suggysug
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 08.11.2016
- Beiträge
- 1.417
- Reaktionspunkte
- 693
Ganz einfach eine erkaufte Lootbox ist nichts anderes als ein legaler Cheat. (und das auch noch im Multiplayer!)Verstehe Euer Lootboxen Problem nun aber rein gar nicht. Bei Destiny beschwert sich doch auch niemand. Es ist halt n gewisser Reiz. Da entscheidet auch der Zufall welche Waffe, Ausrüstung etc. man bekommt. Und niemand stört es, weil es vom Spiel vorgesehen ist.
Es hat einfach nichts mit Fairplay zu tun wenn Leute sich mit Echtgeld diesen Vorteil erkaufen wärend andere viel Zeit investieren müssen um auf einen gleichen Progress zu kommen.
Wie ich schon sagte DLCs/Microtransaktionen usw sollten ein Spiel ergänzen und nicht vereinfachen.
Deswegen steht EA in der Kritik, NFS und Battlefront 2 schlagen beide in die selbe Richtung genauso wie viele EAtitel zuvor und ja bei vermutlich alle geplanten kommenden Titel auch.
Auch Rockstar oder Activision/Blizzard bekleckert sich da nicht mit Ruhm. (oder auch andere Firmen die ich jetzt nicht einzeln aufzählen werde)
Ich versteh auch nicht warum man Lootboxen verteidigt wenn's eigentlich einem egal ist oder man sie ebenfalls nicht mag. Es macht aus der Perspektive einfach keinen Sinn.
Es wird auch nicht das Spiel in erster Linie attackiert sondern genau diesen Unsinn. Ich finde es jedenfalls gut das es diese Debatte gibt, ohne Gegenwind wäre die Spieleindustrie deutlich frecher.
Es ist einfach nur ein aktueller Trend - den man aber nicht Akzeptieren muss.
Zuletzt bearbeitet: