• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefront 2: Mikrotransaktionen zum Release abgeschaltet - Entwickler reagieren auf Kritik

Wie soll ein Shitstorm in irgendeiner Form nachhaltig sein? Vor allem wenn er sich nur gegen einen Publisher bzw. sogar nur gegen ein Spiel richtet? Während ironischer weise deren Konkurrenz, die genau den gleichen Mist betreiben, auch mit drauf knüppelt... Naja zumindest "offiziell" auf Twitter... nebenbei schreibt man sich wahrscheinlich E-Mails und gratuliert kräftig zum neuen Abzock-Programm.
Das ist regelrecht eine Komödie die sich da im Moment abspielt.

Falsch. Neben Shadow of Mordor 2 ist SWBF 2 das erste Spiel was durch Lootboxen in die Spielebalance/Spielmechanik eingreift und das erste wo das im MP der Fall ist. Hier wird eindeutig zum ersten mal eine Grenze überschritten.

Micros und Lootboxen haben mich schon immer gestört, aber solange es sich nur um Skins, Emojis oder (Shortcuts im SP) handelt, war das ganze noch tolerabel. Was jetzt abgeht nicht mehr.

Daß einige sich deswegen verbal „unglücklich“ ausdrücken ist nicht schön, aber imho nachvollziehbar.
 
Falsch. Neben Shadow of Mordor 2 ist SWBF 2 das erste Spiel was durch Lootboxen in die Spielebalance/Spielmechanik eingreift und das erste wo das im MP der Fall ist. Hier wird eindeutig zum ersten mal eine Grenze überschritten.
Lootboxen in die Spielebalance eingreifen kenne ich schon seit Mass Effect 3, das ist Jahre her und ich würde behaupten, noch nicht mal das war das erste Spiel bei dem es so etwas gab.
 
4players hat es richtig gemacht und dem Spiel eine Wertung von 59 verpasst. :top:
Ja, zum totlachen... 4players macht in der Tat alles richtig...

Denn...

massiv Werbung für das Spiel machen und damit zumindest auch zu einem kleinen Teil daran verdienen ist total ok.
Aber auf der anderen Seite den Ritter in der strahlenden Rüstung spielen und den Titel schön mit der Wertung abstrafen.

"Kauft dieses Spiel, aber kauft dieses Spiel nicht!" soll dann wohl die Botschaft sein.

2017_11_17_17_30_54_Test_Wertung_zu_Star_Wars_Battlefront_2_Shooter_PC_PlayStation_4_Xbox_One_.jpg

Also wenn man wirklich ernsthaft ein Zeichen setzen will und nicht nur stumpf auf den Hateetrain aufspringen will, dann dürfte man konsequenter weise auch keine Werbung dafür schalten lassen.

Sorry, aber so geben die "Spiele-Medien" bei der Diskussion auch kein gutes Bild ab.
 
Es gibt keine negative PR?

Das haben die gemacht das nicht zu viele Spieler das Game boykottieren, deswegen keine Boxen (vorerst)
 
Lootboxen in die Spielebalance eingreifen kenne ich schon seit Mass Effect 3, das ist Jahre her und ich würde behaupten, noch nicht mal das war das erste Spiel bei dem es so etwas gab.

Völlig richtig und schon damals war man wenig begeistert davon aber ME3 hatte soviel mehr geboten das man auch drüber hinwegsehen konnte.
 
Ja, zum totlachen... 4players macht in der Tat alles richtig...

Denn...

massiv Werbung für das Spiel machen und damit zumindest auch zu einem kleinen Teil daran verdienen ist total ok.
Aber auf der anderen Seite den Ritter in der strahlenden Rüstung spielen und den Titel schön mit der Wertung abstrafen.

"Kauft dieses Spiel, aber kauft dieses Spiel nicht!" soll dann wohl die Botschaft sein.

Anhang anzeigen 15049

Also wenn man wirklich ernsthaft ein Zeichen setzen will und nicht nur stumpf auf den Hateetrain aufspringen will, dann dürfte man konsequenter weise auch keine Werbung dafür schalten lassen.

Sorry, aber so geben die "Spiele-Medien" bei der Diskussion auch kein gutes Bild ab.

Es sind doch nicht die Spielemedien selbst, die sich sowohl für als auch gegen SW BF2 aussprechen. Jeder Besucher auf einer Seite wird problemlos unterscheiden können, was Werbung und was eigentlicher Inhalt der Seite ist. Wenn EA Werbung schalten möchte und Geld dafür gibt, ist es doch vollkommen ok.
 
Es sind doch nicht die Spielemedien selbst, die sich sowohl für als auch gegen SW BF2 aussprechen. Jeder Besucher auf einer Seite wird problemlos unterscheiden können, was Werbung und was eigentlicher Inhalt der Seite ist. Wenn EA Werbung schalten möchte und Geld dafür gibt, ist es doch vollkommen ok.
Partei XY zu wählen ist kacke, aber ihre Wahlwerbung an sein Haus zu kleben, weil sie einen dafür zahlen kann man schon mal machen? Naja kann man anscheinend so sehen, ich sehe es anders.

Mal ganz davon abgesehen, macht sich 4players mit der Wertung einfach nur lächerlich...
Aber ich verstehe das schon, so drastisch und dann auch noch so früh dran so sein erzeugt natürlich viele Klicks. Damit holt man dann wenigstens durch das EA-Werbebanner ein paar Euro der Spieler zurück :B
 
Ach bitte, andere Abteilung? Wirklich? Als könnten die nicht miteinander sprechen.


Mal ganz davon abgesehen, wäre weniger Werbung wahrscheinlich effektiver als schlechte Bewertungen. Nur schneidet man sich eben nicht gerne ins eigene Fleisch.
 
Abgesehen davon sind die Firmen (d.h. Zeitungen, Onlinemedien) von Werbung abhängig, Würden die EA in die Eier treten würde EA nicht viel verlieren. Umso mehr 4Players.

Der Werbemarkt im Gamingbereich ist ein Kundenmarkt. D.H. der Kunde sitzt am längeren Hebel.
 
Vielleicht gibt es ja hier auch Antworten zum Spiel. Ich versuchs mal... das Spiel sieht ja sensationell aus. Kann mir aber jemand sagen, ob man die Videos der Kampagne nachträglich in besserer Quali installieren kann? Spiel läuft super schön mit 10 Bit HDR und die Videos ohne HDR mit 8 Bit und EXTREMES Colorbanding... sieht teils aus wie ein schlecht gestreamtes Youtube-Video

Wird ja immer schlimmer von Jahr zu Jahr. Früher hat man sich gesagt "Wie geil wäre es, wenn die Spielgrafik so wie das Video wäre" und nun isses genau andersrum... das stört schon ein wenig. Wäre genial, wenn die Videos auch die UHD Quali hätten.
 
Die Grafik sieht gut aus, keine Frage. Das Problem an dem Spiel für mich ist, daß Lootboxen die Spielebalance eingreifen.

Und ein SP von nur 4 h ärgert mich massiv. Das ist aber im Vergleich zu vor fast sekundär.
 
InGame Käufe find ich auch kacke, aber muss man ja auch nicht nutzen. Die sind ja nun eh deaktiviert.

Verstehe Euer Lootboxen Problem nun aber rein gar nicht. Bei Destiny beschwert sich doch auch niemand. Es ist halt n gewisser Reiz. Da entscheidet auch der Zufall welche Waffe, Ausrüstung etc. man bekommt. Und niemand stört es, weil es vom Spiel vorgesehen ist.

Keine Ahnung warum hier nun alle rumjammern, nur weil jemand anderes vielleicht vor einem die besseren Sternenkarten bekommen hat?

Dann müsste man JEDES Spiel mit Loot und Grind ab sofort verdammen. Wie haben die Leute es bloß verkraftet WoW zu spielen... also irgendeine Logik geht mir da von dannen, warum es nun bei Battlefront so schlimm ist...

Das Waffen erspielen bei Battlefield zum Beispiel finde ich zum kotzen. Man wird gezwungen mit einer Waffe solange zu spielen, bis man ein besseres Upgrade bekommen kann. DAS ist für mich totale Grütze und NULL Anreiz.

Aber jedem das seine oder?

Mir gefällt der Titel ausgesprochen gut und die Kampagne unterhält mich weitaus besser als der Rotz-Film Rogue One.
 
"mit jeder Menge kostenlosen Inhalten in Zukunft."
Von Wegen, die werden das so machen wie bei Battlefield 1, erst gibs das gute Grundspiel, und dann geben se nen Saison Pass raus, der noch ma soviel kostet wie das Grundspiel, wo dann noch mal Karten etz drinnen sind, und somit für den Käufer des Grundspiels nicht mehr den Reiz hat weiter zu spielen, warum soll ich mir einen Saison Pass holen?; Ich hab ja das Grundspiel, Danke EA , Danke Dice.
Ihr macht das Spiel wirklich nur noch Kaputt, wollt immer mehr Kohle, Kohle ist Schwarz und das werdet ihr bald auch merken!

Und genau so wird es auch für Battlefront2 sein ! Egal ob Micro oder nicht, die finden einen Weg, ich hoffe nur das dass mit dem Glücksspiel durch geht und denen Endlich einen Riegel davor schieben!
 
@Samsonetty

Du bist gerade das Paradebeispiel für ignorante Hater... es ist KLIPP und KLAR mitgeteilt worden, dass es keinen Season Pass geben wird! Das wurde nun mehrfach SEHR deutlich mitgeteilt.

Ist das jetzt Mode, wenn man sich zurzeit über nix mehr aufregen kann, da abgeändert, irgendwelche "Prophezeiungen" diskutiert werden?
 
Lootboxen in die Spielebalance eingreifen kenne ich schon seit Mass Effect 3, das ist Jahre her und ich würde behaupten, noch nicht mal das war das erste Spiel bei dem es so etwas gab.
Da fehlt ein wichtiger Zusatz. Mit SWBF2 greifen Lottboxen zum ersten mal in die Balance von kompetitiven Multiplayer ein, der zudem auch noch der Kern des Spiels ist.
 
Ach bitte, andere Abteilung? Wirklich? Als könnten die nicht miteinander sprechen.


Mal ganz davon abgesehen, wäre weniger Werbung wahrscheinlich effektiver als schlechte Bewertungen. Nur schneidet man sich eben nicht gerne ins eigene Fleisch.

PcGames und PCGH haben keine Kontrolle über ihre eigne Werbung. Computec Media bestimmt das. Und denen ist die Spielebranche warscheinlich genauso Wurst und geht ihnen nur ums Geld wie auch EA. Würde mich nicht wundern wenn es bei 4players genauso ist.
 
Zurück