• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bei Grafikkartenkauf abwarten?

Patrick89

Anfänger/in
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi
Mein PC (siehe Sig.) wird ja vermutlich nicht mehr viele neue Spiele ordentlich darstellen können. Von daher bin ich jetzt gerade am überlegen, ob ich mir nen neuen holen sollte.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir eine GeForce 8800GTX holen soll, doch ich bin mir nicht sicher, ob nicht in der nächsten Zeit die 9er-Generation von GeForce rauskommt und dadurch die 8800GTX um einiges billiger wird.
Was würdet ihr tun bzw. habt ihr da genauere Infos?
 
Patrick89 am 03.06.2007 15:07 schrieb:
Hi
Mein PC (siehe Sig.) wird ja vermutlich nicht mehr viele neue Spiele ordentlich darstellen können. Von daher bin ich jetzt gerade am überlegen, ob ich mir nen neuen holen sollte.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir eine GeForce 8800GTX holen soll, doch ich bin mir nicht sicher, ob nicht in der nächsten Zeit die 9er-Generation von GeForce rauskommt und dadurch die 8800GTX um einiges billiger wird.
Was würdet ihr tun bzw. habt ihr da genauere Infos?

Das Warten ist halt immer so ne Sache *g*

Die 9er Serie ist für Ende 2007/ 1. Quartal 2008 angekündigt. Bis dahin sind aber schon gewiss wieder neue Grakas angekündigt, und sitzt wieder vor dem gleichen Prob wie jetzt. Ich würd dir raten, jetzt eine zu kaufen, da sich der Preis mangels Konkurrenz in den nächsten Monaten wahrscheinlich net groß ändern wird.
MFG
DooM
 
d00mfreak am 03.06.2007 15:13 schrieb:
Patrick89 am 03.06.2007 15:07 schrieb:
Hi
Mein PC (siehe Sig.) wird ja vermutlich nicht mehr viele neue Spiele ordentlich darstellen können. Von daher bin ich jetzt gerade am überlegen, ob ich mir nen neuen holen sollte.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir eine GeForce 8800GTX holen soll, doch ich bin mir nicht sicher, ob nicht in der nächsten Zeit die 9er-Generation von GeForce rauskommt und dadurch die 8800GTX um einiges billiger wird.
Was würdet ihr tun bzw. habt ihr da genauere Infos?

Das Warten ist halt immer so ne Sache *g*

Die 9er Serie ist für Ende 2007/ 1. Quartal 2008 angekündigt. Bis dahin sind aber schon gewiss wieder neue Grakas angekündigt, und sitzt wieder vor dem gleichen Prob wie jetzt. Ich würd dir raten, jetzt eine zu kaufen, da sich der Preis mangels Konkurrenz in den nächsten Monaten wahrscheinlich net groß ändern wird.
MFG
DooM


wie war das?

"es ist niemals ein guter zeitpunkt zum hardwarekauf"
 
Die 8800 GTX dürfte von deinem CPU stark gebremst werden allerdings wäre die GTS imo gut geeignet und diese ist schon sehr günstig zu haben.
 
sandman2003 am 03.06.2007 15:30 schrieb:
wie war das?

"es ist niemals ein guter zeitpunkt zum hardwarekauf"

So meinte ich das net.

Wenn man immer auf was besseres wartet, das angekündigt wurde, dann kommt man nie zu einem PC. Ich wollte sagen, dass man sich irgendwann dazu entscheiden muss, was zu kaufen, und net immer die Entscheidung davon abhänging machen, was es in einigen Monaten für Hardware geben wird. Klar, das die besser sein wird, aber sobald diese erhältlich ist, dann wird schon wieder was besseres angekündigt sein. Mit diese Mentalität würde man nie was kaufen können
 
GR-Thunderstorm am 03.06.2007 15:31 schrieb:
Die 8800 GTX dürfte von deinem CPU stark gebremst werden allerdings wäre die GTS imo gut geeignet und diese ist schon sehr günstig zu haben.
Ja klar, wenn ich aufrüste dann schon mit CPU, Mainboard und RAM. Ich bin fast dazu gezwungen, weil mein ganzes System zur Zeit noch auf AGP baut.
Habe mir jetzt vorgestellt folgendes System zu holen:
- Intel Core2 Duo E6600
- ASUS P5W DH Deluxe
- Gainward BLISS 8800GTX
- 4GB RAM von Corsair

Was haltet ihr davon und hält das mein Netzteil (470W von BeQuiet) aus?
 
Patrick89 am 03.06.2007 21:30 schrieb:
GR-Thunderstorm am 03.06.2007 15:31 schrieb:
Die 8800 GTX dürfte von deinem CPU stark gebremst werden allerdings wäre die GTS imo gut geeignet und diese ist schon sehr günstig zu haben.
Ja klar, wenn ich aufrüste dann schon mit CPU, Mainboard und RAM. Ich bin fast dazu gezwungen, weil mein ganzes System zur Zeit noch auf AGP baut.
Habe mir jetzt vorgestellt folgendes System zu holen:
- Intel Core2 Duo E6600
- ASUS P5W DH Deluxe
- Gainward BLISS 8800GTX
- 4GB RAM von Corsair

Was haltet ihr davon und hält das mein Netzteil (470W von BeQuiet) aus?


guck mal dass du ein mainboard mit dem neuen P35 chip bekommst

der ist neuer und besser demnach :-D

und warte natürlich auf die preissenkung im juli von intel... dann kannst dir eventuell sogar nen quad holen! so oder so sparst du damit geld...
 
Zurück