• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bei Samsung ist es die F1 Serie und bei WD,Seagate&Co.?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,bei Samsung sind es ja diese neuen F1 Platten die so flott,leise und Stromsparend sein sollen.Brauch dringend so eine Festplatte.Habe meinen Rechner gerade zerlegt und halb neu zusammengebaut aber die Festplatten fehlen.Vorher hatte ich zwei Samsung die ich verkaufe.Will halt jetzt gerne so eine große F1 da reinmachen aber leider sind die nirgends möglichst bald Lieferbar. Aber Samsung is´t ja nicht der einzige hersteller der diese neue Technik hat.Leider weiss ich nicht wie das bei WD und Seagate oder wie auch immer heisst.

Es gibt auch von WD und Seagate neue Plattenserien, bei WD heißt sie "Caviar Greenpower" (oder auch nur "GP") und bei Seagate "Barracuda 7200.11". Beide gibt es in ähnlichen Größen wie die F1-Reihe, also bis hinauf zu einem Terabyte, aber Technik und Leistung sind sehr unterschiedlich. Einen ausführlichen Test gibt's übrigens in PCGH 2/08 :)

pcgh_Henner am 18.12.2007 10:40 schrieb:
Es gibt auch von WD und Seagate neue Plattenserien, bei WD heißt sie "Caviar Greenpower" (oder auch nur "GP") und bei Seagate "Barracuda 7200.11". Beide gibt es in ähnlichen Größen wie die F1-Reihe, also bis hinauf zu einem Terabyte, aber Technik und Leistung sind sehr unterschiedlich. Einen ausführlichen Test gibt's übrigens in PCGH 2/08 :)
Barracuda 7200.11 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hab schon zwei oder drei 7200.10er und auf der 11er läuft seit einigen Tagen mein Betriebssystem - die ist wirklich flott. Ob leise, weiß ich nicht, hab zu viele Platte im Gehäuse, als dass ich noch einzelne leise Platten raushören könnte. *g*
btw: die 500 GiB Variante ist von der Kostenleistung her am günstigsten.

pcgh_Henner am 18.12.2007 10:40 schrieb:

Alles klar,jetzt habe ich zwei von den Samsung durch einen mehr oder weniger unglücklichen Zufall. Hätte eine abzugeben.Ist auch mit Rechnung:-)

Aber danke für eure Infos.

Zurück