Ich grad mich nur in dem Bericht von Spiegel was Firewalls, Anti Spyware Programme und Antivirenprogramme mit gewalttätigen Spielen zu tun haben soll
Hier tritt auf jedenfall wieder das typische und idiotische Verhalten der Politiker zu Tage gleich den Verbotsvorschlaghammer hervorzuholen anstatt sensibler an das Thema heranzugehen und die Gründe zu suchen warum manche Jugendliche plötzlich an ihrer Schule Amok laufen.
Zumal sollte so ein Verbot kommen, garantiere ich euch das davon nicht nur die Jugendlichen betroffen sind, sondern ALLE PC Spieler in Deutschland.
Bestes Beispiel in dem Zusammenhang ist doch das Spiel Red Orchestra Ostfront 41 - 45 auf Steam.
Dort wird einem als deutschen Volljährigen Nutzer aufgrund der deutschen IP Adresse das Spiel zensiert bzw. Inhalte gekürzt. Selbst wenn man sich die englische Version importiert hat, hilft das nicht viel.
Begründet wird das damit das das Spiel hier in Deutschland eine ab 16 Freigabe erhalten sollte, afaik ist aber Deutschland das einzige Land auf diesem Planeten wo Red Orchestra zensiert wird...
Das wird noch eine tolle Zukunft und da sich der Verbreitungsweg der Spiele über Systeme wie Steam immer mehr verbreitet wird es auch leichter die Spiele individuell angepasst an das Land wo sie gekauft werden, zu zensieren, verändern.
Hier wird der normale Spieler auf eine Art und Weise bevormundet die mich sauer macht.
Kinder und Jugenschutz ja, komplettes Verbot nein!
Aber diese überzahlten Idioten die sich Politiker nennen nehmen halt lieber den leichten Weg.