• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batttlefield 3: Systemanforderungen - Minimum-Specs gelten für niedrige Details und 720p-Auflösung

BETA abwarten! PUNKT! Und wenn ihr euch doch mal informieren wollt zieht euch die Q-A im TS3 mit Gamm4 und zh1nt0!

https://rapidshare.com/#!download|874l34|1625025683|Q_A_Battlefield3_Beta_mit_dem_deutschen_CM_Gamm4.mp3|51528|R~0C1BC0078C6F4D31D964020B88E33230|0|0
 
rabowke und creebo Daumen hoch, weiter so. Das ist eine gesunde Einstellung. Ihr habt eigentlich schon alles gesagt. Nichts ist so alt wie ein neuer PC. Warten wir es ab ... )) viel Spass all denjenigen die sich das Spiel kaufen und ihre wahre Freude daran haben werden (auf PC natürlich). Aber ich sag euch, selbst die größten Kritiker hier im Forum die sagen sie kaufen es sich nicht haben es dann auch in ihren Regalen stehen ^^
 
Verstehe nicht was hier für Probleme mit 1 Jahr alten PC's auftauchen. Wenn man sich Fertigrechner kauft sind Flaschenhälse vorprogrammiert (wer kauft denn bitte im Jahre 2010 nen 2Kerner?!). Man muss einfach mal ein bisschen Zeit investieren, ich hab mich vor gut nem Jahr durch x Foren gewühlt, die Profis befragt und mir meine Konfig absegnen lassen weil ich selbst nicht so viel Ahnung habe... Der Aufwand hat sich gelohnt wie ich finde, in Sachen Preis/Leistung hab ich nie einen besseren Pc als meinen gesehn, auch wenns natürlich kein High End gerät war da ich nur ca 750€ zur Verfügung hatte...
 
Ich will ja nicht maulen, aber ist das wirklich eine News?
Also manchmal habe ich das Gefühl, dass man irgendwie irgendeinen Mist raushaut - Hauptsache man hat wieder ein Bisschen PR gemacht.
Alsob die Minimalen Anforderungen für 1080i sind mit niedrigen Details oder gar 720p mit max Details...
Mal ehrlich - langsam nervt es jeden Tag eine News die keine ist über BF3 zu lesen.

Versteht mich nicht falsch - ich freue mich auch auf das Game.
Aber irgendwie wiederholen sich die News ständig ( siehe auch Fahrzeugheilung ).
 
Boa, wie alle wieder rumheulen, ist echt nicht zum aushalten.
Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß ca. was er brauchen wird. Außerdem sieht man meiner Meinung nach deutlich, dass der grafische Unterschied zu BC2 nicht so groß is. Da hat man bei BF3 dann vllt. 5-10 FPS weniger. Die 2 GTX 580 werden vermutlich benötigt, wenn man auch noch das neue 32x SRAA aktivieren will und das braucht kein Schwein!
Ich persönlich bin zumindest SEHR zuversichtlich, dass ich es mit einer GTX 570 auf max. und vllt. 4 oder 8x AA (mehr braucht ein Normalsterblicher nicht) flüssig zocken kann.
 
ja, stimmt. mal davon abgesehen Frage ich mich ob sich die Redakteure ihre Beiträge am Ende auch mal durchlesen, bei den vielen Rechtschreibfehlern die ich hier in PC Games sehen muss. Oder die wissen es einfach nicht besser ))
 
http://www.youtube.com/watch?v=F1MtT54Jeg8&feature=related

hier gibts nen vergleich in der alpha zwischen high und low grafikeinstellungen.
leider geht durch youtube viel verloren, aber großartig schlechter sieht low nicht aus.
 
Empfohlene Einstellung: Quad Core, Nvidia GTX560 oder 6950er Ati omg !!! Also Ich versteh ja das mit einer neuen Grafikengine neue Hardware empfohlen wird aber das ist ja echt übertrieben. Ich hab Core 2 Duo und ne GTX260 etwas mehr als 1 Jahr alt damals schon nicht wenig bezahlt und jetzt wieder neu investieren nein danke!!!
Dann lass ich das lieber !!!
-.- ja bitte dann lass es...
 
Ich finde die Aussage von wegen 720p iwie ganz schön nichtssagend. Was für ne Auflösung soll n das sein? Irgendwas zwischen 800x600 und 1024x768?? Das sind heutzutage doch unzumutbare Auflösungen. Gerade bei der Detailtiefe die BF3 bietet mutiert das Game dann doch zum Pixelbrei und wird somit unspielbar.
 
Die Trailer wurden soviel ich weis in maximal Grafikeinstellungen gespielt und mit 2 GTX 580 - so auch auf der GamesCom.

Ich vertseh es auch nicht.. also ums erstmal klar zu machen: Laut DICE: "wenn du Battlefield Bad Company 2 spielen kannst, wirst du auch mit Battlefield 3 keine Probleme haben" Klar war doch von Anfang an, dass es aber eben doch einen um einiges höheren Hardwarehunger haben wird.. es ist REIN für PC entwickelt.. es möchte für maximale Grafikpracht eben auch Maximale Grafikkarten POWER!

Hätte DICE etwa lieber die Grafik schlechter machen sollen, damit ihr alles auf Anschlag spielen könnt? Nur um euch Psychologisch zufridenzustellen, weil ihr euch sonst nichtmehr so gut vorkommt, wenn nich tjeder Regler auf Anschlag steht? Ich habe selbst nur eine GTX 460 im OC und komme so auf die oben genannten Empfohlenen Einstellungen ( GTX 560 (ohne Ti) ist eine übertaktete GTX 460 - nicht dass es falsch verstanden wird und ihc als nicht lesfähig dargestellt werde.) auch nur gerade so.

Jedoch ist mir das egal, denn so weis ich, dass ich wohl wirklich exakt diese Grafik wie in den Trailern haben werde.. zwar noch nicht jez aber immerhin geht es und iwann wenn neue Grafikkarten draußen sind und ältere Billig hab ich die Power dafür. Ich schätze eben auch, dass BF 3 allen anderen Ego Shootern in sachen Grafik 5 Jahre vorraus ist.. zumindest sieht es bisher so aus für mich.

Die Leute bei DICE aber als "luschen" oder sonst etwas hinzustellen finde ich so etwas von lächerlich! Die leisten meiner Meinung nach Super Arbeit. Was können die dazu dass es schon so was wie ein Gesetz ist - wenn bessere Grafik du brauchen wohl auch bessere Hardware.
Sie haben eben das Maximum rausgeholt aus den Maschinen :-B
Wo soll denn die Rechenleistung für die Destruction - Lichteffekte ( die wirklich gigantisch sind) und sonstige DX 11 Spielereine - herkommen?
Wenn ihr jetzt Frust auf BF 3 habt, weil es eben für Top Grafik Top Leistung braucht dann kauft es euch doch bitte nicht oder geht meinetwegen zum weniger Hardwarehungrigen Konkurrenten ;) aber meckert bei denen Bitte nicht, wie altbacken das aussieht...
 
Ich finde die Aussage von wegen 720p iwie ganz schön nichtssagend. Was für ne Auflösung soll n das sein? Irgendwas zwischen 800x600 und 1024x768?? Das sind heutzutage doch unzumutbare Auflösungen. Gerade bei der Detailtiefe die BF3 bietet mutiert das Game dann doch zum Pixelbrei und wird somit unspielbar.

1280*720 normale HD auflösung...

Hätte er 1080p gesagt, wüsstest du jetzt dass es auf FUll HD, wobei es sich um 1920*1080 handelt, läuft
 
Warum hast du dir auch ein schon damals veraltetes Gerät gekauft? Ich sag nur finger weg von Aldi und Media Doof PCs. Wenn du ernsthaft was damit anfangen willst, dann taugen die selten was. Man ist eigentlich immer besser beraten wenn man sich seine Kiste selber zusammen stellt. Ist sicher ein wenig mehr Arbeit und kann evtl. ein klein wenig teurer werden, lohnt sich dann aber auch. Schon allein weil diese Aldikisten in den seltensten Fällen aufrüstbar sind was CPU und sowas angeht.
 
Empfohlene Einstellung: Quad Core, Nvidia GTX560 oder 6950er Ati omg !!! Also Ich versteh ja das mit einer neuen Grafikengine neue Hardware empfohlen wird aber das ist ja echt übertrieben. Ich hab Core 2 Duo und ne GTX260 etwas mehr als 1 Jahr alt damals schon nicht wenig bezahlt und jetzt wieder neu investieren nein danke!!!
Dann lass ich das lieber !!!

Ich will ja nicht ausfallend werden, aber schon vor 3 Jahren hat der Core 2 Duo praktisch schon sein Ende erlebt (die E8xxxer Reihe, selbst der E8500 reichte schon damals für einige Spiele nicht ganz aus, ich weiß es, ich hatte ihn) und die GTX260 stammt ebenfalls aus dem Jahr 2008, auch wenn nicht aus dem Frühjahr sondern aus dem Sommer, und war damals bereits nur eine Mittelklasse Karte...
Wenn du deinen Rechner falsch kaufst kann niemand etwas dafür außer du selbst.

Außerdem ist zumindest deine Graka noch in der Lage das Spiel einigermaßen darzustellen, wart also etstmal die Beta ab...

___
offTopic:
Kann man Rabowke endlich mal nen Orden verleihen oder sowas?
Nicht für seine lange Mitgliedschaft, seine Kommentare sind einfach :-X , selbst "wenn" er einen damit schriftlich verprügelt oder schlicht eine andere Meinung teilt als man selbst.
 
wenn du nen besseren vergleich hast, immer her damit ;)
Ja wie wärs auf die fertige Version bzw. öffentliche Beta warten? :ugly:

Im Normalfall entspricht die öffentliche (!) Beta durchaus der fertigen Version, andere Versionen, vorallem Alpha, zu vergleichen halte ich persönlich für unpassend. %-)
 
Gott was für Kommentare da zum Teil stehen ... vor ein paar Jahren hätten die Entwickler die High-High-End Settings deaktiviert. Da stand dann der Regler auf 'Maximum' und der User war zufrieden , auch wenn die Engine nur 75% ihrer Leistung zeigt. Und ganz ehrlich : ich hab bis vor nem halben Jahr BF:BC2 auf auf niedrig gezockt .... Spaß hatts trotzdem gemacht ... und so wirds auch bei BF3 sein , denn so viele Unterschiede , egal ob in Grafik oder Gameplay , wird es nicht geben. Spaß machen wird es trotzdem ...
 
Ich sag mal:"Es läuft!" Zwar nicht auf Fetischisten-Grafik (Fetischisten-Details und Fetischisten-Auflösung und Fetischisten-Zusatzoptimierungen - eher im Gegenteil.), aber es läuft. In einem Jahr kostet die 580er GTX dann nur noch 300€ und dann kann ich auch mit besseren Treiber das mit Feti-Details zocken ^^...
 
Zurück