benutzereinstellungen für mehrere user

pcdef

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
benutzereinstellungen für mehrere user

hallo!

ich habe auf meinen laptop 2 user. auf user 1 hab ich meine ganzen lesezeichen usw und der zweite ist nur für diverse sachen zu probieren. bisher hab ich es so gemacht das ich einfach den mozilla ordner aus den anwendungsdaten und aus lokale einstellungen /anwendungsdaten vom 1. user in die anwendugsdaten und lokalen einstellungen vom zweiten kopiert habe.

dann hab ich den aktuellen stand gehabt aber sollte ich im ersten account ein lesezeichen hinzugefügt haben erscheint es halt im zweiten nicht. wie kann ich machen das beide user die gleichen lesezeichen verwenden und sobald auf einem user ein lesezeichen hinzugefügt oder gelöscht worden ist dies dann auch beim zweiten aufscheint...

danke fürs durchlesen und ich hoffe ihr hab was parat :-D
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.135
Reaktionspunkte
745
AW: benutzereinstellungen für mehrere user

ob das automatisch geht, weiss ich nicht.
aber vielleicht hilft mozbackup.
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
AW: benutzereinstellungen für mehrere user

HanFred am 14.05.2007 11:53 schrieb:
ob das automatisch geht, weiss ich nicht.
aber vielleicht hilft mozbackup.


Geht das überhaupt automatisch? :confused:

Ich glaube aber auch, dass Mozbackup die erste Wahl für dich ist, weil einfach, schnell und unkompliziert.
 
TE
P

pcdef

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW: benutzereinstellungen für mehrere user

aber es muss doch zu schaffen sein das einfach ein benutzer die einstellungen vom anderen übernimmt...ich hab es ja schon so gehabt allerdings gehts jetz nicht mehr nach dem neu aufsetzen. damals hab ich glaub ich einfach den ordner von den anwendungsdaten vom anderen user zum einen kopiert. und dass is es gegangen aber leider geht das jetz nicht mehr :(
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.135
Reaktionspunkte
745
AW: benutzereinstellungen für mehrere user

vielleicht ginge es mit einer verknüpfung zum ordner des anderen benutzers.
probieren kostet ja nichts.
 

MartianBuddy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
666
Reaktionspunkte
0
AW: benutzereinstellungen für mehrere user

HanFred am 15.05.2007 10:08 schrieb:
vielleicht ginge es mit einer verknüpfung zum ordner des anderen benutzers.
IMO wäre das Beste, man könnte den zu synchronisierenden Ordner unter "Gemeinsame Dokumente" erstellen.
- Auf diesen Ordner haben alle Benutzer Zugriff und somit würden alle Änderungen bei allen aktualisiert.

Das Problem wird nur "Mozilla" selber sein, denn dem Progi müsste der neue Pfad zu den Lesezeichen bekannt gemacht werden.
Event. kann das ja über die Reg bewerkstelligt werden.

Sonst hätte ich zur Lösung des Problems auch noch ein kleines Tool gefunden:

CT FileTool ..das kleine handliche Dateiwerkzeug!

Zitat:
"Synchronisiert zwei Ordnerinhalte, indem es alle Dateien aus einem angegebenen Quellverzeichnis durchgeht:
Im Zielverzeichnis nicht vorhandene Dateien werden kopiert, die nötigen Ordner ggf. angelegt; vorhandene Dateien werden mittels Zeitstempel geprüft und nur ältere Stände werden überschrieben."

Download
 
TE
P

pcdef

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW: benutzereinstellungen für mehrere user

cooles programm, danke
 
Oben Unten