• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BEJEWELED TWIST startet nicht

rohan123

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Hallo

Hat jemand von euch vielleicht das Game Bejeweled Twist? Das geht nämlich auf meinem neuen Laptop nicht mehr. Ich hatte noch mit keinem PC oder Laptop Probleme mit diesem Spiel auf Steam. Immer ging es. Doch auf meinem neuen Lappi nicht. Dort ist Windows 8 64 bit drauf. Aber ich weiß, dass es auf Windows 8 läuft, denn auf meinem alten ist das auch drauf, und dort geht's. Am neuen laufen alle Spiele, selbst Far Cry 3 nun mit allen Details auf Ultra in dX 11 wie Butter - aber das nicht mal 50 MB große Denkspiel Bejeweled Twist versagt den Dienst. Alle anderen Bejeweled Titel, wie Teil 3 oder 2 funktionieren - nur Twist nicht. Das ist doch zum Verzweifeln :$. Und zwar erscheint wenn ich Bejeweled Twist starten will immer die Fehlermeldung "popcapgame1.exe" funktioniert nicht mehr, das Programm muss beendet werden.

Die Google Suche ergab nichts. Kann mir vielleicht denken, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Wer was weiß, ich würd`s ihm oder ihr danken.

Liebe Grüße Rohan 123.

SYS:
Intel Core i 7 3630QM
8 GB Ram
Geforce GTX 675MX

Windows 8 64 bit
 
Habe es jetzt zum Laufen bekommen - aber es startet nur ohne 3D-Beschleunigung, und sieht dann schlechter aus, da die ganzen 3D-Effekte fehlen. Äußerst seltsam das Ganze. Dachte nicht, dass man mit so einem Minispiel Probs haben kann. Aber auf die Größe kommt es ja nicht an. Denke mal, dass da irgendetwas mit einem Treiber meiner umschaltbaren Grafiken nicht hinhaut. Warte erstmal Treiberupdates ab. Auffällig ist noch, dass alle Bejeweled Titel außer Teil 3 dieses Problem haben.
 
Treiber hast Du aber alle mal überprüft, also ob es da beim Notebookhersteller und bei Nvidia neuere gibt?


Grad bei "kleineren" SPielen kann es halt auch sein, dass die gar nicht das Budget haben, um "nur" wegen nem neuen Betriebsystem oder Treiber oder so einer verglichen mit dem Gesamtmarkt extrem exotischen Notebookgrafikkarte dann nochmal nen Patch zu entwickeln, falls es denn überhaupt ein Problem ist, dass nicht sowieso sehr selten ist ^^


Hast du denn den XP oder Vista oder win7 Kompatibilitätsmodus probiert?
 
Zurück