Benutzerkonten scheinbar grundlos gelöscht - wiederherstellen?
Bekannte von mir haben heute festgestellt dass ihr benutzeraccount in (XP Home) grundlos gelöscht wurde und durch ein anderes (Name: Alle) ersetzt wurde. dies geschah vollkommen automatisch ohne Fremdeinwirkungen
Vom alten Account is nur noch der Desktop Ordner übrig und davon nur die halbe Ordnerstruktur und so ca 5% der Dateien, die auf dem Desktop waren!
Das Problem ist das waren alles sehr sehr wichtige Daten!
Und da sie ja "entgültig" gelöscht wurden wäre es blöd unüberlegte Schritte zu machen.
In der Systemwiederherstellung habe ich bereits nach Punkten gesehen aber nur einen Standardsystemprüfpunkt (oder wie sie heißen
) gefunden...
Und da ich nicht weiß ob diese auch die Eigenen Dateien behinhalten hab ich noch nicht zurückgesetzt da sonst die Daten vll wirklich entgültig gelöscht werden....
Vlll könnte ich auch ein "Anti-Shredder"-Programm auf meinen I-pod machen um so die Daten zu retten.....
Was meint ihr?
Grüße und dickes Danke
Jannes
Bekannte von mir haben heute festgestellt dass ihr benutzeraccount in (XP Home) grundlos gelöscht wurde und durch ein anderes (Name: Alle) ersetzt wurde. dies geschah vollkommen automatisch ohne Fremdeinwirkungen
Vom alten Account is nur noch der Desktop Ordner übrig und davon nur die halbe Ordnerstruktur und so ca 5% der Dateien, die auf dem Desktop waren!
Das Problem ist das waren alles sehr sehr wichtige Daten!
Und da sie ja "entgültig" gelöscht wurden wäre es blöd unüberlegte Schritte zu machen.
In der Systemwiederherstellung habe ich bereits nach Punkten gesehen aber nur einen Standardsystemprüfpunkt (oder wie sie heißen
) gefunden...Und da ich nicht weiß ob diese auch die Eigenen Dateien behinhalten hab ich noch nicht zurückgesetzt da sonst die Daten vll wirklich entgültig gelöscht werden....
Vlll könnte ich auch ein "Anti-Shredder"-Programm auf meinen I-pod machen um so die Daten zu retten.....
Was meint ihr?
Grüße und dickes Danke
Jannes

Hach, ich liebe es im Forum Leute zu finden, die ich kenne