• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bekomme meine CPU nit höher getaktet

e-mc

NPC

Hi

Ich kann beim FSB nit höher als 223 gehen, sonst bootet mein PC net. Was muss ich machen damit ich höher als 223 gehen kann?

Meine CPU: AMD Athlon 54 3000+ Venice
Board: MSI K8N-NEO4-F

THx im vorraus

AW: Bekomme meine CPU nit höher getaktet

Was hast Du vorher schon alles gemacht? :o
Abhängig davon gibt es u.a. diese Möglichkeiten:
- HT-Teiler hochstellen
- VCore erhöhen
- Für bessere Kühlung sorgen
- Speicherspannung erhöhen

e-mc am 28.10.2005 18:53 schrieb:
Hi

Ich kann beim FSB nit höher als 223 gehen, sonst bootet mein PC net. Was muss ich machen damit ich höher als 223 gehen kann?

THx im vorraus

Irgenwo is ja uch en limit ;-) aba wieso wills du denn höher clocken mit nen AMD 64 (nit 54) wär ich voll zufrieden...vill machen deine rams ja nit mehr mit oda deine cpu is zu warm un der schaltet sich autmatisch ab ...

Hoffe ich konnte helfen ...
MfG HotFire92

e-mc am 28.10.2005 18:53 schrieb:
Hi

THx im vorraus

-Ram-Teiler runterstellen ( 166, 133Mhz )
-Vcore erhöhen
-HTT-Multi runter auf 4x oder 3x
-Speicherlatenzen entschärfen

welchen RAM hast du verbaut ?

Flyer24 am 28.10.2005 19:36 schrieb:
-Ram-Teiler runterstellen ( 166, 133Mhz )
-Vcore erhöhen
-HTT-Multi runter auf 4x oder 3x
-Speicherlatenzen entschärfen

welchen RAM hast du verbaut ?
Hey Flyer24, wie wär's, wenn Du uns mal einen Athlon 64 Overclockingguide schreibst? Dafür haben wir Dich auch ganz toll lieb ^^

bierchen am 28.10.2005 20:00 schrieb:
Hey Flyer24, wie wär's, wenn Du uns mal einen Athlon 64 Overclockingguide schreibst? Dafür haben wir Dich auch ganz toll lieb ^^

Aber wenn, dann bitte Kiddie- und Idiotensicher!!!!! :-D

Ich weiss ja nicht ob es nur mir so geht, aber diese Kiddies, die irgendwo mal was vom Takten aufgeschnappt haben und es nicht auf die Reihe kriegen werden imho langsam nervig... :ugly: :finger2:

Ach ja,
Pech :finger:

va da es jede wochen einen thread zum overclocken von a64s gibt. LEute benutzt mal die history bevor ihr neue themen auf macht !!!

An sich keine schlechte Idee , spiele auch schon länger mit dem Gedanken rum , einen solchen Thread mit A64-OC Grundlagen ,Links zu Systemtools, diversen Fragen etc. zu verfassen :top:

Flyer24 am 28.10.2005 22:52 schrieb:

An sich keine schlechte Idee , spiele auch schon länger mit dem Gedanken rum , einen solchen Thread mit A64-OC Grundlagen ,Links zu Systemtools, diversen Fragen etc. zu verfassen :top:

In anderen Foren gibt es doch schone so viele von denne !

Flyer24 am 28.10.2005 22:52 schrieb:

Wäre ne super Sache! :top:

Intel-Killer am 28.10.2005 23:53 schrieb:
In anderen Foren gibt es doch schone so viele von denne !
Na und? Ein Grund mehr unseren eigenen Guide zu haben! ;)

Zurück