• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann ich einfach bei bestehender Version 2.20 das UEFI-Update auf 3.40 (die aktuelleste) durchführen?

Fantastic

Anfänger/in
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
73
Reaktionspunkte
7
ich möchte ein Update von Version 2.20 auf die aktuelleste 3.40 durchführen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich noch ein Zwischenupdate vorher machen muss oder ob ich direkt auf die neueste Versioon aktualisieren kann.

Könnt ihr bitte mal drauf schauen, was hier der Fall ist.

Danke

Es ist das Asrock B550 Extreme4, die Liste der BIOS/UEFI Updates könnt ihr hier einsehen:

 
ich möchte die Lösung reinschreiben:

mir ist dann doch klar geworden, daß wenn da wirklich vorher ein Zwischen-BIOS Update notwendig gewesen wäre, hätte der Hersteller das mehr als deutlich in gelber oder roter Schrift dazu geschrieben auf der Website, war aber nicht der Fall.

Daher hab ich es gewagt und es ist gut gegangen. Allerdings wollte Windows dann dass man ein neues Anmeldepasswort vergibt und beim Festlegen eines neues Passwortes beim Anmeldescreen kam dann eine RAM-Fehlermeldung und Windows musste neu gestartet werden. Beim zweiten Start/Versuch hat dann das Festlegen eines neuen Passwortes geklappt und seit dem kamen keine Fehler mehr.

Spiele laufen ohne Abstürze, also alles gut gegangen! :)
 
Zurück