• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beim Wechsel von XP nach Vista

identifix

NPC
ist mir aufgefallen, dass der "nach oben" Button, womit man im Explorer ein Verzeichnis nach oben springen kann, nicht mehr vorhanden ist. Kann man ihn bei Vista wieder aktivieren oder muss man ab sofort darauf verzichten?
Grüße
Jan

identifix am 22.06.2007 09:14 schrieb:
ist mir aufgefallen, dass der "nach oben" Button, womit man im Explorer ein Verzeichnis nach oben springen kann, nicht mehr vorhanden ist. Kann man ihn bei Vista wieder aktivieren oder muss man ab sofort darauf verzichten?
Grüße
Jan

Weis ich auch nicht. Mir ist aufgefallen daß dieser Button bei manchen Programmen da ist und bei manchen nicht.

Bei dem VLC MEdia Player ist er zb nicht da. Aber bei nem anderen Proggi (weiß nicht mehr welches) war er beim Öffnen Dialog wider da.

komisch,

Bis dann,

Jan

identifix am 22.06.2007 09:14 schrieb:
Grüße
Jan
Ich hab Vista Business und glaub nicht, dass es diesen "nach oben" Button im Explorer noch gibt. Dafür hast du ja jetzt die "bread crumb" Navigationsleiste in der Adresszeile, mit der du wieder die Ebenen nach oben springen kannst.

Ra-Tiel am 22.06.2007 09:22 schrieb:
Ich hab Vista Business und glaub nicht, dass es diesen "nach oben" Button im Explorer noch gibt. Dafür hast du ja jetzt die "bread crumb" Navigationsleiste in der Adresszeile, mit der du wieder die Ebenen nach oben springen kannst.
Daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Wenn man sich aber an die Navigation mit Computer > Festplatte > Ordner [...] gewöhnt hat, dann bin ich der Meinung, dass das Navigieren schneller von Hand geht.

Außerdem musste ich mich daran gewöhnen, dass man im Pull-Down Menü keine Laufwerke mehr hat. Aber wie gesagt, alles eine Sache der Gewöhnung.

Mittlerweile hab ich mich gut an die neue Oberfläche von Vista angepasst, oder die Oberflache hat sich meinem Verhalten angepasst ... keine Ahnung. :ugly:

Vordack am 22.06.2007 09:19 schrieb:
Weis ich auch nicht. Mir ist aufgefallen daß dieser Button bei manchen Programmen da ist und bei manchen nicht. [...]
Das kommt daher, dass nicht jedes [Fremd-] Programm auf die Windows API für die Öffnen/Speichern Dialoge zurückgreift, sondern eigene Lösungen mitbringt.

Und nebenbei: der UltraExplorer ist schnell, vielfältig konfigurierbar, und hat auch den "nach oben" Button (wenn man ihn denn haben will). ;)

Ra-Tiel am 22.06.2007 09:31 schrieb:
Und nebenbei: der UltraExplorer ist schnell, vielfältig konfigurierbar, und hat auch den "nach oben" Button (wenn man ihn denn haben will). ;)
Bääh ... also für mich muss ein Programm auch einigermaßen optisch ansprechend sein bzw. funktional minimalistisch sein. Früher hab ich auf den Norton Commander geschworen, danach auf den Total Commander und im Moment schwör ich auf Vista. :ugly:

Jaaa ich weiß, man wird auch älter. :finger2:

Rabowke am 22.06.2007 09:38 schrieb:
Ra-Tiel am 22.06.2007 09:31 schrieb:
Bääh ... also für mich muss ein Programm auch einigermaßen optisch ansprechend sein bzw. funktional minimalistisch sein. Früher hab ich auf den Norton Commander geschworen, danach auf den Total Commander und im Moment schwör ich auf Vista. :ugly:

Jaaa ich weiß, man wird auch älter. :finger2:

Ja, der Norton Commander war absolut genial. Leider das WAR *g

dann ist es also wahr ...
nun gut, neues betriebssystem, neue gewohnheiten.
momentan bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner ultimate vista version. das einizgste manko ist mein scanner, ein agfa snapscan touch. vista kann nicht mehr mit dem scanner kommunizieren. schade eigentlich.
oder gibts auch hierfür tools?

Zurück