• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batttlefield 3: Systemanforderungen - Minimum-Specs gelten für niedrige Details und 720p-Auflösung

Solang es mit meinem E8400 + 2x HD4850er auf minimalen Details flüssig läuft bin ich zufrieden :D
 
kein wunder dass alle kiddies sich lieber cod kaufen auch wenns in jeder hinsicht schlechter ist,es läuft einfach auf jedem pc -.-
 
@pkroos
Ich bezeichne mich mal nicht als kiddie, aber du hast recht!
Ich (nicht Kiddie!) werde mir CoD auch zuerst(!) holen, weils auf meiner 3 jahre alten Mühle läuft... und wenn gegen Weihnachten die neue Hardware stimmt (was ich enfach mal annehme ^^) dann werd ich mir "erst" BF3 holen :)
 
Ich finde es immer wieder sehr interessant, wie sehr man sich doch in einem Thema wie "Systemvoraussetzungen" vernarren kann. Klar möchte man sich darüber informieren, ob das Spiel auf dem Rechner daheim läuft. Aber ich finde nach wie vor, dass die Story eines Spiels viel wichtiger ist, als seine Grafik.

Warum schaffen es sonst Spieleschmieden wie Blizzard immer wieder, mit herausragenden Spielen zu punkten? Nicht die Grafik ist es, sondern die Story, das Ambiente, etc.

Ich möchte damit jetzt keine ewige Diskussion auslösen, aber mehr freue ich mich darauf, dass dieser Shooter auch hoffentlich mit einer guten Story und Atmosphere aufwiegt, auch wenn ich das Spiel nur auf 1280x1024 spielen müsste ;-)
 
@pkroos
Ich bezeichne mich mal nicht als kiddie, aber du hast recht!
Ich (nicht Kiddie!) werde mir CoD auch zuerst(!) holen, weils auf meiner 3 jahre alten Mühle läuft... und wenn gegen Weihnachten die neue Hardware stimmt (was ich enfach mal annehme ^^) dann werd ich mir "erst" BF3 holen :)
Oder besser noch du holst es dir vorher und spielst erst weinnachten Battlefield 3! Und das cod kannste ja im regal lassen oder willste nachher nur noch mit kiddys cod 8 spielen cheater/flammer/...^^
 
man MUSS Bf3 auch nich unbedingt in DX11 spielen bin zuversichtlich das ich mit meiner gemoddeten HD6950 auch locker auf high spielen werde evtl. nur in DX10 aber wayne juckts erstens is der unterschied minimal und auf tesselation und der gleichen schnickschnack kann ich gut verzichten beachtet denk ich eh niemand im kampfgetümmel:-)
 
das kiddie-mimimimimimi ist echt erheiternt :-B
wo bitte ist das problem wenn es nicht auf max eingestellt ist? es geht doch darum das es gut aussieht und die mechanic und story stimmt und selbst die story ist bei dem game ehr nebensache.

habe auch nicht die überhardware und glaube trotzdem das es super laufen wird wenn ich es mir denn kaufen sollte. und das obwohl ich nen e8400 und eine gtx 460gs habe ;)
 
Endlich mal ein paar Systemanforderungen, wo sich mein Rechner nicht so sehr langweilt, wie bei anderen Games. Freu mich schon auf die schöne Grafik und besonders auf die dynamischen Bewegungen der Soldaten. Ist echt ein Hingucker. Hoffentlich gibt es eine Map in der es regnet? Ich finde die Schnee und Sandsturmeffekte wie bei BFBC2 einfach genial. Hoffentlich macht Dice es BF3 genauso gut wenn nicht besser... Bin gespannt...
 
weiß gar nicht, wieso sich hier alle aufregen? Man braucht sich nur die Screenshots anschauen und man weiß, das wird einiges an Hardware kosten. Und wer braucht schon 3 Monitore und 32 SXAAA oder wie das sich schimpft? Das wird in 1600x1024 oder in 1900x1200 bei 4xAA oder auch 8xAA flüssig laufen. Und wer nen Dualcore hat und ne grafikkarte unter ner 460er ist selbst schuld. Maximale Details bedeutet halt, maximale Hardware! Und das ist auch gut so! Das Spiel wird auch in 3 Jahren noch verdammt gut aussehen. Also alle mal nen ruhigen Kaffee trinken und der typ hier der sich aufregt, weil er nen e8400 und ne gtx260 hat, tja alter deine hardware ist einfach nunmal schon gefühlte hundert Jahre alt! Beschwer dich nicht! Neue cpu, plus mainboard=100 eur, plus neue Grafikkarte =250 sind zusammen 350 ca. Oder steig halt auf ne Konsole um! Leute gibts.....

*Kaffee schlürft*
 
weiß gar nicht, wieso sich hier alle aufregen? Man braucht sich nur die Screenshots anschauen und man weiß, das wird einiges an Hardware kosten. Und wer braucht schon 3 Monitore und 32 SXAAA oder wie das sich schimpft? Das wird in 1600x1024 oder in 1900x1200 bei 4xAA oder auch 8xAA flüssig laufen. Und wer nen Dualcore hat und ne grafikkarte unter ner 460er ist selbst schuld. Maximale Details bedeutet halt, maximale Hardware! Und das ist auch gut so! Das Spiel wird auch in 3 Jahren noch verdammt gut aussehen. Also alle mal nen ruhigen Kaffee trinken und der typ hier der sich aufregt, weil er nen e8400 und ne gtx260 hat, tja alter deine hardware ist einfach nunmal schon gefühlte hundert Jahre alt! Beschwer dich nicht! Neue cpu, plus mainboard=100 eur, plus neue Grafikkarte =250 sind zusammen 350 ca. Oder steig halt auf ne Konsole um! Leute gibts.....

*Kaffee schlürft*

Geb dir sowas von recht Mann! Hab mich entschlossen einfach mal in die Tasche zu greifen und Spaß zu haben mit BF3! 6 kern AMD und gtx 580, damit schaff ich keine ultra settings aber so what....in 3 jahren gibts wieder neue Hargware und gut, frag mal nen Angler was der fürs Hobby blecht, sorry da bin ich noch knausrig mit meinem PC....
 
hab erst im dezember ein haufen kohle investiert,für crysis 2 reichts gerade noch aber jetzt kommen die luschen von dice und wollen dass ich wieder geld investiere? nein danke,das spiel kauf ich mir auf keinen fall,ich leihs mir höchstens mal aus ums zu testen

Du bist doch ein Konsolero, gibs zu.
 
cpu + mainboard + graka = 350€?
lol
ich will cpu + mainboard + ram + netzteil aufrüsten und bin ich bei 700€

wo kaufste ein? da will ich auch mal hin, alleine mainboard kostet ja schon 170€, cpu kostet ca 270€... so sieht das mal aus ;)

billiger geht nicht, dann könnte ich gleich beim e8400 bleiben ^^
 
Ja wie wärs auf die fertige Version bzw. öffentliche Beta warten? :ugly:

Im Normalfall entspricht die öffentliche (!) Beta durchaus der fertigen Version, andere Versionen, vorallem Alpha, zu vergleichen halte ich persönlich für unpassend. %-)

Hiess es nicht neulich das die Beta NICHT der finalen Version entsprechen soll?
 
cpu + mainboard + graka = 350€?
lol
ich will cpu + mainboard + ram + netzteil aufrüsten und bin ich bei 700€

wo kaufste ein? da will ich auch mal hin, alleine mainboard kostet ja schon 170€, cpu kostet ca 270€... so sieht das mal aus ;)

billiger geht nicht, dann könnte ich gleich beim e8400 bleiben ^^

schau ma hier [FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum
das gibt es immer gute configs... .
Ich hab noch nen e8400 und ne 4870 xD und leider noch ddr2 ram :(
ich werde erstmla in die Graka investieren und mit ne 6950 holn :) und später dann mal schaune was AMD auf den Mark bring CPU mäßig. DDR3 kostet ja nur knapp 40€... hab noch nen 525Watt netzteil und das ist ja mehr aus ausreichend. .:)
 
Ich habe eine gtx 460 mit 1024 ram
intel i5 2500 mit 4 gb ram
hab das spiel noch nicht heruntergeladen, wie hoch wird da die grafikquali in etwa sein? reicht das für mittlere grafikqualität?
 
weiß net aber is das gudd für bf3 zu game :
CPU: Intel® Pentium® D 925 2× 3000 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher: 4096 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® GT610, 2048MB DDR3, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS® P5G41T-M LX, Sockel 775, Intel® G41/ICH7, 4× SATA II, 1× ATA - UDMA100, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 1× LPT-Port (parallel), 1× COM-Port (seriell), 8 channel HD Audio
opt. Laufwerk: 24× ASUS® Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: integrierter 7.1 Sound (ALC887), HD Audio
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1, inkl. Upgrade-Option auf Windows 8 Pro
Software: Microsoft® Office Starter 2010 (umfasst nur Versionen von Word® und Excel® mit eingeschränktem Funktionsumfang, die Werbung enthalten.)
Microsoft® Live Essentials
Kaspersky® Internet Security 2012
bitte sagen weil muss widder ein guten pc für bf3 mei alter war sau gudd weiß nimma was der hatte
 
Zurück