IDE Laufwerk zu sein. Ist ein breites Kabel dran, oder? Die wäre unbrauchbar.

Die 1000er ist eine Externe? Die könntest du evtl. aus dem Gehäuse nehmen und im PC einbauen.
Wäre halt eine Notebook Platte, aber besser als keine. :)

Also, mein MF Warenkorb würde in etwa so aussehen (mit Festplatte):

Mindf_ktory 400.jpg

Dazu kommen halt dein RAM und die Grafikkarte.

Du könntest zwar einen extra Kühler dazunehmen, aber gerade wenn das Budget sehr begrenzt ist, würde ich auf Schnickschnack verzichten.
Der Intel Standardkühler ist für's erste gut genug. Jeder Euro der überbleibt, sollte für die Grafikkarte gespart werden.
 
Bei was ist der Kühler schon dabei beim Intel Core oder Mainboard


Habe noch so neben bei eine frage da es mein erster pc ist wo ich so in der art zusammenbau sind da eigentlich alle kabel dabei wo man braucht xD sorry wenn es eine dumme frage ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist bei der Boxed-Version (was im obigen Beispielwarenkorb der Fall ist) des Prozessors dabei. ;)
 
Aber Boxed-Kühler taugen oft nix. Da würde ich lieber noch mal 25-30 EUR für einen vernünftigen CPU-Kühler investieren.
 
Die Boxed-Lüfter sind bei Last halt lauter - das ist mit "taugen nichts" gemeint. Gut genug sind aber selbstverständlich, sonst würde Intel sich ja Garantiefälle selber produzieren ;)
 
Aber Boxed-Kühler taugen oft nix. Da würde ich lieber noch mal 25-30 EUR für einen vernünftigen CPU-Kühler investieren.

Bei AMD Prozessoren würde ich zustimmen. Aber schon seit den Core 2 Duo Prozessoren sind die Intel Standardkühler eigentlich nicht schlecht.

Und wie gesagt, bei geringem Budget bedeuten 20€ schon mal den Unterschied zwischen 270X oder 280.
Der leistungsmäßig eben weitaus höher ausfällt, als ein leiserer Lüfter auf einem Non-OC Prozessor. [emoji4]
 
Ich habe auch lediglich einen Standardkühler von Intel verbaut und kann mich nicht beklagen, weder was die Kühlung der CPU betrifft, noch über hohe Lautstärke.
Der tut's vorerst also auf jeden Fall und kann später auch noch leicht ausgewechselt werden! :)
 
Der Standardkühler ist ja nur zum überbrücken da
Und mir ist es in denn Moment dann egal ob es laut ist
Denn glaubt mir ich bin dann mehr als glücklich
Wenn wieder alles funktioniert
Und nach und nach kaufe ich mir dann noch die 3 Sachen
Wo mir dann noch offen stehen nach Kühler, RAM u. Grafikkarte


also ich denke mal da keiner auf meine Dumme Frage Antwortet sind die Kabel schon dabei xD
 
Beim Board sind idr mind 2x SataKabel dabei, und die Kabel für Power-Schalter usw. sind Bestandteil des Gehäuses. Stromkabel vom Netzteil
 
Zurück