• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Befestigung für die Heatpipe auf P5K Deluxe

kusa1275

NPC
Befestigung für die Heatpipe auf P5K Deluxe

Erstmal ein Hallo an alle!

Ich bin zwar neu hier aber dafür mit meinen Nerven schon völlig am Ende. Ich habe kürzlich das Asus P5K Deluxe bekommen. Einziges Problem: Die 8 Push-Pins für die Heatpipe und den separaten Mosfet-Kühler fehlten. :(

Ich musste mir mittlerweile mit 3er Schrauben aus dem Baumarkt behelfen - hat auch soweit funktioniert. Aber dann kam das 2. Problem: Boot-Loop nach nem Bios-Update unter Vista. :B

Und wie ihr euch vielleicht denken könnt, wird mir Asus das Board wahrscheinlich um die Ohren hauen und nix mehr mit Garantie. Und das, obwohl das Problem wohl nicht nur bei mir mit meiner Rev. 1.00G auftritt.

Könnte mir vielleicht irgendwer einen Tipp geben, wo ich solche Push-Pins (16mm) inkl. der passenden Feder bekommen kann? :confused:

Ich bin für jede Hilfe dankbar (auch wenn noch jemand welche über hat)

AW: Befestigung für die Heatpipe auf P5K Deluxe

wenn die pins normalerweise dazugehören, dann MUSS dein händler die dir nachsenden.

wegen des BIOS: versuch mal beim booten ALT+F2 oder so für "EZflash", leg vorher die motherboard-CD ein. kann sein, dass du da ein älteres BIOS drauf hast und es zurückflashen kannst, und das neue BIOSfile kannst du auch auf enen USbstick kopieren und es ebenfalls per EZflash installieren. also vor dem windowsbooten unter dos.

Herbboy am 18.12.2007 00:35 schrieb:
wenn die pins normalerweise dazugehören, dann MUSS dein händler die dir nachsenden.

Dem schließ ich mich an!
Warum hast du nicht gleich nachdem du gemerkt hast das was fehlt reklamiert :confused:

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem Bios hab ich schon probiert. Aber egal welche Konfiguration (hab schon verschiedenen RAM, ne andere Grafikkarte, sogar ne andere CPU probiert) ich auch versuche, dass Teil geht ca. 4 - 5 s an, dann für 4 - 5 s aus und wieder an. Und das wiederholt sich in ner Endlosschleife.

Soll heißen - auch wenn ich Alt-F2 drücke oder es über nen USB-Stick per Crash-Free probiere, geht es nicht. Er kommt garnicht dazu irgendwas zu lesen. Und zu allem Überfluß ist das Bios auch noch gelötet.

Was die Push-Pins angeht - die waren schon ursprunglich dabei, allerdings wurde die Heatpipe mal abgenommen - inkl. der Pins. Nur wurden diese leider nicht zusammen mit dem Board weitergegeben. Darum bin ich so auf der Suche nach diesen Dingern.

kusa1275 am 18.12.2007 07:26 schrieb:
Soll heißen - auch wenn ich Alt-F2 drücke oder es über nen USB-Stick per Crash-Free probiere, geht es nicht. Er kommt garnicht dazu irgendwas zu lesen. Und zu allem Überfluß ist das Bios auch noch gelötet.
hast es mal mit einem cmos-reset probiert?

Was die Push-Pins angeht - die waren schon ursprunglich dabei, allerdings wurde die Heatpipe mal abgenommen - inkl. der Pins. Nur wurden diese leider nicht zusammen mit dem Board weitergegeben. Darum bin ich so auf der Suche nach diesen Dingern.
von wem wurden die abgenommen?

Habe so ziemlich alles ausprobiert was irgend möglich ist.

-komplett vom Netz getrennt
-Batterie raus und mittels 10-Cent-Stück überbrückt
-Jumper umgesetzt
-Minimalkonfiguration gefahren

Das Ergebnis war immer dasselbe - Boot-Loop! Alle 3 - 4 s!

Das Einzige was blieb war ein Haufen Frust. :S

Und bzgl. der abgenommenen Heatpipe - die hat der Vorbesitzer abgebaut und gegen ne WaKü ersetzt. Beim Verkauf aber die Push-Pins nicht mitgeliefert. Leider. Aber immerhin einen als Muster.

Zurück